Win10 Treiber für Gigaset QV 830 gesucht

motorsport

Well-known member
ID: 89270
L
29 April 2006
204
4
Hallo zusammen,
hat jemand einen W10 Treiber für QV 830
Im Netz habe ich nichts gefunden.

Wenn ich das Tablet anschließe sagt der Gerätemanager >>ungültiger Treiber

Danke
Günter
 
Kannst Du an dem Tablet nicht konfigurieren, wie das Gerät über USB kommunizieren soll? Im einfachsten Fall wird dann von Windows einfach ein Massenspeicher erkannt.
 
Lt. Bedienungsanleitung funktioniert das Plug&Play, keine Treiber erforderlich (sofern du nur auf die Daten zugrifen möchtest).

Daher ja meine Frage zwecks konfiguration des Ports, z.B. kann man bei einem Smartphone ja den USB anschluss nutzen um 'nur' zu laden, oder die Daten zu übertragen, oder die Kamera zu nutzen. Ich weiß nicht was Dein Gerät diesbezüglich an Konfigurationsmöglichkeiten bietet.
 
Hallo Daric,

ich habe das Tablet per USB angeschlossen.
Das hat früher auch immer geklappt, so das das Tablet als externe Festplatte angezeigt wurde.

Jetzt ver sucht W10 bei einstecken des USB-Kabels den Treiber zu laden, bricht dann ab mit dem Hinweis "Treiber nicht ladbar".
Deshalb ist das Tablet nicht sichtbar.

Günter
 
Wie schon geschrieben, Windows erkennt Massenspeicher automatisch und kann diese auch ohne weiteres öffnen. Wenn das jetzt nicht mehr der Fall ist, wurde an dem Tablet irgendetwas geändert. Es wird mit Sicherheit Einstellungsmöglichkeiten bzgl. des USB Ports geben, an dieser Stelle sollte mit der Fehlersuche begonnen werden.

Verläuft diese erfolglos, wäre der nächste Versuch; die Verbindung an einem anderen PC zu testen.
 
Danke für den Hinweis.

Deshalb suche ich ja ---ganz einfach--- nur den Treiber.
Dann sollte es auch wieder gehen.

Danke
 
OK, letzter Versuch, dann bin ich raus.

Es gibt keinen Treiber. Windows braucht keinen Treiber um auf Massenspeicher zugreifen zu können, diese Funktion ist Bestandteil des Betriebssystems.

Ich habe die Vorgehensweise oben beschrieben; entweder ist am Tablet eine Einstellung geändert worden, oder Dein Windows ist beschädigt (dann funktioniert aber auch kein USB Stick mehr).