Wie kühlst Du Deinen Rechner ?

underdog

Gesperrt
21 August 2008
301
41
Ich habe zwar einen alten Rechner BIG Tower Gehäuse eine Festplatte DVD Brenner aber wenn ich mit meiner GeForce 6200 Spiele in 3 D Spiele kommt es immer wieder zu Problemen. Meine etwas betagten 80x80 Lüfter laufen dann ziemlich unter Vollast. Die Innen Temperatur steigt auf über 30 Grad im inneren.
Nun wollte ich euch mal Fragen was macht ihr um euren Rechner zu kühlen? Ich dachte an etwas leises möglich passives um die innen Temperatur bei um die 30 Grad zu halten.

Habe 4 Lüfter und trotzdem kann ich hören, wenn mein System auf Vollast geht. Keine Ahnung, ob es der CPU oder der Grafikkarten Lüfter ist :D Tippe aber auf die CPU, weil mein System sich automatisch vom Multiplikator 6fach auf 10fach stellt, wenn dies nötig ist.
Wenn du Leistung und leise willst, mußt du auf Wasserkühlung setzen, denn alles was passiv gekühlt wird, bringt nicht genug Power :mrgreen:

Meine letzte Grafikkarte Ati 1900 XTX hat sich übrigens selbstzerstört, weil Temperaturen von über 100 Grad erreicht wurden und irgendwann hat sie dann den 3D Dienst eingestellt.

Ach ja: wichtig ist auch das Gehäuse. Nur groß sagt nichts darüber aus, wie die Luft zirkulieren kann. Wobei mein Problem eher der Staub ist, der durch das Gehäuse gejagt wird.

mfg kaos