Wie oft steht ihr in der Küche was kocht ihr?

maxiw

Well-known member
11 März 2010
51
0
Hallo Leute wie oft seit ihr in der Küche? Kocht ihr gemeinsam? alleine? Was am liebsten?
 
Jeden Tag !

Lieber alleine (mit meinem Mann bringt das nix, aber dafür spült er hinterher das Geschirr) :D

Meist Indisch,
allerlei Nudeln,
Schnitzel mit sämlichen Beilagen,
auch gerne überbackenes
einfach alles was gut schmeckt.
 
Bei uns kochen beide, sowohl mein Freund als auch ich. Wer zuerst zuhause ist oder weniger gestresst, der stellt sich in die Küche und zaubert etwas. Mein Freund kann echt gut kochen, find ich wirklich super. Aber ... hinterher sieht die Küche immer viel schlimmer aus, als wenn ich das mach ;) Irgendwie braucht mein Männe immer doppelt soviele Töpfe, Pfannen, Schüsselchen usw. wie ich.

Was es gibt? Da sind wir absolut international und probieren unheimlich gern aus. Unter der Woche meist eher etwas einfachere Gerichte wie Nudelauflauf oder Geschnetzeltes, aber am Wochenende suchen wir uns auch gern mal etwas Ausgefalleneres oder ein Mehrgängemenü und testen immer mal was neues.
 
Ich stehe bestimmt jeden zweiten Tag in der Küche und praktiziere "Experimental Kochen" es wird aus den vorhandenen Zutaten ohne Rezept etwas gekocht. :mrgreen:
Dabei sind schon die verrücktesten Dinge bei rausgekommen.
Ich sag immer: "Kochen ist Kunst" und was dabei rauskommt gefällt dem einen und der andere findets eklig.
So ist das halt.
 
Ich koch mir meist nur so alle 3-4 Tage was, aber dann halt meistens viel, so dass ich entweder was einfrier (hält eh nur max nen Monat) oder ich halt die kommenden Tage noch davon ess.
Ich hab auch kein problem damit 3 Tage hintereinander Chili con Carne zu essen, oder was ich sonst so gekocht hab.

Da ich keine richtige Küche sondern nur so ne Kochnische hab, hab ich nur 2 Kochplatten. Ein herd fehlt bei mir auch (nur ne MW mit Ofen-Funktion). Somit fallen extrem ausgefallene Sachen, wo man 3-4 Töpfe/Pfannen gleichzeitig braucht, schonmal weg.
Deswegen koch ich meist nur "bodenständiges", was mir persönlich halt auch gut schmeckt.
Manchmal sind es einfach nur Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce (ich bin kein Fan von Fertigware bzw Tütensaucen), manchmal Spätzle mit Gulasch. Gestern hab ich mir zb (zum ersten mal) Sushi selber gemacht...
Ich hab ca. 8 vers. Kochbücher, und da probier ich halt alles mal aus, was sich lecker anhört.
Mein Lieblingskochbuch ist ein Wok-Buch, allerdings sind da die Zutaten für die Gerichte schwer zu finden, bzw ich bin zu faul zum Asiashop zu gehen, wo ich die Öffis für nehmen muss etc. Da geh ich lieber zum 400m entfernten Spar. Deswegen mach ich da recht selten was draus.

Manchmal misch ich auch einfach nur Sachen zam, die mir gut schmecken. Ohne Rezept oder Vorlage, einfach alles in ne Pfanne/Topf hauen, würzen und bisher ist auch immer was gutes rausgekommen ;)
 
Zeitlich ist es manchmal etwas eng, aber ich koch auch gerne mal am Wochenende..... Und dann darf es auch aufwendiger sein. Mal deutsche Küche, mal asiatisch oder italienisch. Was gerade so passt. :)
 
Ich stehe bestimmt jeden zweiten Tag in der Küche und praktiziere "Experimental Kochen" es wird aus den vorhandenen Zutaten ohne Rezept etwas gekocht. :mrgreen:

Hey, das kommt mit bekannt vor. Vor Allem seit ich wenn ich nach der Schule heim komme oft alleine bin. Da stört es dann keinen, was ich mache, außer mir muss es ja keiner essen ;)
 
Im Moment leider nicht so häufig, da ich noch zur Schule gehe. Aber am Wochenende gerne Chili con Carne oder irgendein Nudelgericht. :)

Sehr empfehlenswert sind auch Linsen mit Speck!
 
