Wie funktionieren Doppler?

das Beispiel passt aber auch nur bedingt auf einen doppler.

der Rattenschwanz wird zwar immer länger solange eingezahlt wird, aber durch z.B. Pushende Slots wird kann die schlange auch kürzer werden.

bzw ist es theoretisch auch möglich das ein Doppler komplett durchläuft.

wir werden sehen ob es mal einen Doppler gibt wo das passiert

-> nö das Beispiel passt sehr gut
-> es ist völlig egal durch was die Auszahlung beim Doppler beschleunigt wir
-> ein Doppler kann nie durchlaufen, es sein denn du koppelst ihn mit dem "Bug" auf Klamm

Einfache Frage (spekulativ)
Ich besitze 1 Los (das gebe ich nicht her)
du besitzt 50 % aller Lose welche im Doppler sind,
nun rate mal wann der Doppler auszahlt !

-> ein Doppler kann nie durchlaufen, es sein denn du koppelst ihn mit dem "Bug" auf Klamm

Einfache Frage (spekulativ)
Ich besitze 1 Los (das gebe ich nicht her)
du besitzt 50 % aller Lose welche im Doppler sind,
nun rate mal wann der Doppler auszahlt !

stimmt nicht ganz

angenommen ein Doppler hat anstehende auszahlungen von 10 Mrd Losen. Und keiner zahlt mehr ein.

an den Slot ist ein Slot gekoppelt von dem 5% der Einsätze in den Dopplerpot laufen.

jetzt werden an dem Slot 2 Mrd AP gemacht.

dann ist der Doppler durch oder?

Einfache (ver)Doppler sind doch eh total veraltet, heute zahlt man seine Lose in den "Taifun" oder "Tornado" ein, wo man dann das 24igfache herausbekommt (irgendwann :ugly: ).

Es gibt aber noch Doppler, die wenigstens für "Zocker" noch Spass machen, nämlich solche, die in bestimmten Abständen zurückgesetzt werden.

Nur sollte man diesen Zeitpunkt vorher nicht ankündigen, sonst passiert das, was mal auf klammgeil.de/vms passiert ist, als ca. 80% aller User online waren und nur auf den Start gewartet hatten, der Webserver dann mit dem Ansturm an Anfragen nicht klar kam, und erstmal die ganze DB "gecrasht" war :ugly:

Ob es nun moralisch verwerflich sein könnte in Dopplern einzuzahlen obwohl es wahrscheinlich ist das sie nicht durch laufen oder ob man sagt das sie mit Slots durchgehen, dies aber "etwas" länger dauert sei ja dahin gestellt...

~Renommeekram entfernt by~ Sweet_Pepper (Kommentare gehören dorthin )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: