Wie viele Stunden arbeitet IHR am Tag?

Wie viel Stunden arbeitet Ihr am Tag?

• weniger als 8

Stimmen: 35 30,7%
  • 8

Stimmen: 23 20,2%
  • 8-10

Stimmen: 31 27,2%
  • 10 und mehr

Stimmen: 25 21,9%

• Umfrageteilnehmer
    114
hallo,

haben bei uns nur 2 schichten entweder arbeite ich von 6-18 uhr oder 18-6 uhr und überstunden kommen auch reglemäßig dazu

mfg

abdomi_22 schrieb:
hallo,

haben bei uns nur 2 schichten entweder arbeite ich von 6-18 uhr oder 18-6 uhr und überstunden kommen auch reglemäßig dazu

mfg
Am besten sind die Notfälle um 5:30 und dann gleich noch ein Autounfall... :roll:

anfaenger schrieb:
Am besten sind die Notfälle um 5:30 und dann gleich noch ein Autounfall... :roll:

ui hier fühlt jemand mit :biggrin:

aber noch besser sind die altbekannten die kurz vor feierabend anrufen und denen nix fehlt und der unbekannte doktor schleppt sie mit ins krankenhaus :yawn:

abdomi_22 schrieb:
ui hier fühlt jemand mit :biggrin:

aber noch besser sind die altbekannten die kurz vor feierabend anrufen und denen nix fehlt und der unbekannte doktor schleppt sie mit ins krankenhaus :yawn:
Oder die, die Samstag Nacht um 01:00 anrufen und denen es schon seit drei Tagen schlecht geht, sie es aber gerade jetzt nicht mehr aushalten und sofort ins Krankenhaus müssen.

Schnecke schrieb:
Ich habe laut Vertrag einen 8-Stunden-Tag, 40 Stunden in der Woche. Theoretisch muss ich aber nur drauf achten, am Monatsende nicht ins Minus zu rutschen. Plus kann abgefeiert werden.

Da ich Freitags gerne eher gehe oder mir den Freitag auch gerne ganz kneife, können es auch schon mal 12 Stunden werden, die ich arbeite.

bei mir ist es ähnlich wie bei schnecke. ich habe offiziell auch einen 8-Stunden Tag, 40 Stunden in der Woche. Doch grundsätzlich arbeite ich immer mehr. Diese Überstunden feier ich dann ab und mach öfters mal einen Tag frei. Meistens ist das dann Freitags

Ich arbeite offiziell Montag - Donnerstag 7-16.15 Uhr (45min Mittagspause) und Freitag 7-12 Uhr. Überstunden momentan 1-2 pro Woche. Ob bezahlt oder freimachen konnte ich wählen, ich mache jedoch lieber frei als für die paar Cent zu schuften (nach all den Abzügen). Unbezahlte Überstunden würde ich nicht hinnehmen, dann lieber einen neuen Arbeitgeber suchen.

Champ

Ich hab eigentlich ne 42 Stunden Woche. Kommt aber nicht so oft vor, dass ich die auch voll hab. Fang normalerweise zwischen 8:00 und 8:30 an und hör gegen 16:00/16:30 auf, freitags schon um 14:00. Überstunden unter der Woche werden überhaupt nicht angrechnet, dafür sagt auch keiner was wenn man mal später kommt oder früher geht. Nur wenn ich am WE antanzen muss wird mir das angerechnet und ich kann dafür freimachen.

Ich bin Azubi. Ich fange morgens um 6 Uhr an ung hab um 14:30 schluss.
Hab 15 min Frühstükspause und ne halbe Stunde mittag.
Überstunden sind für mich feiwillig. Ich kann se mir wahlweise auszahlen lassen oder abfeiern.
Schichtzulagn und Wochenendzulagen bekomme ich auch.

Im dreischicht System wir dan später die Pause nicht mehr angehangen.
Dan wir 8 Stundne am Tag gearbeitet und bezahlt.

DeepBlue schrieb:
Ich bin Azubi. Ich fange morgens um 6 Uhr an ung hab um 14:30 schluss.
Hab 15 min Frühstükspause und ne halbe Stunde mittag.
Überstunden sind für mich feiwillig. Ich kann se mir wahlweise auszahlen lassen oder abfeiern.
Schichtzulagn und Wochenendzulagen bekomme ich auch.

Im dreischicht System wir dan später die Pause nicht mehr angehangen.
Dan wir 8 Stundne am Tag gearbeitet und bezahlt.
sag ma wo bisten du azubi:?:

zusatz zu mir:

bin auch azubi, eigentlich angestellt als bürokaufmann.

allerdings kann es auch ma vorkommen, dass ich inner produktion aushelfen muss (über meine normale dienstzeit hinaus, wie z.b. samstags oder bin abens um elf oder so)

die zeit, wie samstag oder so wird mir dann bezahlt, was ich auch nich wirklich will. alles andere, wenn ich für meine bürotätigkeiten länger brauche, dann wird das als überstunden gebucht und kann die dann abbummeln.

bei 40h-woche is man ma über freizeit froh und scheißt auf das geld!

aber naja... liegt nich in meinem ermessen.

