Wie Reich wollt/wolltet ihr werden?

Wie Reich wollt ihr sein?

• Ich will mir alles kaufen könne was ich will!

Stimmen: 25 33,3%
  • Nett Leben Reicht, ein Haus, 2-3 Autos. Was braucht man mehr?

Stimmen: 30 40,0%
  • Ich bin mit meiner jetztigen Situation zufrieden und brauche nicht mehr

Stimmen: 7 9,3%
  • Blub!

Stimmen: 13 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    75
naja..reich..wer möchte net gerne geld haben??aber gesundheit,liebe,freundschaft sind mir wichtiger als viele mio zu haben

Kannst die Stelle hier bei mir sofort antreten, wenn Du Dich verpflichtest, die Kinder nicht imperialistisch und kapitalistisch zu beeinflussen :mrgreen:

hab zwar ne pädagogische Ausbildung aber wie sollte ich denn mit dem bisschen Au Pairtaschengeld mein eigenes Au Pair bezahlen sollen ?

weder imperalistisch oder kapitalistisch beeinflussen ginge aber sofort klar ;)

Geld, was ist schon Geld? Ein Tauschmittel.

Ich brauch genau soviel, dass ich gut davon leben kann. Und zwar leben, und nicht 8h/Tag arbeiten, Tag ein Tag aus.

Ich sag mal so: Wenn ich von 4h/Tag gut leben kann, ist mir das lieber als 8h und nen schickes Auto dazu. Natürlich ist das Ziel, bei wenig Arbeitszeit möglichst viel Geld zu machen.

Aktuell arbeite ich relativ wenig, hab dafür auch weniger Geld. Aber mir ist es so lieber als meine Tage mit arbeiten zu verbringen. Ich kann davon gut leben, es reicht für die Studentenbude, das Studentenessen und die Studentenfeiern :D Klar, Auto ist keins drin und der All-Ink-Urlaub wird wohl auch nicht stattfinden, aber dafür habe ich genug Freizeit unter der Woche, die ich mit den schönsten Dingen des Lebens füllen kann!

PlaciD

Ich brauch genau soviel, dass ich gut davon leben kann. Und zwar leben, und nicht 8h/Tag arbeiten, Tag ein Tag aus.
Kommt eben auch drauf an, ob man die Arbeit ausschließlich als Arbeit ansieht, oder ob man dabei auch Spaß hat. Dann hat man nämlich auch kein Problem damit eine normale 40-Stunden-Woche zu machen.

Kommt eben auch drauf an, ob man die Arbeit ausschließlich als Arbeit ansieht, oder ob man dabei auch Spaß hat. Dann hat man nämlich auch kein Problem damit eine normale 40-Stunden-Woche zu machen.

Stimmt, darüber hatte ich schon viele fruchtbare Diskussionen :)

Aktuell is meine Arbeit wirklich Arbeit, also langweilige Dinge, die mich nicht weiterbringen. Deshalb versuche ich, das ganze auf einem Minimum zu halten! Aber wenn man wirklich Spaß hat usw., kann man natürlich auch seine 40h arbeiten und es als erfüllte Woche ansehen.

[...] langweilige Dinge, die mich nicht weiterbringen. Deshalb versuche ich, das ganze auf einem Minimum zu halten!
Na dann hoffe ich mal für dich, dass irgendwann ein Ende abzusehen ist. Sonst kann man sich nämlich äußerst schlecht motivieren.

Ich hatte mal einen Aushilfs-Ferienjob an der Backe und es war schrecklich, weil es überhaupt gar nicht mein Gebiet war. Da zählt man dann die Minuten bis zum Feierabend runter. Irgendwann ist jede Disziplin am Ende.

Ich werde erstmal meine schulische Laufbahn beenden und dann einfach den Job mit einer 75% Basis erledigen. Ich arbeite um zu Leben und nicht umgekehrt.

Na dann hoffe ich mal für dich, dass irgendwann ein Ende abzusehen ist. Sonst kann man sich nämlich äußerst schlecht motivieren.

Ja, ab Oktober bin ich wieder Student :) Und normalerweise sind die Tätigkeiten in der Firma sehr interessant, aber seit 1 Monat muss die gesamte Abteilung ne Umstellung aller Software auf UTF-8 bewerkstelligen, was viel langweiliges Testen bedeutet. Alle sind genervt, aber es ist ein Ende absehbar ;)

Wo ich 16 Jahre alt war,hatte ich die gleichen Zukunftspläne wie du,wollte eine große Firma aufbauen mehrere Million besitzen und die dicksten Autos fahren!
Hab immer dran geglaubt und genaue Vorstellungen gehab,wie alles ablaufen wird!
Im Alter von 20 Jahren übernahme ich die Firma meines Vaters,da er verstorben war und war dann schon richtig groß im Geschäft und war ehrlich gesagt überfordert,hatte keine Ahnung wie man so eine große Firma leitet....

Dennoch wollte ich es mir beweisen,dass ich es auch allein schaffen werden und auch selbstständig ein Unternehmen aufgebaut bekomme,dies versuchte ich bereits 1 Jahr später im Alter von 21 Jahren!

Und heute kann ich es sagen, ja ich hab es geschafft im Leben und hab immer dran geglaubt,obwohl ich nun schon ausgesorgt hätte,will nicht Arogant klingeln,werde ich dennoch weiterarbeiten und ab und zu wichtige Aufgaben erledigen,da es mir persönlich Spaß macht und Klamm ist auch ein großes Hobby von mir,wo ich eigentlich täglich Zeit investiere!

Daher kann ich nur an dich appelieren,glaub an dich,mach dir genaue Vorstellungen,wie du es schaffen willst,dann wirst du es früher oder später auch schaffen!

Wenn ich mich entscheiden müsste,Geld oder ein Krankheitenfreies Leben würd ich mich ganz klar,für das Krankheitenfreie Leben entscheiden,da ich sehr viele Freunde hab,die zwar viel Geld haben,jedoch mit 50 Jahren an einer Krankheit verstorben sind,wie es bei Familienmitgliedern in meiner Familie vorgefallen ist:(

Zuletzt bearbeitet:
Nett Leben Reicht, ein Haus, 2-3 Autos. Was braucht man mehr?

Unter "Nett leben" verstehe ich max. ein Haus, eine schöne Wohnung tut's auch, und ein Auto. 2/3 schicke Autos sind, in meinen Augen, dekadent.

Ansonsten möchte ich "reich" genug sein, um eine Weltreise machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal für "Blub" gevotet - das spiegelt so ziemlich den Sinn dieses Threads wieder ;)

Unter nett leben verstehe ich ein Leben weit weg von der Stadt, in einem Schloss, bei dem mir Diener alles hinterhertragen.

Ich hab mal fürs erste gestimmt, denn wenn man eigentlich sein ganzes Leben schon so ohne richtig Geld zu haben rumdümpelt, hat man irgendwann mal die Schnauze voll und will richtig Leben. Was allerdings immer schwerer wird in der heutigen Situation.

Essen finde ich auch sehr wichtig. Hin und wieder mal schön Essen gehen oder selbst was feines kochen gehört einfach dazu..

ich find auch Essen sehr wichtig würd ich auch mehr Geld für ausgeben als für nen dickes Auto

grad mal so überlegt das Essen mein größter Ausgabeposten ist da gehen ca 3000 Euro/Jahr für drauf , Essen gehn, Genussmittel, Wein etc sind da aber schon mit dabei

für die Wohnung bezahl ich nur nen bisschen mehr als 2000 Euro pro Jahr warm, aber zahl auch nur die Hälfte von der Wohnung

wer braucht 2-3 autos? 1 reicht doch wohl?

die welt könnte in ihrem jetzigen zustand 12 milliarden menschen ernähren.
alle 5 sekunden stirbt ein kind...

und du willst 3 autos.

:roll: