Wie geht das !?

:yawn:

Bei 1:11 ist ein Schnitt im Video. Man sieht's gut wenn man auf das Shirt des Typen achtet...

ja haben wir auch gesehen aber wir waren uns nicht sicher ob das am vorgrößern liegt oder ob das ein schnitt ist

danke für die schnellen antworten ;)

...

Also ich glaube ja, das ist kein Schnitt und der Trick funktioniert ganz anders ;)

Mal sehen, wer genau auch auf meine Lösung kommt ^^

@ Hiltwin:
Ich weiß zwar nicht was Du meinst, aber wenn der Trick anders funktioniert frage ich mich wozu der Schnitt bei 1:11?
Den kann man nicht wegdiskutieren. Man sieht's am Shirt und auch am Schatten auf der Armlehne links.

...

~Bitte kein Renogeheule hier - raven~

Mit Schnitt wäre es nun wirklich zu einfach!

Der Trick ist, dass die Karte eine kurze Zeit sehr dicht vor die Kamera gehalten wird, so das man nicht sieht, wie dahinter das Kartenetui ausgetauscht wird. Darin liegt dann eine Karte, deren Rückseite mit der Weltkarte übereinstimmt und man so weiterhin die Illusion hat, das Etui wäre durchsichtig/leer. 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine nette Idee, aber viel zu Aufwändig. Mir kam beim ersten Anschauen dieses nah an die Kamera halten allerdings auch Verdächtig vor.

Aber der Aufwand für diese Methode wäre enorm: Eine Karte so bedrucken, dass sie das Licht genau so reflektiert wie die Weltkarte mit Schachtel darüber. Und dann achte mal auf das Herausnehmen der Karte(n) aus der Schachtel. Es müsste wohl auch noch Superkleber darauf sein, damit man nicht merkt dass es zwei sind.

Und wie vorher schon gesagt, da ist nun mal ein Schnitt...

Es ist halt echt absolut klar erkennbar, dass da ein Schnitt ist. Und es gibt ja wohl keinerlei Grund, an der Stelle einen Schnitt zu machen (vor allem wenn er vertuscht wird durch den völlig sinnlosen Zoom), außer man will da was vertuschen.
Mehr Trick ist da nicht dahinter...