Wie wird man Flöhe los?

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Tja...

Vor einiger Zeit war ein Typ mit Hund bei mir. Der Hund hörte einfach nicht auf sich zu kratzen, und jetzt weiß ich auch warum...

Nun bin ich ziemlich zerbissen und ersäufe mehr oder minder regelmäßig Flöhe in Fitwasser, aber irgendwo scheint da ein Nest zu sein...

Wie werde ich die Viecher wieder los?! Gibt es da irgendein Pulver oder sowas?

Bitte helft mir, ich kratz mich sonst noch tot...

Die Viecher sitzen dann auch auf fast allen Textilien. Besorg dir schnellstens von nem Tierarzt was zum Sprühen, saug ständig durch und wasch was du kannst heiß oder legs ins Gefrierfach/Balkon.

Die Vicher sind hartnäckig. Wir haben Katzen und das Problem ist allgegenwärtig. Flohschampoo hat geholfen, aber wasch mal ne Katze.

Die können mitunder ziemlich bistig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Erst hatte ich da an ausräuchern gedacht, aber das ist wohl keine gute Idee :LOL:

Such mal im Supermarkt ein Insektenspray, das auch gut gegen Flöhe ist. Besprüh dann alles im Haus. So richtig staubsaugen ist auch nicht schlecht.

Die viecher haben keine Nester, die legen ihre eier einfach ueberall ab. also alle kleidung, textilien und bettwaesche waschen und gruendlich staubsaugen..

PS: ich glaube die eier sind so winzig kleine weisse kuegelchen.

viel glueck bei der jagd;)

wie schon gesagt wurde,wasch alles was waschbar ist,und saug und Putzdie komplette Wohnung durch und sprüh alles mit Flohvernichtungs Spray an

Das hatten wir auch mal. Wenn Du Tiere hast, dann gibt es da Flohpulver, das wirkt sehr gut. Aber das ist nur ein kleiner Teil, der meiste Teil der Viecher sitzt im Teppich. Bzw. legen die da ihre Eier ab und durch die Erschütterung des drüberlaufens kommen die geschlüpften Larven dann hoch. Es gibt ein Umgebungsspray für die Wohnung, das solltest Du anwenden, dann wirst Du die Viecher schnell los.

Tja, danke für die Tips!

Den Teppich hab ich mittlerweile entsorgt, war das Beste denk ich mal...

Ich hab mir in der Zoohandlung so ein Spray auf pflanzlicher Basis gekauft, damit habe ich mein Bett, meine Couch und meinen Computerstuhl eingesprüht.

Es sind zwar weniger geworden, aber trotzdem hüpfen immer noch ein paar auf meine Füße, wenn ich irgendwo langlaufe...

Ooha, das kann länger dauern!

Sprühe alles in Reichweite ein, vor allem Textilien wie Bettwäsche, Polster, Teppiche usw mit Flohzeugs. Dich selbst solltest du auch regelmäßig mit hautschonendem Antiparasitenzeugs waschen.

Außerdem kannst du dich selbst behandeln mit Rosmarinöl (äußerlich), viel Knoblauch essen, Kokosprodukte verwenden und getrocknetes Wermutkraut in geringen Dosen (!) innerlich, z.B. als Tee. Gegen den Juckreiz hilft Ringelblumenöl oder Salbe.

Da die Flöhe in mehreren Zyklen gleichzeitig stecken und das Spray meist nur die erwachsenen Tiere erwischt oder die Larven, musst du die Prozedur regelmäßig wiederholen.

Und sag bitte auch deinem Freund mit dem Hund bescheid, dass sein Hund Flöhe hat, Flöhe können für einen geschwächten Hund sogar lebensbedrohlich werden. Und geschwächt ist er, denn sonst hätte er keine Flöhe!

Hallo!

Also ich hatte auch einmal das Problem, auf einmal sah ich die Viecher auf meiner Hose herum krabbeln. Peinlicherweise fiel mir dieses erst am Arbeitsplatz auf.

