Wie legalen Sims 3 - Download brennen

Rallef80

Well-known member
20 April 2006
992
68
Hallo,

über die bekannteste Auktionsplattform im Net habe ich mir einen legalen Lizenschlüssel für Sims 3 erworben, mit dem ich auch von EA Games direkt Sims 3 runterladen konnte - funktioniert auch einwandfrei.

Nun würde ich diesen Download gerne auf DVD brennen - ich kann es mir zwar jederzeit neu runterladen wenn es mal verloren geht, aber das dauert bei mir mal eben schlappe 3 Stunden und außerdem belegt es über 5 GB Platz auf der Platte.

Da es wie gesagt über 5 GB groß ist, muss ich mir die Daten auf 2 DVDs brennen da ich keinen DL brenner habe (die Inhalte der DVDs kann ich dann auf die Platte in einen Ordner kopieren und von da aus installieren und den Ordner dann wieder löschen)

Nun gibt es da einen Ordner, der nennt sich GameData und füllt fast eine DVD komplett aus. Wenn ich diesen Ordner mit Nero auf eine DVD brennen möchte, wird erst mal alles normal gebrannt und wenn ich danach schaue was auf dier DVD drauf ist, dann ist die leer.

Wie kommt denn das nun? Wie kann ich es denn schaffen, dieses Game von der Platte auf DVDs bekommen?

Ich möchte nochmal betonen, dass es sich hier um einen legal erworbenen Lizenzschlüssel handelt der mich legal zum Download des Games berechtigt - und das nicht irgendwo, sondern direkt beim Hersteller EA Games.

Zuletzt bearbeitet:
DVD brennen

Hallo

In welchem Format liegen denn die Daten vor ?

Hast du nur eine ISo-datei, oder eine komprimierte Datei mit Ordnerstruktur und Dateien (kein ISO).

Wen es kein ISI ist, kannst du die Ordner und dateien so wie du willst auf 2 DVd brennen (als daten) und dann auf HDD kopieren, für die Installation.

Die Dateien bzw. Ordner liegen nicht als gepackte Roh-Version vor. Also kein iso oder ähnliches. Das sind einfach Dateien und Ordner, so wie sie wahrscheinlich auch auf der original DVD vorhanden sind - es ist ja im Prinzip nichts anderes wie ein kompletter Download der selbigen.

Also du kannst sicherlich die Daten einfach auf eine DVD brennen (die in dem Downloadordner von den Sims). Versuche doch mal mit 7zip/WinRAR die Dateien zu komprimieren, ggf. bekommste die dann auf eine DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon probiert, leider bricht die Komprimierung mit WinRar bei ca. 80% ab, da angeblich die Platte voll wäre - sind aber noch ca. 63GB frei.
Die Temporäre Datei die WinRar erstellt, ist auf diese Platte gelegt, auf der noch 63GB frei sind.

FAT-Partitionen können auch direkt mit convert konvertiert werden.

Bis darauf, dass es minimalst langsamer ist, was man sicherlich nicht merkt, hat NTFS nur Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zum Bleistift :mrgreen:

Bin mit Fat32 auch ganz zufrieden - bisher ;)

Fat32 ist langsam und ineffizent. Außerdem die 4GB-Filegrenze. (auch gibts keine Laufzeitkomprimierung und -verschlüsselung, keine Kontingentverwaltung etc)
Fat32 ist einfach nur total veraltet!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Brennprgoramme, die meckern auch, wenn eine Datei größer als 4 GB auf eine CD / DVD gebrannt wird. Da solltest du "UDF" auswählen. Damit kannst du dann ohne weiteren Probleme brennen können.

Ich habe mir auch mal einen Lizenzschlüssel für Battle Field 2 ersteigert und darüber auf der EA HP das Spiel runtergeladen. Hinterher habe ich einfach die Ordner auf die CD gebrannt und seitdem konnte ich es immer von der CD aus installieren.

MfG

Turbulence

Der aktuelle Stand ist nun der:

- das Game lässt sich problemlos auf einen USB-Stick ziehen und auch von da installieren.

- ich habe mir nun einen DL Brenner zugelegt und damit kann ich das Game auch problemlos brennen und installieren.

Das Installieren klappt immer...

... ABER...

... das Starten des Games klappt nur mit aktivierter Internetverbindung:

sims.jpg

Wenn ich also einmal - aus welchen Gründen auch immer - kein Internet mehr habe, kann ich das Spiel sozusgan weg schmeißen, weil es ohne Internet nicht mehr läuft :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
...Wenn ich also einmal - aus welchen Gründen auch immer - kein Internet mehr habe, kann ich das Spiel sozusgan weg schmeißen, weil es ohne Internet nicht mehr läuft :ugly:
Das hast du aber 1. woher gewusst und wegschmeißen muss man es nicht. Es läuft dann halt nicht. Obwohl ich aktuell nicht weiß, ob dieses Link-Teil mittlerweile sowas wie nen Offlinemodus hat.
Da lob ich mir irgendwie Steam. :ugly:
Ich persönlich hätte mir so nen EA-Link-Zeug ja nie geholt, da mir die Gefahr einer geklauten Kreditkarte viel zu hoch.

Das hast du aber 1. woher gewusst und wegschmeißen muss man es nicht. Es läuft dann halt nicht. Obwohl ich aktuell nicht weiß, ob dieses Link-Teil mittlerweile sowas wie nen Offlinemodus hat.
Da lob ich mir irgendwie Steam. :ugly:
Ich persönlich hätte mir so nen EA-Link-Zeug ja nie geholt, da mir die Gefahr einer geklauten Kreditkarte viel zu hoch.

Jop, gewusst hab ichs
Das mit dem Wegschmeissen war "sinnbildlich" gemeint

Offlinemodus? Wo?

Wer hat denn behauptet, dass ich mit ner Kreditkarte gezahlt hab? 8)

Offlinemodus? Wo?

Crack^^

Das mit den OnlineAktivierungen ist sowieso eine Schweinerei. Wenn die in 3 Jahren meinen, die Autent.-Server abschalten zu müssen, kannst du das Spiel nicht nur sinnbildlich wegschmeissen (mal von Cracks abgeshen, oder bei manchen Entwicklern gibts dann auch ein legalen "Crack").

Jo, ich hoffe, dass ich da noch irgendwo, irgendwann, irgendwas finde damit ich das Game auch problemlos offline spielen kann.