Wichtige Frage zu Losebanken

bushido2

Gesperrt
13 März 2009
78
2
hallo,
ich habe mich mal ein bisschen ans VMS gesetzt, und mich entschlossen eine Losebank zu eröffnen. Die Seite ist fertig, nur habe ich noch einige wichtige Fragen!
Folgendes Vorhanden:
- 1 mrd. KlammLose Startkapital (reicht das?!)
- Script eingerichtet!
- Guter deutscher Webspace/Root verfügbar!

Nun zu meinen Fragen:
1. Ich bin 16, darf ich schon eine Losebank aufmachen? (Habe es mit meinen Eltern besprochen, und die sind, solange alles legal und rechtlich koreckt ist, einverstanden!)
2. Wie ist das mit dem Steuerlichen, muss ich Steuern zahlen?

Freue mich auf eure Antworten!
Mfg Dennis
 
hi,
ich wünsch dir vorweg eine erfolgreiche und das wichtigste eine dauerhaft bestehende Seite.
Zu der Frage mit dem Startkapital. Ich persönlich finde 1 Mrd bischen wenig. Zum Start einer Seite sollte man ein bischen mehr investieren, min 3-4 Mrd. Aber das heißt schon lange nicht das der Erfolg einer Seite nur durch das investieren von Losen abhängt. Wichtig ist das die Seite etwas herausragt, d.h etwas einizgartiges bzw. besonderes hat. Zu den andren Frage kann ich nicht eingehen da ich selber nichts darüber weiß

Also viel Glück mit der Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe mich mal ein bisschen ans VMS gesetzt, und mich entschlossen eine Losebank zu eröffnen. Die Seite ist fertig, nur habe ich noch einige wichtige Fragen!

Meinst du im Ernst, dass es reicht sich mal ein Stündchen mit dem VMS "auseinanderzusetzen" um eine erfolgreiche Lose-Bank zu führen? Hast du mit 16 die Qualifikationen die man besonders hier braucht um große Summen erfolgreich verwalten zu können?


1. Ich bin 16, darf ich schon eine Losebank aufmachen? (Habe es mit meinen Eltern besprochen, und die sind, solange alles legal und rechtlich koreckt ist, einverstanden!)
2. Wie ist das mit dem Steuerlichen, muss ich Steuern zahlen?

1. Deine Eltern erlauben es dir viel Geld von anderen Menschen anzuleihen? :roll: Es geht am Ende doch um Geld, und da solltest du aufpassen ;)

2. Wenn du 10mrd erwirtschaftest und diese verkaufst, machst du Einnahmen, die versteuert werden müssen. Aber da solltest du dich mit einem Steuerberater unterhalten ;)

Da ich selber 16 bin, wirst du mir kaum glauben, wenn ich dir sage, dass es besser ist mit deinen eigenen Losen zu wirtschaften. Ich kann dir sagen was passieren wird:
Du leihst dir 25mrd an, verballerst diese in Anteile, und machst dann gut 3.750€ Schulden, die deine Eltern zahlen werden.​
 
ähhm.. um genauzusein weiß ich was ich mache! Und ich verballer mit Sicherheit keine 25 Milliarden und leihen tuh ich mir erst recht nix! Und ich will ums genauzunehmen nicht nur geld damit verdienen, sondern eine hoffentlich sehr erfolgreiche Homepage eröffnen!
Ich habe mich übrigends nicht nur eine Stunde mit dem VMS befasst, sondern 2 Tage! Keine Angst, ich werde mit Sicherheit nicht mit den Losen anderer mein Geld machen, sondern viel mehr durch Sponsoren.
Kurzes Rechenbeispiel:
Bei https://www.forced-klicks.de/ gibts für 1000 Forced-klicks 1 Euro. Wenn ich mir Lose kaufe zahle ich für 1 million 10 cent. Vergüte ich die Bannerklicks jetzt mit 1000 Losen (Was meiner Meinung nach ganz gut ist), dann bekomme ich für eine Million Lose die ich investiere ca. 1 Euro.
Mir ging es bei diesem Thread auch eigentlich mehr um das Rechtliche und nicht um die Kritik anderer!
Mfg
P.S. Ich wirtschafte nur mit meinen eigenen Losen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich als Anleger/ Klicker gerade zu dir kommen?
Was macht deine Seite besonders interessant und hebt dich von den 100e von anderen Seiten ab?
 
wahrscheinlich eine höhere Vergütung als bei anderen!!
Aber moment mal, ich glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt, ich möchte keine LoseBank aufmachen wo man Zinsen und Anteile bekommt, sondern viele mehr eine Zock/Paid4 Seite!
 
Kurzes Rechenbeispiel:
Bei https://www.forced-klicks.de/ gibts für 1000 Forced-klicks 1 Euro. Wenn ich mir Lose kaufe zahle ich für 1 million 10 cent. Vergüte ich die Bannerklicks jetzt mit 1000 Losen (Was meiner Meinung nach ganz gut ist), dann bekomme ich für eine Million Lose die ich investiere ca. 1 Euro.

