WIN 7 - Kein Updates aller Programme möglich

PkrFc2007

Member
ID: 30932
L
25 Januar 2008
5
0
Moin Leute,
wie im Tietel erwähnt habe ich das Betriebssystem Windows 7 und habe das Problem das ich keine Updates laden kann.
Weder kann ich originale für windows noch von Programmen wie AntiVir.
Immer ist das Problem das keine Verbindung aufgebaut werden konnte, wobei eine Verbindung besteht.
Wenn ich Windows-Updates laden möchte kommt folgendes:
"Fehlermeldung: 80072efd"

Weiß einer was ich umstellen muss ??

Danke

also google brachte mir als erstes Ergebnis für diese Fehlermeldung, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ein Proxy in den Interneteinstellungen eingetragen ist, welcher nicht da sein sollte ...

also probier mal alle Proxyeinstellungen zu löschen bzw. zu deaktivieren

Ich tippe mal Blind auf eine Firewall...

Port 135 und 445 sollten für Win-Updates afaik offen sein.

Ansonsten... mal ins log geschaut?

Gruß Aru

hört sich auf jeden Fall gut an aber was muss ich machen um das Problem abzustellen ?

PS.: wenn ich die Win-Firewall abstelle bringt das ganze nichts und sonst hab ich nur AntiVir drauf.

ja benutze einen router.
muss dazu sagen das ich noch ein Laptop mit Windows XP habe, da gehen alle Updates von allen Programmen und Windows.
Nur an dem Laptop von keinem Programm und auch nicht von Windows.

Habe das Problem gelöst.

Habe unter Internetoption -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen -> Proxyserver -> den Haken bei "Proxyserver für LAN verwenden ..." entfernt.

Daraufhin Updates mit Antivir und WIndoes getestet und siehe da, es funktioniert wieder.

Was kann das sein ?

hättest du google als erstes probiert, wärst direkt drauf gekommen ;)

ein Proxy ist ein Computer, der zwischen deinem Computer und dem Internet steht, der überwacht/ändert/optimiert die Daten bevor sie zu dir kommen, aber wenn du keinen Proxy benutzt und es ist einer eingetragen, dann kann es auch nicht funktionieren, da alle Daten ins Nirvana geschickt bzw. falsch umgeleitet werden