Wichtig! Nachbestellung der Autorenexemplare, bitte unbedingt lesen!

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
So Ihr Lieben das musste ja mal so kommen.
Ich bin ganz traurig dass ich nicht aufgepasst habe.
Oder eben eher geschaltet habe.
Wenn ich nur 100 Bücher nachbestelle dann kosten die Autorenexemplare 14,67+ MWST.
Ich habe das in der Rechnung total übersehen. Aber das steht dort ganz klar und deutlich. Den alten Preis haben wir halt bekommen, weil wir 200 Bücher abgenommen haben.
Auch das ich Euch die Autorenexemplare zum Nettopreis weiter gegeben habe. Aber das ist nun auch ganz egal. Das waren knapp 144 Euro mehrwertsteuer und das gesamte Porto.
Fakt ist das ich wissen muß ob Ihr auch bereit seid den anderen Preis zu bezahlen, denn ich bin absolut nicht in der Lage nun schon wieder über 2000 Euro vorzustrecken.
1000 Euro habe ich dafür schon beiseite gelegt. Aber dann wäre da eben noch ein paar Euros um genau zu sein 1263,90 € .
Es gibt jetzt natürlich noch die Möglichkeit dass Ihr die noch Exemplare haben wollen, jetzt bestellt (verbindlich)…bis zum 30.11 sag ich mal. Und dann am 30.11 eure Überweisungen macht, ich die Bücher bestelle und dann alles wie gehabt per Post zu Euch kommt.
Sollten bis dahin mind. 100 Bücher zusammen kommen, werde ich 200 bestellen und die anderen 100 selbst bezahlen und hier auf Lager stellen.
Mehr kann ich im Moment nicht anbieten.

Also ich bin für heute echt am Ende und ganz unglücklich. :(

ARGH :-/

mach dir keinen kopf deswegen. sowas passiert.

books on demand hab ich mir zwar anders vorgestellt, aber was solls, das bekommen wir schon gebacken.

wenn wir 1000 nehmen, kostet dann das Autorenexemplar nur noch 2,99 €? ;-) okay, war eher im scherz gefragt...

wie gesagt: nimms dir nicht zu arg zu herzen. da finden wir schon eine lösung.

peace, ErMi

Ermi wir arbeiten doch nicht mit books on demand, da läuft das noch anders.
Nein das sind die üblichen Rabatte, aber ich habe das übersehen.
bei anderen Verlagen bekomt man nur eine beschränkte Anzahl an Autorenexemolaren, und das von vornherein und mehr gibt es nicht.
Wir haben die Möglichkeit immer welche zu bekommen, das ist ein kleiner aber sehr feiner Unterschied.

Ermi wir arbeiten doch nicht mit books on demand, da läuft das noch anders.
Nein das sind die üblichen Rabatte, aber ich habe das übersehen.
bei anderen Verlagen bekomt man nur eine beschränkte Anzahl an Autorenexemolaren, und das von vornherein und mehr gibt es nicht.
Wir haben die Möglichkeit immer welche zu bekommen, das ist ein kleiner aber sehr feiner Unterschied.

richtig. ich vergaß, sorry :) danke für die aufklärung.

ich überschlag mal wieviele ich zu weihnachten verschenke und ob ich für die geburtstage im nächsten jahr noch welche brauche, dann sag ich "meine zahl"...

schönen abend trotzdem noch,
peace, ErMi

ARGH :-/

books on demand hab ich mir zwar anders vorgestellt,
Bei Books on Demand werden die Autoren, wenn sie nur wenige Exemplare nachbestellen wollen, fein höflich in den Buchhandel geschickt, mit dem Hinweis, die eigenen Bücher zum Ladenverkaufspreis zu erwerben. Da kam erst kürzlich eine Autorin frustriert zu uns, die 25 Stück von ihrem Buch abnehmen musste, damit sie einen kleinen Rabatt bekommen konnte. In diesem Sinne bin ich wirklich bemüht, euch mit Rat und Tat zu unterstützen und zu überlegen, wie man der Lilly auch entgegenkommen könnte.

Es ist tatsächlich so, dass der Verlag für jeden Druckauftrag selbst das Angebot bekommt, dass ab 200 Stück eben ein anderer Bonus-Rabatt eingeräumt wird, den wir wiederum an den Autor weitergeben. Dieser verändert sich aber, je weniger man drucken lässt.

Es gibt Autoren, die bestellen tatsächlich nur ein einziges Exemplar "ihres eigenen" Buches, solche gibt's auch ... die ein Buch der/dem Liebsten widmen möchten oder für einen besonderen Zweck benötigen. Dann jedoch wird dieses eine Buch beinahe zu einem unbezahlbaren Buch. Solche wollen allerdings in der Regel keine ISBN und kein Verfügbarmachen auf dem Buchmarkt. Das aber nur nebenbei bemerkt :mrgreen:

:arrow: Ich sende am Montag die Pressemitteilungen weg, an die Adressen, die ich bekommen habe, und erwarte natürlich ein positives Feedback - und natürlich, dass bei Lilly reichlich Neubestellungen eingehen. Ich wählte die kommende Kalenderwoche, um schon etwas gezielt auf die Vorweihnachtszeit hinzuweisen und einzustimmen ...
Wer noch eine Adresse hat, wohin eine Pressemitteilung geschickt werden könnte, möge sich bitte per PN melden. :idea:

:arrow: Bitte helft weiter mit, dass die Bücher bekannt werden und teilt hier oder gerne auch per PN an Lilly eure Ideen mit - oder auch an mich, wenn ihr wollt.

Ich wollte eigentlich bald bestellen(hatte gar keine Nachricht bekommen, das das Buch fertig wurde...)
Das Autorenexemplar kostet jetzt soviel wie das normale ohne Hardcover gekostet hätte, oder wie? :(

Ich wollte eigentlich bald bestellen(hatte gar keine Nachricht bekommen, das das Buch fertig wurde...)
Das Autorenexemplar kostet jetzt soviel wie das normale ohne Hardcover gekostet hätte, oder wie? :(

Nun Autoren die sich nicht im Forum angemeldet hatten, habe ich per Email angeschreiben, leider haben einige Ihre EMail Adresse geändert und mich nicht informiert.
Von daher ist ein Vorwurf nicht wirklich angebracht.
Was die Bücher nachher wirklich kosten weiß ich noch nicht, denn ich habe noch keine Entscheidung über die zu bestellende Menge treffen können.
Das hängt davon ab woher ich das Geld nehme.

Nun Autoren die sich nicht im Forum angemeldet hatten, habe ich per Email angeschreiben, leider haben einige Ihre EMail Adresse geändert und mich nicht informiert.
Von daher ist ein Vorwurf nicht wirklich angebracht.
Was die Bücher nachher wirklich kosten weiß ich noch nicht, denn ich habe noch keine Entscheidung über die zu bestellende Menge treffen können.
Das hängt davon ab woher ich das Geld nehme.

Damit habe ich mich sogar vor Dir hier angemeldet...
Und meine eMail-Adresse ist seit 3Jahren gleich ;)

Wie dem auch sei, ein paar Bücher sind noch da, und die anderen werden ich sicher auch ordern, muß halt nur die Kohle zusammen bekommen, das ist nicht so einfach.
Wieviel Bücher wolltest Du denn, timo?

Wo kann ich den verbindlich noch 2 Autorenexemplare vorbestellen?? ich möchte gerne ncoh für Weihnachten welche haben bekomme aber erst ende des monats Geld so um den 26. rum.
Reicht es hier zu schreiben oder lieber noch per PN?