Wie nun weiter?

Dany89

Dany
28 Oktober 2006
28
4
Hallo zusammen

Ich habe heute in meinem Leben eine wichtige entscheidung getroffen, nach nun fast drei Jahren Beziehung habe ich mich von meiner Freundin getrennt.

Das Letzte Jahr war wohl das schwierigste für uns, andauernd haben wir gestritten, oft bin ich abgehauen und wollte einfach nur für mich sein. Oft haben wir versucht unsere Beziehung zu retten, sehr oft, aber nach einigen Wochen war alles wieder beim gleichen.

Vielleicht bin ich jemand der oft mal auf gut deutsch den "schwanz einzieht" aber ich fühle mich schon seit mehreren Wochen sehr schleecht und mir geht es Psychisch deswegen sehr schlecht, deshalb habe ich auch mit ihr geredet und Ihr das alles erklärt, war sogar kurz davor nicht schluss zu machen, da sie mir sehr leid tat und schrecklich geweint hat, und versucht hat mich umzustimmen!

Trotz alle dem habe ich es durchgezogen und durchgehalten, da ich genau weis das unsere Beziehung keine Zukunft hat! Auch muss ich in meinem Leben einiges ändern und versuchen mit machen Sachen besser zurecht zu kommen. Nun weis ich nicht weiter, was soll ich nun tun, ich kann nicht weiterleben wie zuvor.

Wiss Ihr mir vielleicht ein paar Tipps was ich machen kann um das alles besser zu überwinden, was habt Ihr gemacht?

Gruß

Dany
 
Hallo zusammen

Ich habe heute in meinem Leben eine wichtige entscheidung getroffen, nach nun fast drei Jahren Beziehung habe ich mich von meiner Freundin getrennt.

Das Letzte Jahr war wohl das schwierigste für uns, andauernd haben wir gestritten, oft bin ich abgehauen und wollte einfach nur für mich sein. Oft haben wir versucht unsere Beziehung zu retten, sehr oft, aber nach einigen Wochen war alles wieder beim gleichen.

Hallo,

also das kommt mir so vor als ob das meine Geschichte ist ;)

Habe genau dasselbe gehabt, 3 1/2 Jahre mit meinem Ex zusammen gewesen. Nur noch gestritten und irgendwann hatte alles keinen Sinn mehr, es war keine Beziehung mehr sondern nur noch reine Gewohnheit.

Naja ich habe Schluß gemacht da ich Gefühle für jemand anderen entwickelt habe (mit dem ich jetzt seit 2 Jahren sehr glücklich bin), das ist bei dir ja nicht der Fall.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber in deinem Leben werden noch viele Mädels folgen (denke ich mal). Ich bin zwar auch erst 26, habe aber schon sehr viel Sch... mitgemacht (wovon ich jetzt nicht reden möchte), aber es gab auch immer wieder sehr gute Zeiten. Das Leben geht weiter. Konzentrier dich jetzt einfach voll auf dein eigenes Leben und genieß es!

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

LG
Katrin
 
Hey!
Ich kann nur zustimmen, das gleiche ist mir auch mit meinem Freund passiert. Ebenfalls nach 3 1/2 Jahren habe ich Schluss gemacht (ist jetzt knapp 2 Monate her), aus den gleichen Gründen wie ihr auch. Wir haben uns mehr gestritten als alles andere, es war einfach nur noch Gewohnheit, er hat sich nicht mehr bemüht, etc...
Ich kann dir nur berichten wie es bei mir war, ob es dir hilft weiß ich nicht.
Natürlich war es schwer und hart, er hat geweint, es war schrecklich. Und auch ich war kurz davor die Beziehung doch wieder einzugehen um einfach Problemen aus dem Weg zu gehen und ihn wieder glücklich zu machen. Aber wie auch du schon gesagt hast, das hätte keinen Sinn. Deswegen habe ich es dann im Endeffekt - wie du - auch nicht gemacht sondern habe es bei dem Schluss gelassen. Wir haben uns dann dadrauf geeinigt, dass wir auf jeden Fall gute Freunde bleiben wollen, was auch - nach einigen Startschwierigkeiten - jetzt ganz gut läuft.
Ich kann dir nur raten einen Menschen ins Vertrauen zu ziehen. Mein bester Freund hat mir über die ganze Sache hinweggeholfen und hat mich bei jedem neuen Stress mit meinem Ex total unterstützt und war für mich da. Das hat mir einfach total geholfen.
Drüber reden ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit über sowas hinwegzukommen. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung was du tust.
 
ablenken

Ich kenne die situation nur bei mir waren es 4 jahre ,es hat angefangen das er mich anlügte und ging bis zum streit...
Jede Trennung ist schwer weil man den anderen nicht verletzten möchte aber man sollte so denken; wenns nicht meh klappt sollte man sich trennen und nicht in einer Beziehung quälen die keine Zukunft hat!!!
Ich habe damals meiner Besten Freundin die ohren voll geheult und sie gab mir den besten Tipp, lenk dich mit schönen sachen ab und mach die Dinge wo du dir seit ewigen Zeiten vorgenommen hast und dann kommste auch drüber hinweg
 
@kleines-biest86: Ich glaub wintermute meinte eher ob das god oder good heissen soll :evil:

@Dany89: Schei*** passiert. Deshlab brauchts du aber nicht direkt daran denken alles umzuwerfen und komplett zu ändern. Darüber hinweg kommt man am besten durch ablenken, triff dich mit Freunden, unternimm was and er frischen Luft (ist ja jetzt auch gutes Wetter) und widme dich ein ode zwei Hobbies.
Was ich nach einer "großen" Liebe die in die Brüche gegangen ist gemacht habe erzähl ich lieber nicht - nicht zur Nachahmung empfehlenswert :mrgreen:
 
Hallo Dany89,

meine Ex und ich haben uns vor einiger Zeit auch nach 4 Jahren Beziehung getrennt. Auch wenn es einem am Anfang echt weh tut geht diese Zeit auch irgendwann vorbei. So blöd es klingt, aber ein wenig Abstand und Zeit heilt die Wunden. Du wirst sehen, wenn Du eine andere Partnerin findest (muss ja nicht morgen sein - und nicht die Partnerin fürs Leben) wirst Du mit einem Lächeln auf die Zeit zurück schauen. Du hast Dir deine Entscheidung nicht leicht gemacht - aber wenn Du weißt, dass eure Beziehung keine Zukunft hat, dann war es geanu die richtige Entscheidung.
Als Sofortmaßnahem solltest Du Dir vielleicht mal einen Tapetenwechsel gönnen. Wie wäre es, wenn Du das nächste mal ein paar Tage frei hast, mit jemandem mit dem Du gut befreundet bist einen Kurzurlaub zu machen? Auch ganz toll: Jetzt dass mal ausleben, was Du in deiner Beziehung vielleicht vor Dir her geschoben hast: Mal für Dich sein, für deine Familie da sein, oder ganz spontan Sachen unternehmen, die man schon sooooo lange mal machen wollte. Nur eines darfst Du nicht: Dich vergraben. Das ist zwar gut und nötig gegen den ersten Schmerz am Ende einer Beziehung, doch muss man auch wieder raus aus diesem Tal. ;)
Ich wünsche Dir alles gute für den weiteren Verlauf und vergess nicht den Kopf hoch zu nehmen! Andere Mütter haben auch schöne Töchter :p

MfG

Lynx72