Nichtsdestotrotz ging ich zum Chef, teilte ihm mein Problem mit, der auch Verständnis dafür hatte. Schon war ich auf den Weg zur Apotheke. Dort wurde mir mitgeteilt:

"Keine Bange, Hundeflöhe brauchen einen Wirt, und zwar einen Hund oder ein anderes Tier. Haben Sie keine Tiere, dann waschen sie Ihre Klamotten und warten Sie einfach ab. Die Flöhe sterben ab."

Ich wollte es nicht glauben, aber es war so. Ansonsten wurde mir für das Jucken Bepanthen empfohlen.

Jetzt bleibt eigentlich nur die Frage, ob du selbst Tiere in deiner Wohnung hast. Denn wenn ja, dann musst du tatsächlich etwas gegen die Flöhe unternehmen, da es dann ja einen potentiellen Wirt gibt.

Nein, ich habe keine Tiere in meiner Wohnung.

Ich und die Flöhe sind die einzigen Tiere da. ;)

Anscheinend sind es nicht nur Hundeflöhe, denn dann müssten die ja einfach verhungern. Ich scheine denen aber sehr gut zu schmecken...

Anscheinend sind es nicht nur Hundeflöhe, denn dann müssten die ja einfach verhungern. Ich scheine denen aber sehr gut zu schmecken...
Hm, wenn es wirklich nur Hundeflöhe wären, müssten die schon längst das Zeitliche gesegnet haben.

Ich habe jetzt aber mal nachgelesen und dabei gefunden, dass jeder 2. Floh auf einem Hund ein Katzenfloh wäre, der wiederum auch gerne Menschen als Wirt benutzt. Und bei dem musst du wohl oder übel deine Wohnung säubern.

Trotzdem würde ich einfach mal bei einer Apotheke nachfragen.

Nein, ich habe keine Tiere in meiner Wohnung.

Ich und die Flöhe sind die einzigen Tiere da. ;)

Hmm, da würde ich auch zur Apotheke raten. Für Katzen gibts ja so'n Zeug, das man auf den Rücken kippt; von dort gelangt es dann ins Blut. Wenn die Flöhe das "trinken", bekommen sie von dem Gift etwas ab und können keine intakten Eier mehr legen und vermehren sich somit nicht mehr. - Nacht 1-2 Monaten sollten sie dann alle verhungert sein. Vielleicht gibts sowas ja auch für Menschen.

--->8---

Als einer meiner Stuben-Kater mir damals Föhe angeschleppt hat (vermutlich vom Wartezimmer beim Tierarzt), habe ich ihm das "normale" Flohgift verpasst und mir aus der Tierhandlung so'n pflanzliches Spray besort. Leider hat mir damals niemand gesagt, dass ich für mein 10kg Kater ein stärkeres Flöhgift von 'nem anderen Hersteller brauche. Und der zweite Fehler war, dass ich die Anweisungen aus der Tierhandlung Wort für Wort befolgt habe: "Wohnung mit dem Spray einsprühen und nicht staubzusaugen, damit das Spay auch wirken kann." - nach relativ kurzer Zeit hatten die Flöhe die Oberhand.

Bei mir hat es damals geholfen, dass ich meine beiden (mit dem richtigen Flohgift versorgten) Kater als vergiftete Futterquellen in der Wohnung hatte.

Ansonsten allen unnützten "Müll" (Kartons zum Altpapier-/Pfandflaschensammeln) entsorgen. Sitzkissen von Stühlen, Plüschtiere, Tischdecken, Gardinen etc. waschen und irgendwo lagern, wo keine Föhe hinkommen (in Müllbeutel einknoten?). Keine Bücher, Zeitschriften oder Textilien frei herumliegen lassen.

