Wie komme ich am einfachsten vom Airport Linz in die City?

lelole

Member
ID: 469086
L
26 Juni 2015
23
0
Hallo, was ist der beste Weg vom Linzer Flughafen in die Innenstadt? Vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen: Öffentlich, mit dem Taxi oder mit anderen Transportmitteln? Ich kenne mich da leider nicht aus und es ist ja in jeder Stadt anders. Vielleicht kann mir jemand helfen und die Preise oder Fahrpläne sagen/schicken bzw. einen Link dazu.

Ich bin erst einmal am Linzer Flughafen gewesen und damals mit einem Shuttlebus gefahren! Der geht zwischen dem Bahnhof Hörschig und dem Linzer Flughafen und kostet nichts ;) Dann gibt es da noch einen Flughafenbus der direkt in die Linzer Innenstadt führt und sehr günstig ist ;)

Schau einfach mal hier nach: https://www.flughafen-linz.at/www/cm/de/passengers/approach/bus.html

Dann gibt es da auch noch eine eigene Linz Card, mit der du gratis in Linz mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kannst und damit sogar günstiger in viele Museen und Ausstellungen kommst ;) Da der Flughafen nicht so weit weg ist, kannst du natürlich auch mit dem Taxi fahren, ohne dafür Unsummen auszugeben...

Oh super! Das mit der Karte kenne ich aus anderen Städten. Meistens denkt man aber erst wenn daran sie zu kaufen, wenn man schon wieder weg ist ;) Gratis Shuttlebus klingt gut. Ich werde aber trotzdem noch versuchen herauszufinden, was Taxis kosten, denn vielleicht ist das auch eine günstige Alternative. Taxipreise sind leider sehr verschieden, je nach Stadt, aber i Urlaub gönne ich mir das schon gerne.