Wieso können Losebanken soviel Zinsen bezahlen?

DRose

Well-known member
ID: 449680
L
28 Dezember 2006
4.687
223
Hallo,

ich komme einfach nicht dahinter:

Wieso können Losebanken soviel Zinsen zahlen ?

Legen sie diese Lose wieder an , wenn ja wo ?

Oder wie machen die das ?

Kann mir jemand ein Tipp geben

Danke
Gruß
Simon

Legen sie diese Lose wieder an , wenn ja wo ?

Das wäre eine Möglichkeit. Außerdem haben die meisten Banken viele Games, wo sie ebenfalls Einnahmen haben. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich Werbung auf der Seite. Aber hohe Zinssätze zu finanzieren ist nicht einfach. Das ist auch der Grund, warum ich bei Losebanken mit hohen Zinssätzen vorsichtig wäre. Man sieht ja immer wieder, wie Banken mit utopisch hohen Zinssätzen zu machen und die Betreiber verschwinden...

Das wäre eine Möglichkeit. Außerdem haben die meisten Banken viele Games, wo sie ebenfalls Einnahmen haben. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich Werbung auf der Seite. Aber hohe Zinssätze zu finanzieren ist nicht einfach. Das ist auch der Grund, warum ich bei Losebanken mit hohen Zinssätzen vorsichtig wäre. Man sieht ja immer wieder, wie Banken mit utopisch hohen Zinssätzen zu machen und die Betreiber verschwinden...

okay, danke

Was wäre denn ein normaler Zinssatz im Monat ?

Wieso können Losebanken soviel Zinsen zahlen ?
Pauschalisieren kann man das nicht. Gibt Betreiber die die angelegten Klammlose in Anleihen anlegen, Lose weiter verleihen, sicherlich auch über Games (über BG), über Werbeeinnahmen die dann in Lose getauscht werden, Lose An- und Verkauf oder durch Überschüsse anderer Seiten.

P.S.: Ich würde grundsätzlich Klammlose als Anlage splitten. 5 verschiedene Banken mit unterschiedlichen Betreibern sollten es meiner Meinung nach sein. Alle Klammlose zu einer Bank ist grundsätzlich zu riskant ! Vorher die Nachhaltigkeit des Webbys checken, was schwer möglich ist. Alle 3 Monate schauen ob der gleiche Webby noch die Seite betreibt.

P.S.: Ich würde grundsätzlich Klammlose als Anlage splitten. 5 verschiedene Banken mit unterschiedlichen Betreibern sollten es meiner Meinung nach sein. Alle Klammlose zu einer Bank ist grundsätzlich zu riskant !

Oder alles in den Klamm Tresor. So mach ich es 8) . Gibt zwar keine Zinsen, aber ich muss mir auch keine Sorgen um meine Lose machen :).

Oder alles in den Klamm Tresor. So mach ich es.
Nicht nur du. ;)

Da ich mit den Losen sowieso nicht so viel am Hut habe stört es mich auch nicht, wenn ich keine Zinsen bekomme. Hier und da sind noch ein paar Lose auf externen Seiten, die liegen da aber nur rum...

Noch zu dem Thread: Endlich wird diese Frage mal gestellt. Vielleicht werden ja ein paar User darauf aufmerksam und merken, dass überzogene Zinssätze auf Dauer nicht zu bezahlen sind.

Alle reden von "überzogenen Zinsen"... ab welchem Punkt sind die Zinsen denn "überzogen"?

Dafür gibts keinen festen Wert. Es kommt darauf an, wie viel Einnahmen die jeweilige Seite hat. Wenn eine Seite gut läuft kann man natürlich mehr Zinsen verteilen, als wenn man kaum Einnahmen hat.

Oft hilft es, wenn du dir anschaust wie viel User angemeldet sind, wie viel Guthaben auf den Konten liegen und dann anhand des Zinssatzes ausrechnest, wie viel Zinsen die Bank denn so pro Tag zahlt. Dann kannst du dir überlegen, ob das finanzierbar sein könnte oder nicht.

eigentlcih kann keine LoseSeite Zinsen zahlen..aufjedenfall keine hohen Zinsen,das geht einfach nicht gut und irgendwann ist die Seite pleite..am besten ist so eine Losebank wie losetoni..das System klappt immer und auch über Jahre hinweg..
sie verleiht Lose z.B zu 0,8% und user können dann Anleihen für 0,5 % bekommen und das klappt immer..(fast immer):mrgreen:

Naja das können die anderen Losebanken ja genauso machen nur das sie weniger Zinsen zahlen. Außerdem haben die meisten Losebanken einen Aktivitätszins. Von daher gibts eh nur Lose bei einer entsprechenden Aktivität und dann ist das schon finanzierbar.

eigentlcih kann keine LoseSeite Zinsen zahlen..aufjedenfall keine hohen Zinsen,das geht einfach nicht gut und irgendwann ist die Seite pleite..

Ist auf keinen Fall bei alle so. Habe auch schon sehr lange eine Losebank und zahle täglich mehrere Millionen Lose Zinsen. Seit 2005 über 6 Mrd Lose! Aber ich schaue jeden Tag nach, ob ich meine Kosten durch die Einnahmen decken kann. Dies ist fast immer der Fall. Wenn nicht ist es + - 0 oder ganz wenig Verlust, aber das wird dann durch bessere Tage leicht wieder ausgeglichen. Wie gesagt, habe meine Ein und Ausgaben einfach immer im Blick! ;)

Ist auf keinen Fall bei alle so. Habe auch schon sehr lange eine Losebank und zahle täglich mehrere Millionen Lose Zinsen. Seit 2005 über 6 Mrd Lose! Aber ich schaue jeden Tag nach, ob ich meine Kosten durch die Einnahmen decken kann. Dies ist fast immer der Fall. Wenn nicht ist es + - 0 oder ganz wenig Verlust, aber das wird dann durch bessere Tage leicht wieder ausgeglichen. Wie gesagt, habe meine Ein und Ausgaben einfach immer im Blick! ;)

jo und ich bin auch schon länger user deiner seite und ich wünsche dir und deiner seite weiterhin alles gute denn deine zinen sind weder zu wenig noch zu hoch weiter so