Wie MUSIK CD erstellen wo auch 1 Video drauf sein kann?

Malo

Send4Free.de
ID: 66899
L
20 April 2006
1.863
103
Wie MUSIK CD erstellen wo auch 1 Video drauf sein kann?


hi will eine CD für meine schwester zur hochzeit erstellen.

diese beinhaltet 3 lieder ( im wav format ) und ein Video ( avi format)

wie / mit welchem programm, kann ich eine CD erstellen.

die im normalen CD player funktioniert und man die 3 lieder abspielen kann UND das man die cd auch in nen dvd player packen kann, um sich das video anzuschauen?

wöre super wenn mir einer helfen könnte..
danke
 
Mit Nero sollte das gehen. Bei Nero findest du das unter Musik > Audio und Daten CD. Dann kannst du die Lieder, die drauf sind, im CD Player abspielen und trotzdem noch andere Daten mit auf der CD haben. Genau so, wie du es brauchst.
 
hi ja schon aber leider kann ich das video (hab es dafür mal in mpg umgewandelt) dann aber nicht auf nem dvd player abspielen :(
 
Dazu musst du es auch als SVCD oder VCD brennen. Wobei ich da gleich zur DVD tendiere. Nicht alle Player können SVCD lesen, da das amorphe Bild erst entzerrt werden muss (Microsoft Media Player kann das soweit ich weiß auch net).
 
ich hab es mit nero mit der "MIXED MODE" cd versucht

die lieder werden auch normal in cd spieler & dvd spieler abgespielt

nur das video nicht im dvd player..
hatte das avi file vorher mit nero vision in mpg umgewandelt. und dann als "mpg" datei im daten modus drauf gemacht

und wegen SVCD, wenn ich SVCD bei nero auswähle, kann ich die wav datei nich drauf ziehen, da fehler kommen :(