Wie wird man Flöhe los?

habe sehr gute erfahrung mit BOLFO - umgebungsspray und pulver gemacht... wobei das pulver mehr für das tier selbst ist, bei dir also das umgebungsspray in frage kommt...

und dann stofftiere/kissen/decken wie bereits geraten in die eistruhe für min. 8 std. (besser 3 tage;) )
 
@Larven im Kleiderschrank: Wenn ich mich nicht irre dann spinnen die sich superschnell nach dem schlüpfen in einen Kokon. Wenn bei dir also länger was herumkrabbelt sind das KEINE Flöhe. Ich würde da eher auf Motten oder Kleiderläuse tippen.

Wenn euch in der Apotheke erzählt wird das Flohe sterben wenn Sie Menschblut trinken dann ist das auch Quatsch. Die Anpassungen der Flöhe sind weitestgehend auf ihre Gliedmaßen beschränkt so daß sie sich optimal an den Haaren von Hasso oder Miezi festhalten können. Von Menschenblut können die sich aber trotzdem top ernähren und fein weiter Eier in der Umgebung ablegen.

@Gift im Fell: Das wirds für den Menschen bestimmt nicht geben. Das ist nämlich ein Nervengift. Für die Haustiere kann das u.U. auch gefährlich sein, wirklich tödlich ist das aber in erster Linie für die Blutsauger für die die an sich "kleine" Dosis natürlich sehr viel heftiger ist.

Ansonsten sind alle guten Ratschläge bereits erteilt worden, ich drück' euch die Daumen das sich das Problem bald erledigt. Ich hab zuletzt einen schier endlosen Kampf gegen Lebensmittelmotten gefochten, auch nicht angenehm :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet: