Will über Internet was kaufen, wie kann ich mich schützen?

NYSE-Trader

Member
7 Oktober 2010
11
0
Hallo werte Community,
ich habe mich entschlossen privat von privat ein neues Handy über das Internet zu kaufen, könntet ihr mir vielleicht mitteilen, welche Faktoren (außer Paypal) noch zu berücksichtigen wären. Desweiteren würde ich`s auch noch gut finden, wenn mir jemand Paypal`s Käuferschutz relativ lapidar erklären würde.
P.S.: Ist kein Ebay, deswegen privat von privat ;)
Mit freundl. Grüßen
NYSE`-Trader

Naja das mit dem Schützen ist so eine Sache auch bei Paypal.
Der Paypal Käuferschutz sorgt dafür, dass man das Geld wieder zurückbekommt, falls mit dem Geschäft irgendetwas nciht funktioniert. Die Regeln dafür sind jedoch sehr komplex und nicht immer wird der Käuferschutz auch gewährt (dazu gibt es hunderte von Forenbeiträgen). Problem ist wenn der Verkäufer sagt es habe alles funktioniert stünde Paypal vor einer Patt Situation und müsste entscheiden.
Sowas beruht wie so vieles vorallen auf Vertrauen in das Gute und dass alles funktionieren wird

Vorab, danke ich für die Antworten, die Angelegenheit mit dem "neutralen Dritten" gestaltet sich da schon etwas schwieriger, ich glaube nicht das Freunde, Bekannte oder gar Verwandte irgendwie immer subjektiv entscheiden werden. Wie stellst du dir das konkret vor?