Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich hab jetzt mir ne website mit dem webcreator 2 erstellt und will diese nun online stellen, aber wie geht das? wär nett, wenn ihr mir jeden einzelnen schritt erklären könntet, ich verstehs einfach nicht.
Also als aller erstes brauchst du mal Webspace, gibt auch kostenlose Lösungen aber diese sind meist nicht von guter Qualität.
Wenn du dann Webspace hast, brauchst du deine Site eigentlich nur noch hochladen. Dazu nutzt man in der Regel ein sogenanntes "FTP-Programm". Davon findest du im Netz auch sehr viele kostenlose.
Achso stimmt, du brauchst nun ein FTP-Programm, in das du dich mit deinen FTP-Daten einlogen kannst.
Falls du Firefox verwendest kannst, du dir dafür das Addon FireFTP laden oder dir eine andere kostenlose Lösung aus dem Netz suchen wie z.B. https://www.filezilla.de/
Wenn du dann ein FTP-Programm hast, kannst du dich mit deinen FTP-Zugangsdaten (die unteren) einloggen
Wenn weitere "Anfänger-Fragen" auftauchen, helf ich natürlich auch gern (sofern ich kann).
In HTML und CSS bin ich auch ganz fit, falls du da mal Hilfe benötigst
ok, da die website nicht auftaucht, hab ich wohl was falsch gemacht.
vielleicht liegts dran, in welchen ordner ichs getan hab, könnt das sein? ich welchen ordner muss ichs tun. und ists wichtig, wie die seiten, die in dem ordner sind heißen?
weil meine heißen nicht .html sonder einfach nur der name unter dem ichs gespeichert habe. also ich nutze webcreator 2
Ich kenne das Program Webcreator 2 zwar nicht,aber die Webseiten müssten schon als .hmtl-Dateien auf dem Webspace liegen.
Schau mal,welche Dateiformate beim "Speichern als" angeboten werden.Eventuell gibt es auch die Option "Fürs Web speichern" oder ähnliches.
Ja du müßtest die Dateien schon als .htm / . html / .php speichern damit dem Browser auch klar ist das es sich hier um einen Webinhalt handelt den er laden soll. Deine Startseite solltest du index nennen dann wird diese automatisch geöfnent wenn du den Ordner in dem du alles Seiten liegen hast im Browser aufrufst. https://www.supermail.freembs.de/ordner
In welchen Unterordner du es steckst ist auch nicht so wichtig, Hauptsache er befindet sich innerhalb deines html-Ordners auf dienem Webspace!