Wieder mal das selbe...

Also über Geburtstage führ' ich persönlich keinen Kalender, von denen die mir wichtig sind weiß ich die und vom Rest halt nicht.
Die Geburtstage meiner Verwandten, Bekannten und die sämtlicher Mitschüler stehen schön sortiert im Outlook. Auch die von den Leuten die ich nicht unbedingt zu meinen engsten Freunden zähle. ;)

So kann man auch in den Ferien ein paar nette SMS versenden und muss in der Schule nicht fragen: "Hast du nicht heute Geburtstag?", weil das irgendwie doof kommt!

Ich wurde mehrfach wie der letzte Dreck behandelt, und ich kann dann einfach nicht mehr weiter der liebevolle Gentleman sein und das tun, was einem gesagt wird.
Wenn es wirklich von deiner Seite so friedlich abgelaufen ist, dann ist dein Ärger natürlich verständlich.

Im Gegensatz dazu müsste man für eine Beurteilung natürlich auch die Position deiner Mutter hören. Von uns war niemand dabei!

Mit deinem Vater und deiner Schwester scheinst du ja weniger Probleme zu haben. Kannst du mit denen nicht darüber reden? Vielleicht verhält sich deine Mutter den anderen gegenüber ja genauso.

Die Geburtstage meiner Verwandten, Bekannten und die sämtlicher Mitschüler stehen schön sortiert im Outlook. Auch die von den Leuten die ich nicht unbedingt zu meinen engsten Freunden zähle. ;)

So kann man auch in den Ferien ein paar nette SMS versenden und muss in der Schule nicht fragen: "Hast du nicht heute Geburtstag?", weil das irgendwie doof kommt!

So ähnlich mache ich das auch, weil ich vergesse sonst schon mal einen. :roll:
Habe die Geburtstage bei Arcor im Kalender. Da kann man einstellen, einen Tag vor dem Geburtstag eine SMS als Erinnerung zu bekommen, feine Sache.

Wieso verstehst du dann nicht, dass man als 14-jähriger etwas überreagieren darf und auf den Besuch verzichten? Meine Mutter hat mich monatelang gedemütigt, sagte, ich könne das nicht selber, dies nicht und mäche alles falsch und sie seie immer im Recht.
Pupertät in seiner schönsten Form. :mrgreen:

Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: Du findest mit deiner Mutter ein Kompromiss, was aus deiner Sicht sicherlich unmöglich erscheint, aber - auch ohne deine Mutter zu kennen - durchaus machbar ist, oder du fühlst dich weiter als einziger auf dieser Welt von allen unrecht behandelt und wartest bis zu deinem 18. Lebensjahr.

Ich schlug dir ja bereits vor, mach am Wochenanfang 'nen Zeitplan. Sag deiner Mutter an dem Tag ist Klausur, am nächsten bist du da eingeladen und den Tag drauf hast du Zeit. Bei zwei Sachen sei dir aber sicher: Deine Mutter sitzt am längeren hebel und entscheidet. Und um nervige Verwandtenbesuche am Wochenenden wirst du kaum herum kommen. :mrgreen:

*flatsch*

Und das ist der Unterschied zwischen der Pupertät und dem Erwachsen sein.

Ist man Teenie, denkt man nur an sich. Du schreibst es ja selbst, von Leuten, die Dir wichtig sind, weißt Du die Geburtstage.

Der Rest ist Dir egal.

Erwachsen sein bedeutet, über den Tellerrand zu schauen und zu wissen, wann es sich einfach gehört, jemandes Geburtstag zu wissen und dann auch zu gratulieren.

;)

:evil: Ich bilde mir mal ein schon länger aus der Pubertät raus zu sein, und trotzdem verpasse ich ständig irgendwelche Geburtstage.
Ich vergess ja sogar meinen eigenen (was ganz lustig sein kann).
Böse ist mir darum keiner, da jeder das weiss und ich aber trotzdem einer bin den du nachts wenn was passiert wecken kannst und der dann 5 Minuten später zur Hilfe angewackelt kommt. Und das ist den Leuten dann lieber als wenn ich einmal am Jahr ne Geburtstag-SMS schicke ;)
Und warum soll ich von Leuten die mir nicht wichtig sind den Geburtstag kennen und ihnen gratulieren? Weil es sich so gehört? Nö, das nun mal wirklich nicht :mrgreen:

