Wie verbringt ihr Weihnachten ( als Single )

... und dann noch das Fernsehabendprogramm angucken (meistens Familie Heinz Becker und Loriot) ...

Familie Heinz Becker ist echt geil. :biggrin:

Ich werde dieses Jahr erst bei Oma essen, und mich anschließend mit einem Kollegen in die Kneipe hocken. Wie ich die Feiertage hinter mich bringe, weiß ich noch nicht. Viel Schlaf wahrscheinlich. :think:
 
Hallo ihr alle,
für mich Weihnachten ist sehr wichtig. Ich bin immer mit meiner Familie und alles ist echt magisch...dieses Jahr hab ich auch einen Freund, den ich im Internet kennengelernt habe. :)

Liebe Grüße
Robi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich verbringe Weihnachten allein und feiere auch nicht. Das einzig gute an Weihnachten ist, daß diesmal der 1. und 2.Weihnachtstag günstig fallen und ich so ein langes Wochenende habe.

lg Udo
 
Ich flieg am 24. morgends zu meiner Oma nach Hannover. Meine Eltern und meine Schwester samt Freund kommen auch gegen mittag da an (aus 2 vers. Richtungen).
Dann wird Mittags zusammen mit meinen Großeltern gegessen. Die legen sich danach für ne Stunde hin. Nachmittags fahr ich dann nach Hannover (meine Großeltern wohnen in Wunstorf, ca 30km von Hannover entfernt), spiel den Weihnachtsmann für meine beiden kleinen Großcousinen und fahr dann wieder zurück. Dann gehen wir abends zu meinem Onkel rüber (ein anderer Onkel samt Familie kommt auch dahin). Da machen wir dann Bescherung und essen. Da wird dann meistens noch der ein oder andere Schnaps getrunken und gegen Mitternacht gehen wir dann wieder rüber zum Haus meiner Großeltern.
Am 25. feiern wir dann immer mit der Familie von meinem Vater. Da fahren wir um 11 wieder nach Hannover zu meiner Tante, und gehen dann um 12 in ein griechisches Restaurant (wo meine Eltern schon länger hingehen als ich auf der WElt bin). Da sind wir meistens zu 15. Danach fahren wir zum Haus meiner Cousine wo es Kaffee und Kuchen, nochmals Bescherung und dann Abendessen gibt.
Am 26. gehen wir dann meistens nochmal mit meinen Großeltern und Onkels mittags irgendwo essen.
So läufts in etwa immer ab bei mir...

Dann fahr ich irgendwann mit meinen Eltern zurück nach Luxembourg und feier da Silvester oder fahr mit Freunden irgendwo anders hin. Dieses Jahr feiern wir zB in Amsterdam, von wo ich dann am 4. auch wieder zurück nach Wien flieg...
 
Wenn man Single ist und noch Familie hat, denn ist das der schönste Rückzugsort an Weihnachten, den man haben kann. Man wird dort so viel abgelenkt, dass man kaum daran denkt keinen Partner mehr zu haben.
Leider geht es nicht jedem so und da meine Freundin leider gar niemanden mehr hat, ist sie bei uns Weihnachten Herzlich Willkommen.
Mit diesen Worten ein schönes gesegnetes Fest für alle Klammis!!!