Wichtigkeit der Suchmaschinen

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hallo,

gibt es irgendwo einen Bericht über die wichtigkeit von Suchmaschinen? Also ich meine einen Bericht der Suchmaschinen vergleicht, insbesondere interessiert mich das Verhältnis zwischen Google und Lycos. Es hilft mir allerdings nicht wenn ihr mir jetzt schreibt das Lycos nicht sehr viel Relevanz im Vergleich zu Google hat, aber vielleicht kennt ja jemand ein Bericht zu diesem Thema...

Grüße
TC

Objektive Berichte gibt es da nicht, die sind dann immer von einem gekauft, aber Googles-Nutzung liegt deutlich über der von lycos und yahoo ;)
Da Google den Markt beherscht, müssten Sie also mal mind. 50% der Suchabfragen haben

Konkrete Zahlen gibt es natürlich nicht. Aber Webhits ist immer ein relativ guter Anlaufpunkt für die Suchmaschinenverteilung in Deutschland.

Wichtig ist, dass Google weiter zulegt und stärker als die Konkurrenz bei den Suchanfragen gewinnt.

Allein daher Google Top, Lycos Flop.

Wichtig ist, dass Google weiter zulegt und stärker als die Konkurrenz bei den Suchanfragen gewinnt.

Allein daher Google Top, Lycos Flop.

Dies mag in Europa, insbesondere in Deutschland so sein, wo google einen Marktanteil von über 60-70% hat.

In den USA sind es aber nur ca. 50% der Suchanfragen die über Google gehen.

Es kommt also auch darauf an, welche Zielgruppe und welches Land bzw. Kontinent gemeint ist.

@inextremo: Auf das "warum" wäre ich gespannt, bei diesem sonst sinnfreien posting.

@tc007:
Qas willst du denn genau vergleichen? zur Frage: Lycos Europa ist eine Zusammenarbeit aus Lycos USA und Bertelsmann. Gespeist wird sie von FAST. Zu FAST weiß ich eigentlich nichts, denke das diese ihre Daten von mehreren Quellen beziehen.

Dann gibt es ja noch unzählige andere:

web.de - daten von G
t-online - daten von G bei der Regionalen Suche Daten von suche.de
arcor, alltheweb, altavista - daten von Yahoo
aol, freenet - daten G

unsw.

Die einzige die viell. ernstzunehmen wäre ist seekport. eigener index. schöpft aus einem ähnlich großen fundus wie G oder Yahoo. Die anderen sind eigentlich nur genutzt da sie als Startseite eingrichtet sind. (web.de, t-online...).

Ich suche gerne mit live, da hier auch frische projekte gut ranken. also die ergebnisse oft ganz andere sind wie bei G.

Gruß

Die einzige die viell. ernstzunehmen wäre ist seekport. eigener index. schöpft aus einem ähnlich großen fundus wie G oder Yahoo. Die anderen sind eigentlich nur genutzt da sie als Startseite eingrichtet sind. (web.de, t-online...).
Nicht zu vergessen ist ask.de. Diese Suchmaschine kann sich auch sehen lassen, kann in den USA mit anderen gut mithalten und verfügt meinem Wissen nach über einen eigenen Index.

Also ich selber benutze nur google und die meisten die ich kenne eigentlich auch. Und wenn ich so gucke kommen die Msisten User (Suchmaschienen bezogen) von google. Googles Anteil ist da fast 100%. Müßte ich mal gucken wie die positionierung meiner Seiten bei anderen sind, habe immer bisher nur geguckt wie es bei google aussieht.

in der aktuellen oder einer der letzten iX war ein bericht über google & co, der sollte dir evt. helfen.

wenn du in der iX nix findest, dann war es irgend ne andere. dort war das prinzip und die ergebnis-relevanz beschrieben.