Ich steh quasi jeden Tag in der Küche, denn ich hab Hunger *g*.

Kochen ist ein wichtiger Bestandteil meines Tagesablaufs, denn wenn ich nicht kochen würde, was sollte man essen? Jeden Tag nur fastfood ist wohl nicht das wahre.

Freitag gab es Zucchini-Schiffchen mit Hackfleisch gefüllt und Käse überbacken - ja sehr christlich, war aber noch im Kühlschrank.
Samstag ein paar "China" Nudeln. Glasnudeln mit anderen Nudeln in die Pfanne, Stange Lauch, ne Zwiebel, paar Paprika und Putenbrust reinschneiden, bisschen würzen - lecker.
Sonntag gabs Blumenkohlauflauf. Schinken reinschneiden, ne Soße zusammenmixen, in den Ofen.
Den restlichen Blumenkohl gabs dann am Montag mir Bratwurst.

Und so weiter und so fort ..., wenn man sich vernünftig ernähren will kommt man um selbst kochen nicht herum. Oder kennt jemand essen2go, welches nicht auf den Hüften landet? ^^
 
Täglich - Hund hat Hunger, Mann auch :biggrin:

koche durcheinander - von Gemüse über Fleisch zu Nudeln etc.
und Hund braucht auch immer frisches Fressen
 
denn wenn ich nicht kochen würde, was sollte man essen? Jeden Tag nur fastfood ist wohl nicht das wahre.

Es gibt auch andere Sachen als FastFood und "Kochen". Einfach Brot/Toast mit diversem zeugs drauf, Brötchen oder Müsli...
Das ess ich, wenn ich nicht koche

FastFood gibts bei mir nur selten, McD oder BK meist nur auf den Weg zu/von Turnieren, also wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Döner hat ich dieses Jahr erst einen, 2-3 Würstl vom Würstlstand. Aber halt manchmal gekaufte Sandwichs vom Bäcker unterwegs oder so...
 
Es gibt auch andere Sachen als FastFood und "Kochen". Einfach Brot/Toast mit diversem zeugs drauf, Brötchen oder Müsli...
Das ess ich, wenn ich nicht koche

[...]

Klar gibts andere Sachen, ich versuche aber Kohlenhydrate zu vermeiden oder halt in den Beginn des Tages zu verlagern. Brot, Brötchen, Müsli und Co fallen daher für mittags/abends raus und da esse ich normalerweise warm.
 
Steh eigentlich auch jeden Tag in der Küche. Ich koche lieber als in ein Restaurant zu gehen. So weiß ich wenigstens, was ich esse. Meistens koche ich vegetarisch. Pasta und Pizza (selfmade) steht schon ziemlich oft am Speiseplan ;) Seitdem ich selber koche, kann ich auch meinen Gürtel enger schnallen, und das ist gut so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens koche ich nur am Wochenende für meinen Freund, nur für mich lohnt sich das garnicht. Ausser ihr zählt Salat zubereiten auch als Kochen, dann täglich. :mrgreen:
 
Fast täglich, meistens Pasta oder Fleisch mit Brat-, Back oder was auch immer Kartoffeln, Nudeln, Salate usw.. Koche am liebsten für andere, für mich selbst bin ich oft zu faul.
 
zum glück wohne ich noch bei mutti, was sich bald ändern wird, leider! (leider wegen dem essen :mrgreen:)

koche nur am wochenende mit meiner freundin zusammen und wenn wir dann zusammenziehen, denke ich werd der kochen, wer als erstes zu hause ist.

wenn wir mal kochen, dann meistens was mit fleisch aber gesundes ist auch oft dabei ;)

asiatisch esse ich persönlich am liebsten, die überbackenen sachen haben es mir aber auch angetan :ugly:
 
Wenn ich frei habe (arbeite im Schichtdienst) koche meistens ich. Bin mit 17 von zu Hause weg und hatte die Wahl zwischen Fastfood, Kantinenessen oder selber kochen lernen. Es gab damals in meinem Leben zum Glück ein paar Menschen, die mir richtiges Kochen beigebracht haben...

Geben tut es eigentlich die ganze bodenständige Palette (Gebratenes, Gulasch, Schweinsbraten, Rouladen, Alle möglichen Nudelsoßen etc. auch Pizza kann ich komplett incl. Teig selber backen)

LG
Bernhard