Wie kann ich meine HP bekannt machen und Geld mit ihr verdienen?

SalomonPeters

Active member
ID: 294860
L
9 Januar 2007
26
0
HI,

bin grad dabei mir meine erste eigene HP aufzubauen.

Meine Frage an euch wäre ob ihr promotion tipps habt und ob ihr anbieter kennt die gut für Werbung bezahlen.

Hoffe auf eure Hilfe

Gruß

salomon
 
Hallo,


eine Seite aufzubauen und nur mir ihr das schnelle geld zu verdienen kann gar nichts werden weil du vom Grundsatz an falsch anfängst!


Erstelle dir eine Hobbyseite, wenn die gut besucht ist, bau AdSense oder dezente Banner ein, auf keinen Fall LAyer o.ä. damit vergraulst du nur deine Besucher!



Gruss Andre
 
Hallo,

eine Seite aufzubauen und nur mir ihr das schnelle geld zu verdienen kann gar nichts werden weil du vom Grundsatz an falsch anfängst!


Erstelle dir eine Hobbyseite, wenn die gut besucht ist, bau AdSense oder dezente Banner ein, auf keinen Fall LAyer o.ä. damit vergraulst du nur deine Besucher!

Gruss Andre

Stimmt!

Langfristig bringt wirklich nur eine Themenseite etwas, wie z.b. Hobbyseite über ein Thema, welches permanent vom Inhalt erweitert wird.
Surfer suchen nicht Werbeplattformen sondern Informationen!
Dann solltest du aktiven Linktausch betreiben, wenn möglich mit Themenverwandten Seiten, welche möglichst das Informationsbedürfnis deiner Besucher ergänzen.
Linktausch bringt dich bei Suchmaschinen nebenbei noch auf gute Positionen bei Suchbegriffen. Wie das funzt findest du teilweise hier im Forum oder noch detaillierter auf SEO-Seiten wie https://www.abakus-internet-marketing.de
Da findest du die wichtigsten Kriterien für eine Homepage, damit diese auch Suchmaschinenfreundlich ist und den Sumarobotern das suchen erleichtert ;-)

Als Werbung bewährt sich alles dezente und themenbezogene. Adsense von Google erkennt das Thema der Seite und bringt dezente Textwerbung die auch farblich an das Seitendesign angepaßt werden kann. Weitere Möglichkeiten sind Buch- oder Produktempfehlungen zu deinen Homepagethema, welche dann an das Amazon Partnerprogramm weitergeleitet werden (= Verkaufsprämie möglich).

Erwarte aber nicht vor einem Jahr kostendeckende Einnahmen! Dies kann 1-2 Jahre dauern - je nach Thema und investierter Zeit.
 
Du baust dir gerade deine 1. seite zusammen und willst gleich dick abkassieren?! na das kann ja nichts werden ...

du hast nichts davon wenn deine seite voll mit "teurer" werbung ist aber die keiner kennt.

die beste werbung ist guter content, ein anständiges design und ein guter code (damit sich auch die suchmaschine freut). dann klappts auch mit den besuchern ... wenn du dann bei ein paar anderen seiten wegen linktausch oder so anfragst.

und es kommt auch drauf an welches thema du mit deiner seite ansprechen willst. erst wenn das alles steht kannst du werbung mit einbauen ... weil ohne besucher auch keine einnahmen ... und wie schon gesagt, layer-popups sind das schrecklichste.
 
Das beste ist immer, wenn die Webseite so gut ist, dass man gar nichts weiter tun muss als etwas Geduld zu haben. D.h. man sollte gute Inhalte erstellen, die sich durch weiterempfehlungen von allein verbreiten.

Kommt auch immer drauf an, was man für eine Webseite hat. Ein Forum bekannt machen ist oft schwieriger als eine normale HP. Vor allem die User zu halten, ist oft sehr schwierig.
 
vor allem sollte man sich nicht von anderen Foren inspirieren lassen, bedeutet, sich gedanken machen was man besser machen kann als andere Foren.
 
hi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es sei denn, du verkaufst über deine Homepage ein bestimmtes Produkt, dann lohnt es sich auch für gute Werbung Geld auszugeben. Aber denke daran Werbung bringt nichts, wenn Sie die Leute nicht anspricht. Dies muss nicht daran liegen, dass die Werbung an sich schlecht ist. Vielmehr wird es daran liegen, dass du am falsche Ort wirbst. Man spricht ja auch keine Oma an um sie als Spielerin für eine Minikicker Fussballmannschaft zu gewinnen ;)

Darüberhinaus solltest du die ersten 2 bis 3 Jahr froh sein, wenn du halbwegs kostendeckend arbeiten kannst. Der nächste Clou liegt nämlich darin seine Besucher zu behalten. Dies kann zb. durch Newsletter erfolgen oder wie meine Vorredner es bereits sagten durch ständig wachsenden Content.

Etwas solltest du aber immer bedenken. Kein Mensch schenkt einem was. Wenn du dir Geld verdienen willst, musst du was dafür tun. Dies fängt beim Lernen an. Wie dieses Geschäft genau funktioniert wird dir nämlich vermutlich so schnell keiner erzählen ;)
 
Darüberhinaus solltest du die ersten 2 bis 3 Jahr froh sein, wenn du halbwegs kostendeckend arbeiten kannst.

