Wie MP3 in webseite einbinden

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Wie kann man am besten eine MP3 in eine webseite einbinden, so das man eigene Play und Stop buttons hat und ohne das die User plugins installieren müssen.

also flv wäre vielleicht noch ne alternative.
habe versucht den von flv-player.net zu nutzen aber da bekomme ich fehlermeldungen (Flash hat einen möglicherweise unsichern vorgang gestoppt... und "Error calling method on NPObject").

Wer hat nen guten Tipp?

guck dir den Flashplayer mal an:
https://www.jeroenwijering.com/?about=JW_FLV_Media_Player

ansonsten dürfte eine andere noch einfachere Methode embed sein.

HTML:
<embed src="datei.mp3"></embed>
Normalerweise wird dann der Windows Mediaplayer genutzt. Ob das auch unter anderen Betriebssystemen als Win funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.

Erstens funktioniert das ohne das Flash-Plugin nicht und zweitens gehört <embed> nicht zum X(HTML)-Standard.

Eine valide Lösung ohne Browser-Plugin wird erst in HTML 5 durch <audio> möglich sein.

Greetz

paddya

Erstens funktioniert das ohne das Flash-Plugin nicht und zweitens gehört <embed> nicht zum X(HTML)-Standard.

Eine valide Lösung ohne Browser-Plugin wird erst in HTML 5 durch <audio> möglich sein.

Greetz

paddya

Hab ich auch nie anders behauptet. Aber wie er selbst geschrieben hat:
also flv wäre vielleicht noch ne alternative.
Und dafür braucht man nunmal das Flashplugin, auch wenn er oben ebenfalls geschrieben hat, dass der User am besten kein Plugin installieren muss.

Und hier müsstest du ja auch noch was zu schreiben, weil hierfür braucht man aktiviertes Javascript:

Grüße

Um es kurz zu fassen: Es ist momentan mit einer Kombination aus Javascript und Flash möglich. Ohne Plugins geht es erst mit HTML5.

Greetz

paddya

und wann HTML5 mal Einzug in die Browser hält und auch eine gewisse Verbreitung erreicht hat ist mehr als fraglich, also auf Flash setzen was einfach eine verdammt hohe Verbreitung hat.