Anfangen tue ich um 07:00 Uhr, Feierabend zurzeit ca. gegen 17:00 kann auch mal eine halbe Stunde länger sein.

8-10 Stunden (Netto), wobei nach 10 Stunden vom Gesetz her ja Schluss ist.

Nebenberuflich mache ich momentan nix, wobei ich am überlegen bin nebenbei was Eigenes zu machen.

Ich bin Paketfahrer bei GLS.Wir fangen Montags um5 Uhr den Rest der Woche 5.15Uhr an.Feierabend habe ich normalerweise 17.30Uhr,das heißt da bin ich wieder zuhaus.Zur Zeit ist die Hölle los und ich bin immer erst 19.00Uhr zuhause.
Überstunden gibts bei uns nicht.das ist Arbeitszeit und in diesem Job muß man damit rechnen mindestens 12Std unterwegs zu sein.Urlaub ist dazu immer ein Kampf,da in den Ferien alle haben wollen,und immer nur 2Mann gleichzeitig können,weil kein Ersatz da ist.Bei 14Fahren kann sich jeder vorstellen wie das abgeht.

Wenn ich hier die andren Beiträge mal so lese.Man bin ich eine arme Sau.:mad:

Bin Erzieherin mit äußerst humanen Arbeitszeiten. 8.30 Uhr - 15.30 Uhr. Manchmal ein "Frühdienst". Wer eher kommt darf wenn´s passt auch eher gehen. Wenn´s nicht passt hat man eben Pech gehabt.
Alles in allem sehr schöne Arbeitszeiten, oder ;)

Pitbull25 schrieb:
Ich bin Paketfahrer bei GLS.Wir fangen Montags um5 Uhr den Rest der Woche 5.15Uhr an.Feierabend habe ich normalerweise 17.30Uhr,das heißt da bin ich wieder zuhaus.Zur Zeit ist die Hölle los und ich bin immer erst 19.00Uhr zuhause.
Überstunden gibts bei uns nicht.das ist Arbeitszeit und in diesem Job muß man damit rechnen mindestens 12Std unterwegs zu sein.Urlaub ist dazu immer ein Kampf,da in den Ferien alle haben wollen,und immer nur 2Mann gleichzeitig können,weil kein Ersatz da ist.Bei 14Fahren kann sich jeder vorstellen wie das abgeht.

Wenn ich hier die andren Beiträge mal so lese.Man bin ich eine arme Sau.:mad:
nöö unsere fahrer ham jeden tag au so um die 12h ob viel lose ist oder nicht.
urlaub geht so ich sage mal zu 80% geht das immer klar

Ich hab ne 72 oder 96 stunden woche.

Immer 24Std. Dienst und dann 24Std. frei.

Ab und zu mal nen freien Tag wo ich dann insgesamt 3 Tage infolge zu Hause bin.

Überstünden kann ich nicht machen.

Ubacher schrieb:
nöö unsere fahrer ham jeden tag au so um die 12h ob viel lose ist oder nicht.
Wobei das ja eigentlich dem Arbeitszeitgesetz widerspricht.

Ansonsten wäre die Frage nach der Wochenarbeitszeit sowieso interessanter. Gibt ja viele, die arbeiten Mo-Do bissl länger, um Freitag eher zu verschwinden.

anddie

anddie schrieb:
Wobei das ja eigentlich dem Arbeitszeitgesetz widerspricht.

Ansonsten wäre die Frage nach der Wochenarbeitszeit sowieso interessanter. Gibt ja viele, die arbeiten Mo-Do bissl länger, um Freitag eher zu verschwinden.

anddie
und juckt das irgendjemand wenn im sommer die leute von 6-20uhr aufem bau sind:?:

und les ma den ganzen thread dann erübrigt sich deine frage nach der wochenarbeitszeit :ugly:

edit: @easy24 arbeitest du in nem krankenhaus:?:

easy24 schrieb:
Ich hab ne 72 oder 96 stunden woche.

Immer 24Std. Dienst und dann 24Std. frei.

Ab und zu mal nen freien Tag wo ich dann insgesamt 3 Tage infolge zu Hause bin.

Überstünden kann ich nicht machen.

das klingt ja richtig hart. bist du denn da nur am rumrennen oder geht es eher entspannt zu? ich mein, wenn ich schon 24h am stück arbeite, dann möchte ich doch auch nich unbedingt rumrennen wir son irrer, oder?