Etwas solltest du aber immer bedenken. Kein Mensch schenkt einem was. Wenn du dir Geld verdienen willst, musst du was dafür tun. Dies fängt beim Lernen an. Wie dieses Geschäft genau funktioniert wird dir nämlich vermutlich so schnell keiner erzählen ;)

Selbst kostendeckend zu Arbeiten wird schwehr, ich rechne selber bei meinem Forum frühstens nach 10 Jahren damit.

Es ist auch nicht damit getan zu lernen wie das Geschäft funktioniert, erstmal muss gelernt werden die ganzen Gesetze und vorschriften die wir in D-Land haben ( und die sich laufend ändern ) einzuhalten.
 
Selbst kostendeckend zu Arbeiten wird schwehr, ich rechne selber bei meinem Forum frühstens nach 10 Jahren damit.

Es ist auch nicht damit getan zu lernen wie das Geschäft funktioniert, erstmal muss gelernt werden die ganzen Gesetze und vorschriften die wir in D-Land haben ( und die sich laufend ändern ) einzuhalten.


Ob Forum oder shop(verkausorientierte Homepage) is nen unterschied ;) aber ich muss dir recht geben, natürlich muss ich bevor ich eine Homepage veröffentliche oder gar erstelle wissen, ob ich dies eigentlich betreiben darf vom gesetz her. danach kommt es natürlich auf die Vorschriften an, was eine Homepage aufweisen muss wie z.B. das Impressum ....
Man könnte jetzt ausschweifend werden, aber dazu fehlt mir gerade die Zeit ;)
 
Ob Forum oder shop(verkausorientierte Homepage) is nen unterschied ;)


Man könnte jetzt ausschweifend werden, aber dazu fehlt mir gerade die Zeit ;)

Sicherlich ist da ein unterschied.

Aber auch bei Foren muss man wissen was man tut, schlieslich betreibt man ja mit einem Forum eine "gefährliche einrichtung" ( siehe Heise urteil )


Es gibt halt einiges zu beachten.
Vor allem sollte man aber haben: ausdauer, geduld, geld für Webspace-Werbung-usw, eigene ideen, wissen wo der Schwehrpunkt liegen soll, die fähigkeit die Ideen auch umzusetzen bzw. jemanden dafür zu bezahlen und nicht zu vergessen-eine brauchbare Forensoftware.
 
Mein größter Erfolg mit einem Forum waren 112 User nach einem Jahr, da es aber ein Forum zu meinem damaligen Hobby (Rollertuning *G) speziell für den Hersteller meines rollers war und man irgendwann gerne Auto fahren möchte, hatte ich kein Interesse mehr an dem Projekt => Besucherzahlen sanken kurzerhand ebnso die aktivität im Forum. Weiterführen wollten das Projekt zwar diverse Leute, aber die Kosten für Webspace wollte keiner tragen. folglich machte ich das forum dicht und verwies auf eine größere und allgemeinere Community eines Bekannten.
 
Mein größter Erfolg mit einem Forum waren 112 User nach einem Jahr,

mein größter Erfolg waren über 500.000 handgeschriebene Beiträge in einem Thema.
Nein, NICHT von mir geschriebene, sondern von Usern zu einem Thema.

Wären die anderen nicht verlohrengegangen " durch einen "FÄHIGEN" Admin "
wären es nun mittlerweile gut über eine Million..


Ach so, User haben kann jeder ( NICHT FALSCH VERSTEHEN!! NIX GEGEN DICH ! )

Aber User zu bekommen ist recht einfach !

Ich z.B. hatte etwa 30-40 Anmeldungen pro TAG !

Das aber nur solange bis ich einen Riegel vorgeschoben habe !
 
mein größter Erfolg waren über 500.000 handgeschriebene Beiträge in einem Thema.
Nein, NICHT von mir geschriebene, sondern von Usern zu einem Thema.

Wären die anderen nicht verlohrengegangen " durch einen "FÄHIGEN" Admin "
wären es nun mittlerweile gut über eine Million..


Ach so, User haben kann jeder ( NICHT FALSCH VERSTEHEN!! NIX GEGEN DICH ! )

Aber User zu bekommen ist recht einfach !

Ich z.B. hatte etwa 30-40 Anmeldungen pro TAG !

Das aber nur solange bis ich einen Riegel vorgeschoben habe !

hmm naja, ich sollte vielleicht sagen, dass der roller von der marke benelli kam und es einer der seltenstens roller überhaupt ist ;) und 90% der user fuhren einen dieser roller ;)
 
hmm naja, ich sollte vielleicht sagen, dass der roller von der marke benelli kam und es einer der seltenstens roller überhaupt ist ;) und 90% der user fuhren einen dieser roller ;)

nun, genau das aber könnte Dein "fehler" gewesen sein, "festlegen auf ein Themengebiet"

Das geht auf dauer bei den meisten "Themenbezogenen Foren" daneben.

Wie gepostet, es ist alles davon abhängig wo man(n) mit wieviel Zeit ( und kosten ) hinmöchte.

Heute zu sagen:

"ich will soviel Geld mit meiner Homepage oder Forum verdienen das ich in 2 Jahren davon leben kann"

Halte ich für "daneben" und kaum zu realisieren.
 
Wie schon gesagt, mach erstmal ne Seite mit interessanten Content.

So einfach wie sich manche das vorstellen ist das nicht ;) aber es ist machbar wenn man die Seite gut vermarkten kann und ein interessanten Content bietet.

Mit den Profit Gedanken kann das nix werden, dann endet die Seite so wie viele..Seiten wo man mit Werbung und Layern erschlagen wird 8O