Wie werde ich mein eigener Grossvater?

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Ich hab kürzlich durch Zufall eine sehr eigenartige Familienkonstellation im Netz entdeckt, als ich das gelesen hatte, stellte sich doch eine leichte Verwirrung ein :ugly:

Ich hab auch nicht weiter drüber nachgedacht, fands nur irre witzig und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mal genauer drüber nachzudenken :biggrin:


Wie werde ich mein eigener Grossvater ?

Als ich die Mitte der Dreißig erreicht hatte, heiratete ich eine
Witwe, die etwas älter war als ich u die bereits eine erwachsene Tochter hatte.
Mein Vater, seit einigen Jahren Witwer, verliebte sich in meine Stieftochter und heiratete sie wenig später.
Ich war etwas verblüfft,als ich mir klar darüber wurde, daß mein Vater nun mein Schwiegersohn geworden war und meine Stieftochter jetzt auch meine Mutter war, denn sie war ja die Frau meines Vaters.
Einige Zeit später bekam meine Frau einen Sohn, der gleichzeitig Schwager meines Vaters wurde, denn er war ja der Bruder seiner Frau.
Ich erschrak bei dem Gedanken, daß er nicht nur mein Sohn, sondern auch mein Onkel war,denn er war ja der Bruder meiner Schwiegermutter, also der Frau meines Vaters, die die Tochter meiner Frau war.
Bald darauf bekam meine Schwiegermutter, also die Frau meines Vaters,die übrigens nicht nur meine Stiefmutter war, sondern zugleich auch meine Stieftochter, ebenfalls einen Sohn, der dadurch zu meinem Bruder wurde, er war nämlich der Sohn meines Vaters, gleichzeitig aber auch mein Enkelkind, denn er war ja der Sohn der Tochter meiner Frau. Meine Frau wurde dadurch meine Großmutter, denn Sie war ja meines Bruders Großmutter.
Ich bin also nicht nur der Mann meiner Frau, sondern auch Ihr Enkel, denn ich bin ja der Bruder des Sohnes Ihrer Tochter.
Da aber bekanntlich der Mann der Großmutter Großvater
heißt, tja... bin ich nun also mein eigener Großvater...


edit: keine Missverständnisse bitte, es geht da wirklich nicht um mich! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt'n Countrysong über das. Hab aber gerade Interpret / Titel vergessen :/
 
Kannte ich schon, aber es verursacht jedes mal wieder diesen "häh"-Effekt, wenn man es das erste mal liest... ich musste eben auch wieder dreimal hintereinander lesen, bis ich alles wirklich wieder verstanden hatte *g*

ach so, 1Mio Lose für den, der das durchzieht :ugly:
 
*wuäh?* also ich find das verdammt witzig! musste es mir aber 2mal durchlesen...

Zitat:
"Mein Sohn ist gleichzeitig mein Onkel" <--- ROFL!
 
Ich habe es beim ersten Lesen kapiert und finde es auch nicht allzu witzig.
Man kann sich auch alles immer so hindrehen, wies einem grade passt... Er wird nämlich nicht gleich Vater von der volljährigen Tochter seiner Frau, nur weil er die Mutter heiratet. Stiefvater vielleicht, aber solange er die Tochter nicht adoptiert, auch nicht mehr. Aber klar... wenn man das realistisch betrachten würde, wärs nur halb so lustig und man könnte keine so wunderbare Story daraus machen... :roll:
 
mein erster post btw =)

also ich finds echt ulkig aber hey jedem das seine :D

und @ über mir du machst deinem namen alle ehre :ugly:
 
Da fehlen ziemlich viele "Halb-"s und "Stief"s und nur weil man jemanden Opa o.ä. nennt, ist das noch lange nicht so. Wenns danach gehen würde hätte ich auch noch eine Oma mehr, nur weil sie Mutter der früh verstorbenen ersten Frau meines Vaters ist. Und auch sonst wird ja jeder der nicht explizit in gerader Linie verwandt ist gerne als Onkel oder Tante vorgestellt.

Wenn man tatsächlich sein eigener Großvater sein wollte, müsste der eigene Vater (bzw. alternativ die Mutter) von einem selbst abstammen und das ist.. nunja.. unmöglich :LOL: