Wie soll ich das nur verschicken?

chris88

Mitelloser Nutzer
ID: 99260
L
18 Mai 2006
251
9
Hallo,

ich habe ein Problem:

und zwar möchte ich einen Gegenstand verschicken, der sehr klein und leicht ist, so ca. 1ßx4x2 cm groß, unter 100g schwer.

Eigentlich würde ich das mit einer Warensendung der Post erledigen, das Problem dabei ist, dass damit keine Versicherung bzw. Empfangsbestätigung inbegriffen ist.

Welchen Dienst kann ich nun nutzen, damit das ganze nicht so teuer wird?

ich würde das als Einschreiben verschicken. Geht ab 1,60 € (Einwurfeinschreiben) los und kann noch mit Rückschein und Eigenhändig kombiniert werden

Preise

das sollst du in dem Fall ja auch nicht, sondern nur als Einschreiben verschicken. Wenn du unbedingt eine Bestätigung haben willst, bleibt dir kein anderer Weg, denn so einen kleinen Artikel als Paket zu verschicken wird ja wohl den Rahmen sprengen

das sollst du in dem Fall ja auch nicht, sondern nur als Einschreiben verschicken. Wenn du unbedingt eine Bestätigung haben willst, bleibt dir kein anderer Weg, denn so einen kleinen Artikel als Paket zu verschicken wird ja wohl den Rahmen sprengen

Achso, oke.

Wie darf das denn dann verpackt sein? Denn ich wollte das in eine Luftpolstertasche, Größe DIN A5 packen.

bei Hermes sind Luftpolstertaschen auf jeden Fall erlaubt, habe da schon mehrere Sendungen bekommen, die so verpackt waren. Das kann man aber nur als Päckchen verschicken. Wenn du den Schein online ausdruckst, kostet das 3,90 €, sonst 4,30 €.

Bei der Post müsste das auch gehen, da solltest du dich aber vorher besser in der Filiale erkundigen.

Joa, ab in den Hermes-Shop, das zu verschickende Teil mitnehmen und dann einfach dort mal fragen. Aber es geht in jedem Fall, nur wieviel du zahlst kann ich dir nu nicht sagen.

bei der Post kommt es auf die Dicke an

die 2cm die du angibst, sind die inkl Umschlag oder ohne

wenn inkl, dann Einschreiben Einwurf - Großbrief, kostet 3,05€
wenn dicker, dann Einschreiben Einwurf - Maxibrief, kostet 3,80€

versichert bis 20€ zzgl Versandentgeld

Auch da kenn ich mich mit den Verpackungsnormen nicht aus, ob z.B. eine Luftpolstertasche ausreichend ist.

Bei Hermes isses vollkommen Wurscht wies verpackt ist, solangs verpackt ist. ;)
Nimm einfach ein Metermaß, miss die längste und die kürzeste Seite und addiere beide Längen. Dann hast du die Hermeslänge und kannst auf der Homepage gucken, was es kostet.
Wenn du aber nicht den Riesenluftpolsterumschlag auswählst, ist es S. :ugly:

dhl-paket ist versichert.
dhl-päckchen nicht ;)

maxibrief + einschreiben eigenhändig (20€ versichert) liegt bei 6,05

von daher würde ich nen paketdienst empfehlen:
GLS als Paket "S": 4,10€ (750€ versichert)
Hermes als Paket "S": 4,30€ (online-paketschein 3,90€) (500€ versichert)

mfg
simon

Habs folgendermaßen gemacht:

Ich habe das Teil in ne Versandtasche gepackt, mit Hermes verschickt, 3,90€ bezahlt und ne Versicherung dabei gehabt :)