Grüezi
Was mich heut früh im Zug brennend interessiert hat:
"Wie lange fahrt ihr jeden Morgen zu eurem Arbeitsplatz / eurer Schule?"
Und: Seid ihr zufrieden damit? würdet ihr gerne weniger Zeit benötigen?
Ich seh jeden Früh nen haufen Leute,... fahren mit jedem erdenktlichen Verkehrsmittel und scheinen teilweise schon Stunden unterwegs zu sein...
Ich selbst brauch momentan jeden Morgen genau 1 Stunde zu meiner Ausbildungsstätte und nutze dafür Fahrrad, Zug / S-Bahn und meine beiden Füsse
In paar Wochen fällt das Fahrrad weg und die Zeit verkürzt sich um ca 10-15 Minuten wegen Umzug. Das ganze läuft seit 2 Wochen und ich komm damit ganz gut klar. Ich ziehe die Wohnlage vor und nehm dafür gerne etwas mehr Zeit auf mich. Die letzten Jahre hab ich immer ca 20 Minuten zu meiner Schule benötigt mit Fuss und Tram, da war die Wohnlage jedoch auch gut und war eben alles nah beisammen.
Erzählt mir von euren harten Wegen und wie es euch gefällt.
Anbemerkt sollte man auch an die früh-früh-frühere Generation denken
... die mussten ja teilweise zig Kilometer zu Fuss zurücklegen und über Berg und Tal wandern um zur Schule zu gelangen und das wird in einigen Regionen sicherlich heute noch so sein. Vor- oder Nachteil?
"Am Stadtrand / Dorf in ruiger Lage wohnen und dafür längere Wege auf sich nehmen?"
Lasst euren Gedanken freien lauf
Was mich heut früh im Zug brennend interessiert hat:
"Wie lange fahrt ihr jeden Morgen zu eurem Arbeitsplatz / eurer Schule?"
Und: Seid ihr zufrieden damit? würdet ihr gerne weniger Zeit benötigen?
Ich seh jeden Früh nen haufen Leute,... fahren mit jedem erdenktlichen Verkehrsmittel und scheinen teilweise schon Stunden unterwegs zu sein...
Ich selbst brauch momentan jeden Morgen genau 1 Stunde zu meiner Ausbildungsstätte und nutze dafür Fahrrad, Zug / S-Bahn und meine beiden Füsse
In paar Wochen fällt das Fahrrad weg und die Zeit verkürzt sich um ca 10-15 Minuten wegen Umzug. Das ganze läuft seit 2 Wochen und ich komm damit ganz gut klar. Ich ziehe die Wohnlage vor und nehm dafür gerne etwas mehr Zeit auf mich. Die letzten Jahre hab ich immer ca 20 Minuten zu meiner Schule benötigt mit Fuss und Tram, da war die Wohnlage jedoch auch gut und war eben alles nah beisammen.
Erzählt mir von euren harten Wegen und wie es euch gefällt.
Anbemerkt sollte man auch an die früh-früh-frühere Generation denken
"Am Stadtrand / Dorf in ruiger Lage wohnen und dafür längere Wege auf sich nehmen?"
Lasst euren Gedanken freien lauf