Rechtlich: Ohne Gewerbe nicht möglich, da du dieses für die Einnahmen bei forced-klicks.de brauchst (die musst du dann übrigens auch u.U. versteuern).

Kritik: Du gehst nicht wirklich davon aus, dass eine Seite nur an der Klickvergütung Lose verliert, oder? 1000 Lose pro Klick an den Klicker, ok. Dann nochmal 500 Lose min. An den Werber (und Werbeswerber...) damit deine Seite auch Zulauf bekommt (eigentlich brauchst du sogar mehr als 500 Lose). Dann noch ~500 Lose pro Klick, die du in Sonderaktionen etc. steckst. Dann noch Rücklagen für einen Bug oder ähnliches und schwupps die wupps bist du nicht mehr bei 1mio für 1 Euro sondern weit weit weit weit weit drunter ;)

Werkel erstmal ein wenig bei Klamm als User rum, ließ im Forum, beteiligte dich an Diskussionen, meld dich auf Seiten an... nach 1-2 Jahren aktiver Communityteilnahme kannst du dann das erste mal ernsthaft darüber nachdenken ne eigene Seite aufzumachen.
Dafür musst du aber den Markt und die Kosten kennen. Kosten kennen scheint ja noch nicht so zu laufen und den Markt kennst du ja scheinbar auch nicht ("wahrscheinlich eine höhere Vergütung als bei anderen" --> du hast keinen Plan, ob es wirklich so ist).
 
1. Angemeldet: 13.09.2007 :p
2. Bin bei Klammgeil ziemlich aktiv, und weiß wie da was vergütet wird. Und die haben ziemlich geile Vergütungen.. ca. 4000/bannerklick und dann runter.. Es gibt ja auch noch Sponsoren die in Losen zahlen, bräuchte ich dafür auch ein Gewerbe?
 
Es gibt ja auch noch Sponsoren die in Losen zahlen, ...

Alle anderen Seiten buxhe doch auch Werbung von den Sponsorennetzwerken ein, wie willst du dann eine bessere Vergütung bieten?

MB betont immer wieder, daß klammgeil durch andere Projekte vonihm bezuschusst wird. Schon alle deswegen würde ich keinen Vergleich wagen.
Von Userzahlen uä. mal ganz abgesehen.

...bräuchte ich dafür auch ein Gewerbe?
wenn dein Ziel ist Gewinne in Euro zu erzielen brauchst du das .
(So mein Stand der Dinge)
 
Loseseite

für die Seite brauchst du nicht unbedingt eine Gewerbegenehmigung.
Die würdest du vermutlich aufgrund deines Alters eh nur mit Zustimmung vom
Vormundschaftsgericht erhalten. Dies wäre nur mit unnützen Kosten und Aufwand verbunden. Solange du keinen wirklichen Gewinn in erzielst (unter 410 bei Gewerbe bzw. 600 Euro sonstiges Im Jahr) ist es auch nicht fürs Finanzamt relevant. Wenn du noch zur Schule gehst könntest du auch bis ca. 7.000 verdienen. Bei viel mehr wäre sonst dein Kindergeld in Gefahr.

Grüsse
 
Hallo,
erstmal ich hasse es wenn sich hier jemand im Forum anmeldet und dann seine Klamm-ID nicht einträgt, da bekomm ich schon mal die Krise. Solltest du in irgendeiner Form seriös arbeiten wollen mit deiner Seite dann trag das bitte nach!

Warum sprichst du am Anfang von Losebank und nachher von Zock/Paid4 ?

Nun du darfst das mit deinen 16 Jahren (sofern diese Angabe stimmt) schon. Problem lediglich die Domain, wenn du ne .de hast dürftest du sie ja nicht auf dich angemeldet haben?

Dann zu deiner sehr cleveren Rechensache mit forced-klicks. Du bist nicht der erste der drauf kommt Eurosponsoren einzusetzen da dort die Vergütungen teilweise etwas höher sind.
Aber - sobald du Eurosponsoren einsetzt und auch irgendwann eine Auszahlung in Euro beantragen willst, musst du ein Gewerbe anmelden (uninteressant ob du unter allen Grenzen bleibst, das Gewerbe muss da sein, auch wenn du dann nichts abführen musst!). Das umgehst du nur wenn du eine reine Loseseite hast, wo keine Eurosponsoren drauf sind bzw. du bei Eurosponsoren nicht in Euro auszahlst. Ich hab als Beispiel 2 Eurosponsoren wo ich für die Einnahmen aber nur wieder Werbung dort buche, also keine Euroeinnahmen mit meiner Seite erziele.

Aber wie gesagt so wie du hier in dem Thread einsteigst (ohne Klammaccount anzugeben) erstmal von Losebank zu reden, dann plötzlich klicken/zocken, gleich mal aggressiv nachdem Kritik kommt. Ich glaub die Sache ist für dich nichts.

