Wie heißt der Vogel?

wahnsinn

Teilzeitcholeriker
ID: 13929
L
20 April 2006
1.168
152
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Vogel ist? Der Schnabel erinnert mich an Meisen. Aber die Farbkombination ist definitiv weder Blau- noch Kohlmeise.

Waldmeise ? Tannenmeise ?
Ich wollte eigentlich kein Ratespiel eröffnen, sondern habe auf Antworten gehofft die mir weiter helfen. :roll:

Wenn ich Bilder zu den von dir erwähnten Arten google finde ich nichts, das auf meinen Vogel zutrifft.

Danke, den kenne ich schon. Aber ich bin damit nicht zum Ziel gekommen. Wahrscheinlich hab ich irgend einen Parameter völlig falsch gesetzt.

Und wenn du das Bild mal direkt an den NABU mailst? Evtl. helfen die dir weiter...

Ich hab mal mein schlaues Buch bemüht, und es könnte sich eventuell um eine Gartengrasmücke oder einen Zilpzalp handeln. Da das Foto den Vogel leider nur von vorn zeigt, bin ich aber nicht sicher...

Für mich sieht das aus wie eine Nachtigall, aber man kann auf dem Bild leider das Gefieder nicht erkennen.

Wenn du schon die Ähnlichkeit zur Meisenfamilie festgestellt hast, könnte es sich um eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise handeln.
Eine eindeutige Zuordnung ist bei einem einzelnen Bild schwer möglich.

Wenn du schon die Ähnlichkeit zur Meisenfamilie festgestellt hast, könnte es sich um eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise handeln.
Eine eindeutige Zuordnung ist bei einem einzelnen Bild schwer möglich.

Ich würd auch auf die Sumpfmeise tippen, aber eindeutig lässt sich das nicht zuordnen.