Wie lebt man ohne Fernseher?

Ich weiß nicht ,warum du das so aufspielst, dass du keinen Fernseher hast...
Dafür sitzt du halt am Pc und so groß ist der Unterscheid in der Unterhaltung auch nicht. Einen Pc bzw das Internet kann man genau so sinnvoll wie sinnlos nutzen ,wie einen Fernseher.
 
Ich weiß nicht ,warum du das so aufspielst, dass du keinen Fernseher hast...
Dafür sitzt du halt am Pc und so groß ist der Unterscheid in der Unterhaltung auch nicht. Einen Pc bzw das Internet kann man genau so sinnvoll wie sinnlos nutzen ,wie einen Fernseher.

Das würde ich so nicht sagen.

Um etwas am PC zu machen musst du die ganze Zeit aktiv sein.

Ich brauche meinen Fernseher abends zum einschlafen oder so, da habe ich keine Lust mehr am PC zu sitzen.

Oder wenn ich manchmal mittags einfach total kaputt bin weil ich das ganze Wochenende feiern war und dann montags früh raus musste, dann guck ich auch nachmittags TV und sitze nicht am PC weils dann einfach zu anstrengend ist und eher nervig als interessant...

Man kann es von 2 Seiten betrachten...
Theoretisch braucht man zum Leben nur Nahrungsmittel und schlaf, ab und an mal auf Klo und das wars...

Aber heut zu Tage gehört ein gewisser Luxus zum Leben dazu meiner Meinung nach unter anderem auch der Fernseher, nicht weil man nicht ohne Leben kann, sondern einfach um eben auf dem laufenden zu bleiben... (nicht gegen dich persönlich)

Wenn du z.B. auf Autos achtest, viele sagen zwar früher hatte man auch keinen Fernseher dann braucht man heute auch keinen, aber würdest du dir heute nochmal ein Auto ohne "standartausstattung(Klimaanlage, CD-Radio, Elektrische Fensterheber, 260Ps:)..." kaufen?

Also auch wenn man früher ohne Klimaanlage leben konnte ist sie sehr nützlich, nur weil es manche Sachen früher nicht gab heißt es nicht das man sie heute immernoch nicht braucht...

Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er sich den Müll anguckt oder nicht ;)
 
Soooo,

also im Moment leb ich auch mehr oder weniger ohne Fernsehgerät.
Wir haben zwar nen TV angeschlossen aber der steht im Wohnzimmer welches gerade renoviert wird.
Habe heute ca. 10 minuten bei meiner Schwester geguckt aber das wars auch schon wieder.
Ich bin jetzt schon über 3 Wochen Fernsehfrei. Am Anfang hat mit total was gefehlt aber jetzt sitz mal vorm PC oder beschäftige mich anderweitig.
Abends vermisse ich den Fernseher schon. Wenn mal nen Film kommt oder so...

Eigentlich gucke ich gerne Fernseh aber wenn man eben keinen zur Verfügung hat gibts für mich auch genug andere Sachen die ich machen kann.

Mfg
 
Ich habe seit 89 keinen Fernseher mehr (ich kannte nur vier Programme, kann sich das noch jemand vorstellen?) ;) Das einzige, was ich über die Jahre vermisst habe, waren gute Spielfilme, die im Kino nicht gezeigt wurden oder die ich verpaßt hatte.

Vor kurzem habe ich mir einen großen Plasma-tft-Bildschirm gekauft + DVD-Player. TV-Empfang ist bei dem Gerät übrigens deaktiviert.
 
Hatte nie Kabelfernsehn oder Sat zu hause gehabt, nur halt ARD, ZDF + dritte. Als ich jünger war wars schon nervig so wegen mitreden (aber irgendwie kamen mir die Gespräche darüber als Außenstehender meist eh viel zu blöd vor ;)), später egal.

Seit 3 - 4 Jahren guck ich gar kein TV mehr. Wüsste auch gar nicht wann ich das machen sollte. Käme nie auf die Idee mich hinzusetzten und zu sagen "so jetzt guck ich mal stumpf fernsehn" *g* Aber bei anderen ist das ja wohl normal.