LG Laemmi
 
ähhm.. um genauzusein weiß ich was ich mache! Und ich verballer mit Sicherheit keine 25 Milliarden und leihen tuh ich mir erst recht nix! Und ich will ums genauzunehmen nicht nur geld damit verdienen, sondern eine hoffentlich sehr erfolgreiche Homepage eröffnen!

Alle Kritikpunkte die gegen ein erfolgreiches Projekt deinerseits sprechen sind von anderen Usern aufgeführt worden.
Außerdem musst du - wie schon so oft gesagt - ein Gewerbe anmelden und dich mit Steuern rumschlagen.

Da du aber keine zwei Meter vor denken kannst, bezweifle ich stark, dass du wirklich irgendetwas schaffst ;)
 
Man muss es auch so sagen, anmelden musst du das Gewerbe so oder so (es sei dm du machst es illegal und das rate ich dir eher weniger :) ).
Und wie bereits schon genannt, erlaubt ist es mit 16, setzt aber andere Kriterien voraus z.B. die TLD (wie genannt)
Versteuert wird alles was über einen bestimmten Roh-Gewinn geht, was du (wie ebenfalls genannt) mit dem Steuerberater abklären solltest.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest ist es auch nicht verkehrt mit deinen Anwalt darüber zu reden, auch was gesonderte AGB betrifft.

Aber mal ehrlich: Wenn du ernsthaft von einer KlammBank zur Klick/Paid4-Seite übergehen willst und du erste Erfahrungen sammeln möchtest, dann:

a) wird es schwer sein dich von 100then andere Seiten zu konkurrieren um dann noch die fetten Gewinnen erzielen zu können, fraglich!
b) solltest du überlegen, was deine Seite (wie genannt) von anderen abhebt und dann weißt du auch, dass einzigartiges, was man nicht selbst umsetzen kann einige Millionen kostet. Somit die nächste Antwort für ich: 1 MRD wird echt nicht ausreichen, alleine schon bei der Invesition ist es vielleicht gerade mal ausreichend.

Selbst Seiten wie Klammgeil.de haben die Mitteln z.B. Banner so hoch zu vergüten. Sie haben alleine schon die nötigen Einnahmen und der Liebe Herr Markus hat auch mehrere sehr große und erfolgreiche Seiten mit der er auch durch neue Projekte gut was anbieten kann!

Sollte nur ein gut gemeinter Ratschlag sein.

Schönes Wochenende

Gruß

webbi
 
also,
was ich erstmal nicht so schön finde ist das ihr mich hier so sehr kritisiert.. wie z.B. das schaffst du doch sowieso nicht.. du kannst keine 2 Meter Vorrausdenken.. ich bin nicht i-ein Vollidiot sondern eigentlich in Sachen Coding, GFX etc. ziemlich weit Fortgeschritten, da ich bereits mit 12 damit angefangen habe. Ich muss mir sowas nicht anhören..
Meine Fragen waren meiner Meinung nach klar und deutlich ausgedrückt, da muss man nicht unbedingt Beleidigend werden!


@webbi
danke für die Tolle Antwort! Sowas hatte ich mir Vorgestellt ;)
ich werde jetzt einfach mal mit Markus drüber reden.. der kann mir bestimmt einige gute Tipps geben, außerdem wenn es einer weiß dann er..
Also Ciao
 
Einige, wie bestimmt auch die dich negativ bewertet haben, sind vllt über das Ziel hinausgeschossen.

Andere, da zähle ich mich auch dazu, wollen dir nur aufzeigen, daß du es sehr, sehr schwer haben wirst.
Es ist nun nicht unbedingt so, daß die gesamte Klammwelt auf dich und deine Seite gewartet hat.
Wir wollen dir aufzeigen wie steinig dein Weg sein wird, mit welchen unvorhersehbaren Ereignissen du rechnen musst.

Wenn dich ein User auszonkt (sich zB einen Teil der Userguthaben unter den Nagel reist), dann hast du es mit deiner 1 MRD ganz schön schwer.
Bedenk auch, daß sich immer wieder Losenetzwerke plötzlich in Luft auflösen.

Deshalb hoffe ich, verstehst du unsere Zweifel ein wenig und triffst die richtige Entscheidung.

Wünsch dir viel Erfolg
 
für die Seite brauchst du nicht unbedingt eine Gewerbegenehmigung.
Doch, sehr wohl:
"Ein Gewerbe ist jede erlaubte, selbständige, nach außen erkennbare Tätigkeit, die planmäßig, für eine gewisse Dauer und zum Zwecke der Gewinnerzielung ausgeübt wird und kein „freier Beruf“ ist."
 
Gewerbe

will er denn "Gewinn" in dem Sinne machen?

wie erwähnt wird er mit 16 nicht so ohne weiteres eine Gewerbegenehmigung bekommen.