Hallo,
ich versuche mich gerade daran per Excel mein Entgelt auszurechnen. Ich stehe aber vor einem (sicherlich kleinem) Problem.
Folgende Fakten angenommen:
2.500 Euro (brutto)
Steuerklasse I
Ledig
0 Kinder
Keine Freibeträge
wohnhaft in Niedersachen
Wie kann ich nun per Excel die Lohnsteuer ausrechnen?
Gibt es für die entsprechenden Kombinationen einen Prozentsatz ?
Folgende Rechnungen möchte ich durchführen:
|
Satz
|
Betrag
Lohn/Gehalt: | |
Sonstige Zulagen: | |
-------------------------|-----|------------ |
Lohnsteuer |
Ich möchte in der Excel-Tabelle nur noch das Brutto-Gehalt eingeben bzw. ändern und das Nettogehalt soll sich dann automatisch daraus errechnen!
Wer hat eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Papenburger
PS: Ja ich habe Gegoogelt und sogar alte Schuldbücher gewelzt...
ich versuche mich gerade daran per Excel mein Entgelt auszurechnen. Ich stehe aber vor einem (sicherlich kleinem) Problem.
Folgende Fakten angenommen:
2.500 Euro (brutto)
Steuerklasse I
Ledig
0 Kinder
Keine Freibeträge
wohnhaft in Niedersachen
Wie kann ich nun per Excel die Lohnsteuer ausrechnen?
Gibt es für die entsprechenden Kombinationen einen Prozentsatz ?
Folgende Rechnungen möchte ich durchführen:
Lohn/Gehalt: | |
2.500,00 €
|Sonstige Zulagen: | |
500,00 €
|-------------------------|-----|------------ |
Lohnsteuer |
? %
|
? €
|Ich möchte in der Excel-Tabelle nur noch das Brutto-Gehalt eingeben bzw. ändern und das Nettogehalt soll sich dann automatisch daraus errechnen!
Wer hat eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Papenburger
PS: Ja ich habe Gegoogelt und sogar alte Schuldbücher gewelzt...