Wie Reich wollt/wolltet ihr werden?

Wie Reich wollt ihr sein?

• Ich will mir alles kaufen könne was ich will!

Stimmen: 25 33,3%
  • Nett Leben Reicht, ein Haus, 2-3 Autos. Was braucht man mehr?

Stimmen: 30 40,0%
  • Ich bin mit meiner jetztigen Situation zufrieden und brauche nicht mehr

Stimmen: 7 9,3%
  • Blub!

Stimmen: 13 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    75

coolgeld

Rulinator :)
ID: 279198
L
31 März 2007
323
33
hi,

mal was ganz anderes schätze ich :)
Ich bin jetzt 19 Jahre und träume natürlich davon mal mächtig Kohle zu haben.
Ich werde demnächst angewandte Informatik studieren und hoffentlich gut abschließen um gut bezahlten Job zu bekommen.

Allerdings stelle ich mir auch gut vor Selbständig etwas aufzubauen.
Da frägt man sich jedoch wie weit möchte man gehen? Braucht man wirklich Milliarden um sich alles zu kaufen?
Irgendwann wird es ja auch langweilig.

Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass es nicht schlecht wäre soviel Geld zu haben um von den Zinsen leben zu können.
Ich möchte nicht 100 Luxus Villen besitzen und mit nem Privat Jet rumfliegen.

Ich glaube es macht viel mehr Spaß wenn man sich nicht alles leisten kann und eben noch ein bisschen Sparen muss. Und ich kann mir trotzdem sicher sein dass es mir nicht schlecht gehen wird, weil mein richtiges Kapital fest angelegt ist.

Ich würde mir ein paar Nette Autos kaufen, ein schönes Haus aufbauen und dann glücklich leben. Paar nette Reisen machen und trotzdem würde ich nie aufhören zu Arbeiten.

Wie seht ihr das? Muss man unbedingt Milliarden besitzen? Macht es nicht viel glücklicher wenn man gut leben kann aber sich nicht mal eben für mehrere Millionen Häuser kaufen kann?

Grüße

Ich bin der Meinung: Je mehr Geld desto besser.
Liegt vielleicht aber auch daran das ich bislang in (für Deutschland) relativer Armut leben musste, weil ich 5 Geschwister habe.

Geld ist gleichbedeutend mit Macht und Sicherheit, wobei ich dem Wert des Geldes auch nicht traue und den größten Teil meines Geldes in Sachwerte investieren würde.

Wobei ich auch denke das man nicht viel Geld braucht wenn man bereits Macht hat.

Ich möchte nicht 100 Luxus Villen besitzen und mit nem Privat Jet rumfliegen.
Dann kauf dir doch einfach keine 100 Villen und den Privat-Jet, auch wenn du das Geld hast.
Nur weil man extrem viel Geld hat, muss man es ja nicht gleich für jeden Schrott ausgeben, nur weil man's könnte ...
Man kann auch mit 3 Mrd. Euro noch sagen "ich hätte gern das und das Auto, aber ich schenks mir lieber erst zum Geburtstag in 3 Wochen, dann kann ich mich vorfreuen". Man wird schließlich nicht automatisch und immer zu einem verschwenderischen Großkopf.

Die Frage ist schwer zu beantworten, als ich so alt war wie Du, war mein Ziel: mit 50 soviel verdient und auf die Seite gelegt zu haben, damit ich nicht bis zur Rente arbeiten muss.

Ich habe Kollegen kennengelernt, die bis 63 gearbeitet haben, weil sie das finanziell mussten, dann in Rente gegangen sind und ein paar Wochen später haben wir sie beerdigt. Gerade, als sie sich was gönnen wollten.

Ich habe mir dann aber vorgenommen, einfach nicht soviel zu arbeiten und erst mit 50 das Vergnügen zu beginnen, sondern lieber weniger arbeiten und sofort stückchenweise das Vergnügen haben.

Mittlerweile weiß ich, dass ich mein Ziel nicht mehr erreiche. Ich werde wol bis zur Rente arbeiten müssen. Dabei habe ich aber einen Arbeitsplatz mit Gleitzeit, annehmbaren Arbeitszeiten und genug Raum für Freizeit. Da bleibt soviel Lebensglück, dass ich das nicht mit 50 unbedingt aufgeben will.

Klar wäre das auch schön, jetzt den ganzen Tag in der Privatvilla auf der liege zu liegen und nur das zu tun, was man möchte. Aber das bleibt für die Meisten unerreichbar.

Und gerade, wenn die Arbeit noch Spass macht, gibt man das ungerne auf, das Nichtstun wird irgendwann langweilig.

