Wieviel Zoll hat euer Fernseher?

maxiw

Well-known member
11 März 2010
51
0
Hallo wieviel Zoll hat den euer Fernseher? Und wie weit sitzt ihr davon weg? Was ist sinnvoll bei welcher Entfernung?
 
Kurze Antwort 42 Zoll. Je größer der Abstand zum Fernseher ist, desto größer darf auch der Bildschirm sein. Für eine Fernseher mit 1 Meter Diagonale sollte der Abstand schon 3-4 Meter betragen.

Gruß
Mister23
 
26" gucke hier an meinem 2. tft mit dvc karte.
prinzipiell direkt am schreibtisch oder bisschen zurückgelehnt im sessel. also nicht so arg weit weg..
 
32" bzw. 81cm

sitze ~3Meter weg. Mehr passt eh nicht in den Schrank (wenn er die Boxen seitlich hätte würden nicht mal 32" rein passen). Für mich perfekt reicht vollkommen aus (außer das 2 HDMI Eingänge knapp werden, Reciver und T-Home Mediacenter hängen dran Laptop hat nun keinen Platz mehr YUV ist durch XBOX belegt und einer von den 2 Scarts durch die Wii hab jetzt nur noch einen Scart und VGA frei).

mfg

Chris
 
37" von LG, Sitzabstand ganz knappe 2 Meter, eher weniger. Bilder gibts hier. Bin mit dem Blu-ray Bild absoult zufrieden, DVB-T wirkt etwas körnig, das liegt aber denke ich der Natur von Antennenfernsehen.
 
57 cm diagonale 5 jahre alte Bildröhre...:ugly:

meistens sitz ich mit 2-3 Metern abstand vorm fernseher, wenn ich am rechner sitze ist der abstand weniger.
 
ich habe keinen fernseher :ugly:

also muss das eine mal am tag wenn ich dann beim essen mal was anschauen will der monitor her halten. macht dann ganze 22" bei etwa 3-4 m abstand.

untertitel bietet sich also nicht an - man kanns nicht mehr wirklich dann erkennen ;)
 
46" 3,5m Abstand.
Man gewöhnt sich aber SEHR schnell dran ... beim Auspacken dachte ich noch "OMG ist das groß" aber jetzt dürfte es auch ruhig 52" sein. :mrgreen:
 
37"! Ich sitze ca. 2,5m entfernt. Bin sehr zufrieden und finde die Entfernung optimal.
 
32" Röhre und ich sitze 4-5 Meter weg.
Das Bild ist bei normalem Fernsehprogramm auch deutlich besser als bei LCD.

Marty
 
52" LCD, Sitzabstand 4,50-5,00 Meter. Kann aber Klamm nur zustimmen. Leider :( Muss aber auch im bezahlbaren Bereich bleiben.
 
Das Wohnzimmer ist schon groß. Aber die Wohnung ist auch darauf ausgelegt. ca. 40 % der Gesamtwohnungsgröße nimmt der Wohn- und Essbereich ein. Die Wohnung ist nichts für Familien :D