Wie verbringt ihr Weihnachten ( als Single )

mschmidt

Well-known member
26 Juli 2009
685
57
Hey,
Mich interessiert wie ihr Weihnachten verbringt :)
Auch als Single z.B Ohne familie etc was macht ihr an Weihnachten ein Tag wie jeder andere?
lg
 
Tut mir leid

Also ich weiss noch nicht was ich tue.

Familie nicht bin halt alleine zu Weihnachten desshalb wollte ich eigentlich Wissen wie ihr Weihnachten so verbringt :)
mfg
 
Ich hab das Glück, daß ich zwar Single bin (nein, das ist nicht das Glück ;)), aber noch ne Mutti hab, wo ich hinfahren kann. Weihnachten liegt für mich sehr günstig dieses Jahr, so daß ich noch nicht mal Weihnachtsgeschenke mitschleppen kann, sondern die vor Ort für meine Schwester kaufe, und ich denke, ich werd meine Mutti mitnehmen, damit sie sich gleich was Schönes aussuchen kann.

Silvester siehts dagegen schon wieder ganz anders aus. Da ich keine Ahnung habe, ob ich noch "rechtzeitig" nen Job bekomme und vor Silvester umziehen und dann in einer fremden Stadt alleine hocken werde, oder ob ich tatsächlich ab 2010 arbeitslos bin (und dann vermutlich hier allein rumhocke), ist da alles noch offen, wird aber vermutlich auf "alleine irgendwo rumhocken" herauslaufen, was aber nicht so wild ist.
 
direkt Weihnachten werd ich mit meiner Freundin und meinen Eltern feiern, nach Weihnachten werden meine Freundin und ich zu ihren Eltern fahren (knapp 700km Entfernung) und dann da auch Silvester feiern, finde es eigentlich gut dass beide was von ihren Familien haben, ist halt doch die Zeit im Jahr wo man sich am meisten Zeit für seine Familie nimmt.
 
weihnachten wird zu Mutti gegangen *g*. ist bei mir auch nicht sehr weit da wir im selben Wohnhaus wohnen oO also ne etage höher - essen, geschenke auspacken und dabei bleibt es dann allerdings meist auch. ich bin kein freund von solchen festlichkeiten ;)

silvester werd ich wohl auch hoch müssen - zum essen und anstossen. da wär mir alleine lieber als dieser pflichtunsinn oO
 
Weihnachten wird erst bis nachmittags gearbeitet, dann geduscht und Abends in die Kneipe von nem guten Freund. ;)
Wenns so wird wie letztes Jahr kommt Kollege vorbei und werden dann mit nem Elektrogrill im Wohnzimmer mitternachtsgrillen machen. :biggrin:

Besuche meine Mutter dann an einem der Weihnachtsfeiertage nach der Arbeit, auch wenn sie nur 400 Meter weit weg wohnt.
Als Single ist Weihnachten für mich nicht so wichtig, da sollen lieber die mit Familie frei nehmen.
Spar ich auch am Baum und Deko. Wird aussehen wie immer bei mir in der Wohnung. :ugly:
 
Also für mich gehört ein Besuch der Kirche dazu - schließlich feiern wir ja den Geburtstag von Jesus! Aber dieses Jahr wird alles anders, weil meine Frau Nachtschicht hat, trotz Kinder. Für Singels gab es früher bei uns regelmäßig ein Weihnachtsessen im Verein nach dem Hauptgottesdienst....
 
Bin zwar kein Single, aber zu Weihnachten trotzdem allein.

Ich werde schön mit den Hundis spazieren gehen, was Leckeres futtern, auf was ich Appetit habe und mir 48 h alle möglichen Horror- und Monsterfilme im Bett ansehen, die ich bisher noch nicht kenne und Kerzen anmachen und vielleicht noch Märchen gucken, sofern die ausgestrahlt werden.

:biggrin:
 
Ich mache zu Weihnachten garnichts. Mit den Menschen die ich liebe kann ich auch an allen anderen Tagen des Jahres zusammenkommen. :mrgreen:
 
Nun ja, ich fliege mit meiner Frau zu deren Eltern. Dort werden wir Heiligabend mit den Schwiegereltern verbringen (Kirche, gutes Essen, Baum etc), und die beiden Feiertage mit Schwiegeroma und Schwiegeropa, mal hier, mal dort.:mrgreen: Das wird bestimmt schön.
 
Also ich verbringe Weihnachten immer mit meiner Familie. Oma, Mutter und ich kommen zusammen, schön Kaffee trinken und Kuchen Essen, Geschenke auspacken am Baum und dann noch das Fernsehabendprogramm angucken (meistens Familie Heinz Becker und Loriot) und was essen.
 
Im Juni Trennung von Freundin nach 11 Jahren, letzte Woche Mutter gestorben, Schwester ist ab 25.12. im Urlaub.

Ich werde demnach versuchen, Weihnachten so normal wie möglich zu verbringen. Am besten verdrängen, daß Weihnachten ist. Komme ich auf die emotionale Schiene und erinnere mich permanent daran, wie schön die letzten Jahre Weihnachten war (mit Freundin und Familie halt), und wie einsam und traurig ich gerade bin, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir einen Strick nehme, beträchtlich. Habe ja ein, zwei Einladungen von Freunden, die um meine Situation wissen, aber wenig Lust, die anzunehmen.
 
Als ich noch Single war, hab ich Weihnachten immer versucht, zu meinen Eltern zu fahren.
Das waren 700 km und wenn das mal nicht ging, hab ich mich freiwillig bei der Arbeit eingetragen. Ich hab in einem Hotel gearbeitet und da waren Freiwillige natürlich gerne gesehen, so konnten die anderen, die gern frei gehabt haben, bei ihrer Familie sein.

Und auch wenn es abgedroschen klingt:
Erst seitdem ich selber einen Sohn habe, hat Weihnachten einen Sinn. :love:
Hätte nie gedacht, dass mich leuchtende Kinderaugen so glücklich machen können.
 
Mit der Familie werde ich Weihnachten feiern. Soweit ich weiß kommen alle meine Geschwister, manche mit Freund/in, zu meinen Eltern. Ich freue ich mich schon drauf, man sieht sich unter dem Jahr viel zu selten.
 
Dieses Jahr muss ich Heiligabend bis Mittags arbeiten und dann wieder von 19-22 Uhr, da wir dieses Jahr kein Urlaub mehr haben und am 24.12 auch noch Notdienst(Zahnarztpraxis), mich störts nicht, deshalb hab ich mich auch freiweilig dafür bereit erklärt, da meine Arbeitskollegen alle Kinder/Enkel haben. Die Feiertage werden wir bei den Eltern/Schwiegerelternteilen verbringen. Mal schauen ob wieder 3 Hasselnüsse für Aschenbrödel auf jeglichen Kanälen laufen, das ist irgendwie jedes Jahr Pflichtprogramm.