Zweimal täglich Staubsaugen, insbesondere Bettdecke, Matraze und Kopfkissen, weil da hatten sie sich bei mit festgesetzt. Jeden Abend habe ich dann in den Räumen mit Teppich/Textilien alles (auch die Bettdecke) mit 'nem chemischen Insektenvernichter eingesprüht (30min einwirken lassen + 45min lüften) - an dem pflanzlichen Anti-Floh-Spray haben sich die Flöhe ja nicht im entferntesten gestört.

Von dem Insektenvernichter habe ich zwar Ausschlag bekommen, aber die Flöhe hat es schlimmer erwischt. Nach einigen Wochen hörte das große Krabbeln in der Wohnung dann auf - und nach 'nem knappen Jahr hörte auch das eingebildete Krabbeln an den Beinen auf. Wichtig ist, dass man mit dem ganzen Putzwahn noch einige Wochen weitermacht, obwohl die Flohplage schon beseitigt zu sein scheint. (Irgendwo überleben immer einige, und wenn die wieder fußfassen, geht alles von vorne los.)

MfG
Sven

hilfe

muss mich auch mal melden....

habe vor 5 wochen ne katze durch eine anzeige gekauft.das kind hatte ne allergie und die wollten die katze schnell abgeben...sie war 17 wochen alt und kam ursprünglih vom bauernhof. selbstverstndlich erkundigte ich mich nach gesundheitszustand etc. mir wurde gesagt, sie sei entwurmt....
damit gab ich mich vorerst zufrieden...
da ich die katze gern an einen freund verschenken wollte, behielt ich sie nur übergangsweise für 3 wochen.

vor ca. 1,5 wochen( da war die katze knapp 10 tage weg) bemrkte ich bisse an den beinen und dachte mir erst nichts......

dann sah ich flöhe sprigend unter meiner bettdecke.
auch meine beiden kinder waren bereits zerstochen!

ich besoorgte mir fogger aus der apotheke,.wischte, saugte, benutzte den fogger....
machte danach wieder sauber...habe 15 maschinen wäsche in der zeit gewaschen etc...
abends bemerkte ich dann auch flöhe im kleiderschrak und larven und einer zwischen dem bettzeug!!! sogar bei der unterwsche zwischen den socken!!! (ich wechselte diese und wunderte ich immer über stiche)
heute benutzte ich den zweiten fogger in reichweite des schrankes...habe alles ausgewischt etc, die wohnung so sauber gemacht wie seit dem einzug nicht mehr ;)
und nun: wieder stiche an der hand!
mittlerweile haben sich nachbar, freundin und freund angesteckt....

ich weiß icht mehr was ich machen soll!!!!
bitte helft mir!
ich bin schon nicht mal mehr gern zu hause...und so kann ich die kinder nicht in kita/schule schicken!!!

meinst du?
was macht der?
müssten die denn theoretisch zu hause bleiben?
ich kann eigentlich gar nicht fehlen (studiere und habe prüfungen)....
und bin dazu auch noch alleinerziehend :(

Wow, das ist ja echt uebel..ich glaube ich koennte garnicht mehr schlafen bei sowas..im internet gibt es haufenweise Informationsseiten dazu, hat nix geholfen?

Klingt ja noch übler als bei mir...

So schlimm ist es bei mir nicht, ich denke, die Giftstrategie bringt endlich was... abgesehen davon, muss ich mich nur genug vergiften, dann schmecke ich denen nicht mehr. :mrgreen:
Bis jetzt haben die Viecher immer nur in den Stunden nach der Dialyse gestochen, also wenn ich fast so sauberes Blut habe wie ein Gesunder.

Mit Chemie: Flohpuder kaufen (Apotheke, Drogerie)

Alle Klamotten reinigen. Teppiche und Polstermöbel 1 Tag mit Flohpuder bestreuen, dann intensiv absaugen.

Wie unsere Großeltern: Flöhe fangen und mit dem Daumennagel zerquetschen.