Wie funktionieren Doppler?

Nemesi5

Well-known member
ID: 314320
L
14 März 2008
687
57
Wie funktioniert z.b. der Lose Doppler auf klammgeil?
versteh es net, hatte noch nie mit doppler zu tun. was ist zu beachten? wie lange dauert es bis man wie viel bekommt...etc...verstehts einfach nicht so recht. Die erklärung dort hat mir auch nicht geholfen :(

Du zahlst 1 Mio in den Doppler
Jemand anderes zahlt 1 Mio in den Doppler
und du bekommst deine Lose doppelt wieder heraus
Damit der 2te. seine Lose wieder verdoppelt bekommt, müssen jetzt wieder 2 Leute jeweils 1 Mio einzahlen und immer so weiter.

Am Anfang zahlen ganz viele Leute ein, nur mit der Zeit zahlen immer weniger Leute ein und der Doppler wird langsamer oder bleibt stehen..

Doppler funktionieren gar nicht, jedenfalls nicht auf Dauer. Nur die Dummheit der Menschen ist unendlich. ;)

Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Zahl Teilnehmer benötigen. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer einsteigen und Geld investieren. In den meisten Ländern sind diese Systeme mittlerweile verboten.

:ugly:

Ja, völlig richtig. Aber da Lose ja keine Währung darstellt. ;)

Wir könnten z.B. ein Dopplerprogramm am nächsten Kieseltrand machen und Kieselsteine einsetzen, das wird verdammt lang laufen. :mrgreen:

Aber auch das würde nicht funktionieren.

Es dauert aber garnicht so lange, dann brauchst aber nen Bagger das du genug Kieselsteine zusammenbekommst. :ugly:

Nen Doppler ist ne feine Sache, man muß nur einer der ersten sein, der einzahlt. :)

Klar, wenn du ganz oder ziemlich am Anfang dabei bist, ansonsten mussten du nach neuen Planeten suchen, von denen du Kies holst.

Aber: Neben der menschlichen Dummheit sollte ja das Universum auch unendlich sein.

Also doch ein Doppler, der funktionieren würde?

Irgendwie ein interessanter Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer bewusst in einen Doppler investiert um daraus geld(Lose) zieht, lebt doch mit dem Bewusstsein der er seinen Gewinn auf Kosten anderer macht...

von daher finde ich diese Form der Vervielfältigung sehr fragwürdig...

Aber wer bewusst in einen Doppler investiert um daraus geld(Lose) zieht, lebt doch mit dem Bewusstsein der er seinen Gewinn auf Kosten anderer macht...

Fragwürdig ist eine nette Umschreibung. Daher geht das auch nur mit einer Währung, die keine ist.

naja...

also ne Moralische Frage sehe ich da nicht wirklich.

Zocker gewinnen das was andere verlieren.

Klicker bekommen Lose von den Sponsoren... auch wenn kaum einer sich die Werbung ansieht.

und im RL geht das weiter...

Sozialhilfe Empfänger leben auf kosten des arbeitenden Teiles der Befölkerung.

Das sind einfach tatsachen. Aber nicht weiter schlimm oder?

Trotzdem sollte sich jeder der in einen Doppler einzahlt im Klaren sein das die Lose/Punkte (wasauchimmer) weg sind.

Genauso wenn Werbung gebucht wird besteht die Gefahr das niemand die Werbung anschaut...

Und wenn ich im RL Sozialabgaben zahle laufe ich "Gefahr" niemals etwas davon zurückzubekommen. Auch wenn es in dem Fall eher positiv ist *g* soll nur einen abstrakten Vergleich darstellen.

...

also ne Moralische Frage sehe ich da nicht wirklich.

Zocker gewinnen das was andere verlieren.
...

Stimme dir da voll zu und das Ganze ließe sich ja auch noch auf weitere Beispiele ausdehnen... Aktien z.B.

