Wie eine Scheibe Brot mittig zerschneiden

Moin.

Gibt es schon einen Toasthalbierer? Dann ist meine Marktlücke ja gar nicht so groß! :(

Jap. Nennt sich Messer. Und wenn man die Scheiben diagonal von Ecke zu Ecke zerteilt, isst auch die Ästhetik mit ;-)

Grüße,
Markus
(der sich in den Fällen schlicht eine zusätzliche Scheibe schmiert...)

Wer mag denn nur eine Scheibe essen? Du kannst locker zwei vertragen und wenn nicht, kannst du die eine Hälfte für den nächsten Tag aufheben :yes:

wenn Du beim durchschneiden mehr als 2-3 mm daneben liegst haste irgendwie nen Knick in der Optik oder mußt die Sache noch üben ;)

wenn Du das Messer in der Mitte ansetzt und beide Hälften auf beiden Seiten gleich groß aussehen dann kommt doch da nicht am Ende 1 cm Unterschied raus ?

wenn nicht, kannst du die eine Hälfte für den nächsten Tag aufheben :yes:

wer mag das schon , das ist auf keinen Fall mehr wirklich frisch

Ich diesen Versuch unternommen und zack, ist die Oberseite wieder einen guten Zentimeter kleiner als die Unterseite.
Tja, da bist du offenbar ein Opfer der zunehmenden Produktpirateri aus Fernost geworden und hast dir ein billig kopiertes asymmetrisch gebackenes Brot andrehen lassen.

Die kann man ganz leicht daran erkennen, dass man eine einzelne Scheibe in der Mitte durchschneidet. Wenn man dann die beiden Scheibenhälften dann am Schnitt bündig aufeinender legt, diese jedoch nicht dekungsgleich sind, handelt es sich bei dem Brot im ein billiges schiefgebackenes Plagiat.

Damit allerdings noch nicht genug, denn da es sich nicht um ein original Brot handelt, darfst du es nach gültigem deutschen Patentrecht weder gebrauchen (z.B. schmieren/essen) noch in Umlauf bringen (z.B. in den Müll werfen). Genau genommen ist allein schon der Besitz strafbar.

Ganz unter uns, würde ich dir die bereits von geldverdienen84 erwähnte Zwei-Scheiben-Technik ans Herz legen. Damit lässt sich auf der Arbeit gut kaschieren, dass man sich nur das billige Brot leisten kann. Evtl. kannst du die zweite Hälfte ja auch bei einem Kollegen gegen 'ne Caprisonne oder Kaugummis eintauschen. ;)

MfG
Sven

:sing: ...und es war Freitag... :sing:

Fängt bei Dir der Freitag schon am Dienstag an? 8O
Dann bist Du der geborenen Troll, allerdings muss Du dann noch am trolligen Schreibstil arbeiten, das geht so nicht!

Keine Schreibfehler, keine Einbauten der Flamewars-Starter wie Microsoft, Apple, Windows, Vista, Linux, keinen Standart erwähnt wie Word!...
keine ausufernden Ausrufezeichen... so wird das nichts!

SO eine Woche möchte ich auch haben! :p

Fängt bei Dir der Freitag schon am Dienstag an? 8O
Dann bist Du der geborenen Troll, allerdings muss Du dann noch am trolligen Schreibstil arbeiten, das geht so nicht!

Keine Schreibfehler, keine Einbauten der Flamewars-Starter wie Microsoft, Apple, Windows, Vista, Linux, keinen Standart erwähnt wie Word!...
keine ausufernden Ausrufezeichen... so wird das nichts!

SO eine Woche möchte ich auch haben! :p

Rauch dir erst mal eine Kippe, zieh dir mal einen Drink rein, bevor du mich nöpelst.
Ich hab nur gesungen, daß es sich um einen typischen Freitagsfred handelt.
Wenn ich in meiner freien Montagnacht, (die in den Dienstag rein reicht) meine Threadabos abarbeite, kümmer ich mich nicht um Betriebssystemaufzähler oder Möchtegerntrolldefinierer.
Was den Rest angeht: du hast mehr Schreibfehler und Ausrufezeichen drin als ich. Und meine Woche willst du wahrscheinlich nicht haben. Dann kämst du nämlich mal ans arbeiten.
Ich bin heute irgendwie milde gestimmt...

keine schreibfehler, keine einbauten der flamewars-starter wie microsoft, apple, windows, vista, linux, keinen standart erwähnt wie word!...
Keine ausufernden ausrufezeichen... So wird das nichts!
stfu hittler-natzi-linux-frickler!!!!!

Edit: die Forensoftware macht caps-only-Beiträge komplett lowercase ôO .. hat wohl ein schwuler Mac-User programmiert.

back2toppic

man kann eine scheibe brot nicht mal annähernd mittig durchschneiden.

1. würde das murphys gesetzen wiedersprechen! und
2. gibt das brot beim schneiden nach. somit entsteht IMMER ein ungleicher schnitt. selbst wenn ich das ultraschäfste messer nehme wird das brot beim schneidevorgang immer verformt und somit wird auch der mikometer genau ausgemessene schnitt nie zwei gleich große brothälften produzieren. mal ganz abgesehen von der tatsache das das es keine symetrischen brote gibt (gottseidank - noch nicht mal fabrikbrote sind wirklich symetrisch).

draus folgt: für deine fragestellung gibt es keine lösung.

du wirst also damit leben müssen jeden tag nicht genau zusammenpassende scheiben brot zu essen. von der ästhetik mal abgesehen - schmecken tut das brot ja trotzdem und satt macht es auch. und falls es dann doch nicht so ganz genau sein sollte - da hilft nur üben, üben, üben! oder du steigst auf (fast) quadratisches toasbrot bzw. kastenbrot um. das kannst du diagonal schneiden und hast so sehr schön zusammenpassende brothälften.

Eine Lösung hätte ich noch:

• Beschmiere dein Brot mit Butter
  • Nehme einen Zirkrl mit zwei Stahlspitzen
  • Stelle diesen so ein, das der Radius durch die "optische Mitte" geht, bzw. diese vom Kreisbogen zweimal gekreuzt wird.
  • Steche den Zirkel in die linke Hälfte deines Brotes und ziehe einen Kreisbogen.
  • Steche den Zirkel in die rechte Hälfte deines Brotes auf Höhe des ersten Zirkelpunktes und ziehe einen zweiten Kreisbogen.
  • Dort wo sich beide Kreisbögen überschneiden ziehe mit deinem Messer eine Schnittlinie.
  • Entferne von der Zirkelnadel die Butter.
  • Voila zwei Hälften!

Alternativ sollte dies auch bei mit Fleischprodukten belegten Broten funktionieren, sofern die Zirkelnadel einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Falls nicht, greife zur Kohlemine, Kohle schadet nicht und ist gesund. :mrgreen:

Gruß,

jiw

Wenn man runde Wurstscheiben drauflegt hat man die Schnittpunkte ja schon automatisch, wenn man keine Wurst mag kann man sie nach dem schneiden austauschen...