Englisch Wie gut sind deine Sprachkenntnisse?

plueschnatter

Unsinniversalgenie
ID: 353046
L
12 Juni 2009
339
105
Da hat man ständig mit englischsprachigen Websiten zu tun und wird für seine Englischkenntnisse gelobt, aber in Wirklichkeit ist es nur ein Kauderwelsch aus Neodeutsch, Brooklinslang und Twittersimsabkürzungen? Oder das letzte mal als du mehr oder weniger richtig Englisch gesprochen hast war anno... öhm, zwischen Pubertät und Abschlussfahrt... oder so?

Bin kürzlich beim stöbern im WWW auf folgende Seite gestossen, bei der man seine aktuellen Englischkenntnisse überprüfen kann:
https://sprachtest.cornelsen.de/einstufung/index.aspx

Viel Spaß!

Sehr interessant, dieser Test. Aber irgendwie fällt mir selbst Niveau B1 für Englisch noch recht leicht (96%).

Trotzdem mach ich irgendwie noch Fehler beim Hörverstehen...

Schade, dass man die falschen Antworten nicht zu sehen bekommt.
Hab die Fragen relativ einfach gefunden und bin dennoch nur auf 86% gekommen :ugly:

Die falschen Antworten siehst du wenn du nach der Auswertung noch mal zurück blätterst.

A1 70% richtig, dabei 50% der Fehler durch Ungenauigkeit der Fragestellung^^ wenn ein großes Intervall richtig ist bleibt für meine Verständnisse ein kleines Intervall auch noch richtig.

EDIT: Ok, B1 ist der schwere^^ da warens jetzt gerade 79%, aber viel Grübellei.

Zuletzt bearbeitet:
93% bei B1, aber ein paar Sachen waren einfach Aufmerksamkeitsfehler. Aber dafür, dass ich vor 4 Jahren C1 bestanden habe, hätte das auch besser laufen dürfen.
Hat sich schon wer an Französisch und Spanisch gewagt? :)

Spanisch: A1 94%, A2 89% und mit viel Raten noch B1 78% 8)

Französisch: A1 89%, A2 93% :hö: B1 trau ich mir aber nicht zu. Und es hat natürlich sehr geholfen, dass es die gleichen Fragen wie bei Spanisch waren, nur eben auf Französisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
100% in A1

Aber besonders schwer ist der ja nicht wirklich. Den 2.Teil konnte ich gar nicht mehr machen - irgendwie lädt der immer ein neues Tab wenn ich eine Auswahl bei den MC - Fragen treffen möchte?!