Wobei die aktuellen Doppler diese Verlustquote ja mittlerweile ein wenig minimieren (durch die sogenannten Beschleuniger..) indem anteilig auch Klick-, Zock- oder Bettelverdienste [wenn auch meist nur sehr gering] in die Dopplerpots eingezahlt werden und somit auch der letzte Einzahler irgendwann seine Punkte/Anteile/Lose wieder kriegen sollte - ob das allerdings effektiver ist, als bei ner Bank Zinsen zu kassieren - ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich - unsicherer ist es auf jeden Fall...

mfg
daniboon

Najo hab mal ne Mio bei KG auf pot 1 eingezahlt....jetzt bin ich ind er warteliste 2736 und 15 milliarden müssen vor mir ausgeschüttet werden^^

Rechne einfach mit einer Wartezeit von 1,5 Jahren, dann hast diene Lose verdoppelt wieder.

Das Problem is eigentlich nur, dass man reales Geld nicht in 1-2 Jahren verdoppeln kann. Auf diversen Klammseiten kann man es aber mit der reinvestition der Zinsen in enem Jahr sogar ver6fachen.

Daher werden solbst Doppler tot geredet, in die dauerhaft Lose gehen, und somit eine Auszahlung garantieren, nur halt nicht in der "gewünschten" Zeit der User.

Na wie schon geschrieben ist bei den dopplern das Problem mit der Zeit, das Sie anfangs recht schnell auszahlen und dann immer länger braucht die Auszahlung. Ich denke aber wenn da noch ein sogenannter Beschleuniger dabei ist bekommt auch derjenige seine Lose welcher zuletzt einzahlt. Ist nur die Frage wann genau, weil kann schon etwas sehr lange dann dauern.

Ich halte schon lange nichts von Dopplern, ich zahle zwar bei neuen Dopplern auch mal ein, aber so bald ein paar vor mir sind lasse ich die Finger davon.

Selbst wenn es Beschleuniger gibt ist es sinnlos.

Vielleicht kennt da ja einer die "Sage" von dem Bettler und dem Chinesischen Kaiser.

Der Bettler hat angeboten für den Kaiser zu arbeiten wenn dieser dem Bettler auf einem Schachbrett auf dem 1. Feld ein Reiskorn hinlegt und auf das nächste jeden Tag das doppelte legt ;)

Ein Reiskorn am Anfang schien dem Kaiser sehr wenig ... doppelt man dieses Reiskorn aber auf 63 Feldern des Schachbretts... kommt man am Ende auf ( 2 ^63 ) ...
9.223.372.036.854.775.808 Reiskörner, was selbst einen Kaiser Arm macht ;)

das Beispiel passt aber auch nur bedingt auf einen doppler.

der Rattenschwanz wird zwar immer länger solange eingezahlt wird, aber durch z.B. Pushende Slots wird kann die schlange auch kürzer werden.

bzw ist es theoretisch auch möglich das ein Doppler komplett durchläuft.

wir werden sehen ob es mal einen Doppler gibt wo das passiert

Ich halte schon lange nichts von Dopplern, ich zahle zwar bei neuen Dopplern auch mal ein, aber so bald ein paar vor mir sind lasse ich die Finger davon.

Selbst wenn es Beschleuniger gibt ist es sinnlos.

Vielleicht kennt da ja einer die "Sage" von dem Bettler und dem Chinesischen Kaiser.

Der Bettler hat angeboten für den Kaiser zu arbeiten wenn dieser dem Bettler auf einem Schachbrett auf dem 1. Feld ein Reiskorn hinlegt und auf das nächste jeden Tag das doppelte legt ;)

Ein Reiskorn am Anfang schien dem Kaiser sehr wenig ... doppelt man dieses Reiskorn aber auf 63 Feldern des Schachbretts... kommt man am Ende auf ( 2 ^63 ) ...
9.223.372.036.854.775.808 Reiskörner, was selbst einen Kaiser Arm macht ;)

Wie kann man eine so schöne Sage so kaputtreden? Bin ein wenig traurig.