Mir reichts wenn ich ab und zu mal irgendwo zufällig fernseh. Dann weiß ich immer das ich nichts verpass :)
 
Sorry dass ich diesen Uralt-Thread wieder "ausgrabe", aber: ...

Ich bin (vermutlich) einer der ganz wenigen, welcher als echter TV-Junkie bezeichnet werden kann. Ich habe sehr, sehr früh mit TV Glotzen angefangen. Und zwar als Baby schon. Jaaa, ich habe sogar schon als Baby Fernsehen geguckt, wenn auch nicht wirklich bewusst. Es hat sich halt was bewegt und es war etwas zu hören - ich war seelig! ^_^
Mit steigendem Alter wurde meine Sucht - anders kann man es nicht mehr bezeichnen - immer größer. Ich habe absolut alles angeschaut; egal ob Filme, Serien, Nachrichten, Soaps, ... sogar das Testbild hätte ich bis zum Ende geschaut, wenn es das als "Show" gegeben hätte.

Als Jugendlicher war ich mal mit meiner Schwester auf Borkum - eine sehr hübsche Insel, tolles Klima, viel Grün ... Aber mich interessierte damals nur, dass ich kein Fernsehen gucken durfte. xD

Inzwischen bin ich sozusagen "geheilt". Habe mich zwar nicht gänzlich von der Glotze verabschiedet, kann aber jetzt glücklicherweise sagen, dass ich jetzt auch mal Tagelang ganz ohne Fernseher leben kann. Was mir als Kind und Jugendlicher unmöglich vorgekommen wäre!

Bei mir ist es allerdings die GEZ, die mir das TV-Vergnügen teilweise verhagelt.
Und wenn ich daran denke, dass die mitlerweile auch für die Computerbenutzung Geld wollen ...! O_O
 
Ohne Fernseher zu leben ist eigentlich ganz leicht :) Selten schau ich auch einmal hinein. Aber nur wenn es irgendetwas interessantes gibt. Also fast nie ;)
Die Zeit, die ich aber vorher am Fernseher verbracht habe, fließt jetzt aber in den PC und ins Netz :S
 
Ich mach beides paralell :) ... so wie es weiter oben schon beschrieben wurde, nutze ich den TV eher als seichtes hintergrundgeräusch und verbringe mehr zeit im inet :)
Allerdings gibt es auch ganz gute serien, die ich mir gerne anschaue und natürlich Fußball! :D
Also ohne würde ich nicht zwangsläufig leben wollen, auch wenn man sich eigentlich alles im inet anschauen kann. Meine Nachbarwg mit 5 Leuten haben kein TV und kommen super damit klar, aber sobald fußball läuft, oder was interessantes hängen alle bei mir rum! :D
Schau auch viel TNT oder 13th Street, dafür sind Sender wie RTL, oder RTL 2 bei mir eher verschollen.
Als TV Junky würde ich mich nicht bezeichnen, aber ne gute BluRay mit ner vernünftigen Anlage und relativ großen TV zu schauen ist was anderes, als aufm Laptop ;)
Da ich mich aber auch auf vielen TV Kritischen Seiten rumtreibe, will ich mir gerne auch ein eigenes Bild von Sendungen machen, bevor ich kritisch darüber rede.

Labby

Edit: Was ganz gut zum Thema passt, ist mein Posting hier im Forum: "Spiel mit dem Tod"
 
Seit ich vor 5 Jahren den Fernseher aus dem Fenster geschmissen hab komme ich ohne die Glotzomatrik ganz gut aus. Viele meiner Bekannten sind Dauerkonsumenten und der Fernseher läuft dort den ganzen Tag. Besser ist das Programm aber auch nicht geworden. Die Werbung wird jetzt halt durch Dokusoaps und Castingshows unterbrochen und bei Fußball müßte eigentlich Dauerwerbesendung drüberstehen. Nachrichten sind mehr oder weniger Volksverhetze oder Verkündungen zum nahestehenden Weltuntergang. Da ist es kein Wunder, dass so viele an der Waffel drehen.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich jetzt völlig gegen Fernsehen bin. Ich sehe mir gern schon mal nen guten Film an. Leider kommt sowas immer seltener vor und wenn ist es eh die soundsovielte Wiederholung.