Zurück zum Thema: Irgendwie hört sich das ganze nicht grade harmonisch an, allerdings versuche ich mich grade an meine Kindheit/Teeniezeit zu erinnern. Ich denke das das zwischendurch auch immer mal so war. Zwar nicht so extrem, aber du musst auch bedenken, dass deine Eltern bis vor einiger Zeit immer alles für dich bestimmt haben. Und das ist schwer abzulegen.
Für Eltern ist es grundsätzlich schwer so verstehen, dass das Kind plötzlich ein Eigenleben hat und das auch deutlich macht.
Leider ist der einzige Tip wirklich der, sich an einem Tag mal vernünftig zusammenzusetzen und darüber zu reden.

:evil: Ich bilde mir mal ein schon länger aus der Pubertät raus zu sein, und trotzdem verpasse ich ständig irgendwelche Geburtstage.
Ich vergess ja sogar meinen eigenen (was ganz lustig sein kann).
Böse ist mir darum keiner, da jeder das weiss und ich aber trotzdem einer bin den du nachts wenn was passiert wecken kannst und der dann 5 Minuten später zur Hilfe angewackelt kommt. Und das ist den Leuten dann lieber als wenn ich einmal am Jahr ne Geburtstag-SMS schicke ;)
Und warum soll ich von Leuten die mir nicht wichtig sind den Geburtstag kennen und ihnen gratulieren? Weil es sich so gehört? Nö, das nun mal wirklich nicht :mrgreen:
Ich geh mal davon aus das Schnecke das genauso sieht wie ich. Du bist reif genug und KÖNNTEST es dir merken, dass du vergesslich bist ist halt dumm gelaufen ^^ aber der grundsätzliche Wille ist bei dir vorhanden.
Bei Lordoftime (aka unregiert) ist allerdings nur n kleiner Rebell, der nichtmal die Bereitschaft dazu zeigt, du hingegen weißt, dass es prinzipiell sinnvoller wäre wenn man sich sowas merken würde ;)

Jetzt macht ihn mal nicht so fertig. Obwohl inzwischen ein alter Sack, kann ich mich trotzdem noch ganz gut an die Zeit erinnern. Ich war auch ein kleiner Rebell. ;) Da muß man halt ab und zu die Grenzen ausloten. Das geht am einfachsten, wenn man sie überschreitet. :mrgreen:

Obwohl inzwischen ein alter Sack, kann ich mich trotzdem noch ganz gut an die Zeit erinnern. Ich war auch ein kleiner Rebell. ;) Da muß man halt ab und zu die Grenzen ausloten. Das geht am einfachsten, wenn man sie überschreitet. :mrgreen:

Hallo?

Da kann ich auch noch mitreden. Ich mit meinen lilanen Haaren (nein, ich war nie Punk - wollte nur meine Mutter mal schocken), meinem spontan schwarz angestrichenen Zimmer (nein, auch Gruftie war ich nie, ich wollte nur meinen Vater mal schocken) kann mich da gut dran erinnern.
Ich habe so rebelliert, dass ich kurz vorm Internat stand - als ich meiner Direktorin einen Blumentopf hinterhergeschmissen habe, wäre es auch echt fast so weit gewesen.

Aber ich hatte damals niemanden, den ich fragen konnte, was denn gerade los ist. Warum ich so auf Krawall gebürstet war. Und warum ich so kacke unzufrieden mit mir selber und diesem scheiß Leben war.

Aber unregiert hat diese Möglichkeit. Wenn er fragt, bekommt er ehrliche Antworten.

Schafft euch einen Kalender an ;)

Es gibt so tolle Kalender mit 4 Spalten

Mama
Papa
Schwester
DU

da tragt ihr alle Daten ein und könnt sie einsehen ...

und naja mit 14 war ich noch schlimmer bin heute net besser mutti macht für mich oft noch arzttermine (ich habe eine starke abneigung gegenüber telefonen) aber bald gehts ja ausm nest ;) da werd ich wohl keine wahl haben selbstständig zu werden *fg*

also chill dich ;)

erwachsen werden ist ein prozess kein zeitpunkt also fang mit kleinen schritten an :evil:

und gib mutti auch ma ne chance sie ist nicht gott :LOL:

Jigger