Als Milliardär hat man ja meist noch mehr Vorteile, man kann eine Menge seines Geldes nutzen, um anderen zu helfen. Dann hat man sowohl eine Aufgabe, die einen ausfüllt als auch das Gefühl, was Gutes zu tun. Ich würde damit hier eine "Suppenküche" aufmachen, wo jeder, der bedürftig ist, vernünftig gut und kostenlos essen kann. Dann würde ich mich da selber den ganzen Tag reinsetzen und mit den Menschen quatschen. Das wäre was Feines. Und für alle Kinder eine riesige In- und Outdoor-Spielhalle und dann selber den ganzen Tag mit der Carrerabahn spielen :D

Gruss
Marty

Na ich habe mal gestimmt soviel das mir alles leisten kann was ich möchte. Weil ist einfach dann beruhigend zu wissen das kann ich mir einfach leisten, nicht so wie ich möchte so gerne aber es geht einfach nicht finanziell.

Ich brauch nur soviel, dass ich einfach keine Gedanken dran verschwenden muss. Man fühlt sich einfach sicher mit viel Geld. Es beruhigt. Und wenn ich einen Wunsch hab, will ich mir das leisten können. Speziell Essen gehen find ich wichtig. An Luxus-Krams wie Sportwagen, Pelzmäntel, Schmuck, goldene Wasserhähne, Prunk, Protz und Monaco hab ich 0 Interesse. Und ein 8,50€ Schnitzel tut's auch!

Derzeitige Neuanschaffungen wären:
- nen schönen neuen Audi (A8 oder A5)
- bisschen Land (so 2-3ha)
- schönes Haus/Farm drauf (auch nicht zu groß)
- Butler/Nanny/Putzfrau/Gärtner 8) (das ist Luxus für mich)

Wichtige Ereignisse werfen IHRE/SEINE Schatten voraus :mrgreen:
Jaujau. Aktuelles Datum: 12.08.09
Falls Kaiserschnitt: Was ist das bessere Datum?
07.08.09 oder 08.08.09 oder 09.08.09? :ugly:
Ich tendiere zum 08.08. Das können sich seine Freunde in Zukunft besser merken.

Hmmm ...

... ist für Zahlenspieler nicht 7-8-9 schöner?

Äh ... können wir als KLAMM KURIER mit Dir über das erste exklusive Bild verhandeln? :ugly:

Ich werde das erste Bild wohl via Handy auf Facebook posten. ;)
Und Twittern. Und natürlich hier auf klamm. Ganz trendy also. ^^

Ich sammel soviel wie ich streßfei bekommen kann - ohne mich und andere dabei zu vergessen, selbst wenn es irgendwann mal reicht um für den vermuteten Rest des Lebens + Sicherheitspuffer locker auszukommen müßte ich mir eh andere Aufgaben suchen um mich sinnvoll zu beschäftigen.

Butler/Nanny/Putzfrau/Gärtner
wären zuviel Leute für mich, wenn ich Kinder habe gibt es nen Au Pair das muss reichen

.

Ich habe Kollegen kennengelernt, die bis 63 gearbeitet haben, weil sie das finanziell mussten, dann in Rente gegangen sind und ein paar Wochen später haben wir sie beerdigt. Gerade, als sie sich was gönnen wollten.

in der Richtung hab ich nun auch einige starke Stücke erlebt und darraus gelernt:
-nimm Dir niemals vor ab nen bestimmten Zeitpunkt nach harter Arbeit wirklich anfangen zu leben, Du stirbst entweder kurz vorher oder kurz nachher
- spekuliere auch nicht auf das Erbe von nem Anderen, das hat zur Folge das Du eher stirbst als er
- wenn Du in meinem Familie, Bekanntenkreis ab 75-80 ins Krankenhaus mußt zeigt die Erfahrung das Du es nicht lebend wieder verläßt -komischerweise schien es allen im Krankenhaus erstmal besser zu gehen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Aber achte drauf, dass man es auch wieder entfernen kann.
Das Internet vergisst nichts...

----------

Geld allein macht ja bekanntlich nicht glücklich, aber es kann dabei helfen. Darin untergehen möchte ich trotzdem nicht, für mich reicht ein guter Lebensstandard. Schönes Auto, Haus, vernünftiges Einkommen mit einem Beruf, der Spaß macht.

In zehn Jahren poste ich hier dann noch mal rein und gucke was draus geworden ist. :)

Ich sehe es so, es ist für mich persönlich wichtig, dass ich ein Dach übern Kopf habe und mir Essen leisten kann und ordentliche und stylische Kleidung. Ab und an ein Urlaub sollte schon drinne sein. Bin momentan in der Ausbildung und nach dieser werde ich versuchen eine "75% Stelle" zu finden, da ich zwar arbeiten gehen möchte aber auch ein wenig mehr Freizeit haben will. Das ist kein Egoismus, da ich ja trotzdem leiste und vorallem diese Arbeitszeit mache aber 100% möchte ich momentan nicht und die finanziellen Mittel die ich dann bei dieser 75% Basis verdienen würde, die würden mir momentan reichen. Aber jedem das Seine und das ist meine.