Da vertrödel ich meine Zeit lieber draußen oder im Internet. Das bringt mir mehr.
 
Also denke man braucht keinen Fernseher mehr, man kann ja auch mit jedem Laptop und nem TV Stick alles schauen :mrgreen:
 
Also denke man braucht keinen Fernseher mehr, man kann ja auch mit jedem Laptop und nem TV Stick alles schauen :mrgreen:
Meine Gedanken :D
Ne, bei dem begrenzt guten ANgebot im TV..darauf könnte ich verzichten...also Medium für meine gewaltige Home Entertainment-Sammlung brauch ich den Fernseher aber doch sehr dringend;)
 
Ich gebe zu: Ohne Fernseher würde mir viel fehlen. Als Single und berufstätiger, der immer dann frei hat, wenn andere arbeiten, brauch ich bisserl Ablenkung, wenigstens ein wenig Geräusche in meiner Isoliertheit. Hach ich armes Kind. :ugly:
 
Da ich single bin und alleine wohne ist es eine schöne ablenkung wenn man Abends ko von der arbeit heimkehrt und abgelenkt wird und je nach Programm auch einfach mal das Hirn ausschalten kann.
Da ich auch noch absoluter Film DVD bzw Blu-Ray Fan bin würde mir echt was fehlen.
Sich über etwas unterhalten zu können sollte aber im Allgemeinen nicht davon abhängen ob man "TV-User" ist oder nicht draußen geschieht genug worüber man sich unterhalten kann. Es ist daher wohl eher ein Armutszeugnis wenn man sich nicht über etwas unterhalten kann was nicht im TV spielt.
 
Hallo liebes Forum,
Ich bin schon als Kind ohne Fernseher aufgewachsen. Ob man es glaubt oder nicht, mir ging es prima. Klar, oft habe ich mich ausgeschlossen gefühlt, wenn alle meine Freunde über irgendwelche TV-Serien geredet haben und ich nicht wirklich mitreden konnte. Aber heutzutage ist das finde ich kein Problem mehr. Ich habe zwar nun einen eigenen Fernseher, aber ich schaue kaum. Immer wenn ich ihn einschalte spielt es nur Blödsinn. Und wenn es dann mal einen guten Film spielt kann man den auch nicht wirklich genießen, da er ständig durch Werbungen unterbrochen wird. Find es viel angenehmer eine DVD auszuborgen oder ins Kino zu gehen. Klar ist das ein bisschen teurer, aber ich hoffe es braucht nicht mehr lange bis es in Österreich auch so etwas gibt wie NetFlix.
Wenn ich mir Serien anschaue, tue ich das übers Internet. Vorallem weil ich sie lieber auf Englisch sehe, da viel bei der Übersetzung verloren geht. Aber ich denke, das macht heutzutage eh jeder so, oder?
 
Hello
I am steiven. i am engineer. I Love to watch TV shows In my free time. Without TV my Life get So Boring. We can't Live a Entertaining Life Without TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heutige Fernsehprogramm macht es ja einen sehr leicht auf's Fernsehen zu verzichten. Wenn überhaupt, dann schaue ich höchstens mal am Wochenende für 1 Stunde TV.
Mir fehlt dadurch nichts und hat Zeit für anregendere Tätigkeiten (nein, nicht DAS :biggrin:)

lg Udo
 
Wie? Ein Leben ohne die Glotze gibt es noch?
Nee spaß beiseite, ich kann nicht ohne, wenn ich morgens von arbeit komme dann ziehe ich mir gerne Sendungen von ZDF NEO, ZDF INFO, Servus TV, Arte oder auch N24 und NTV rein (Nachrichten müßen eh sein).
Wenn ich Mittags nicht schlafen kann dann auch gerne mal Comedy auf Pro7
Ich bin ein TV Junkie (habe extra alles in HDTV) :mrgreen: