WhatsApp "unsichtbar"?

Vini2012

Well-known member
ID: 435695
L
7 August 2012
670
0
Hi,

wenn man Whatsapp öffnet, steht ja immer da letzt. Kont. oder Online. Kann man das irgendwie verbergen, so dass niemand sieht wann ich ON war? Denn manchmal will man nur schauen wer was geschrieben hat, aber nicht antworten. Dann bekommt man immer gleich ne neue Message warum man net antwortet, aber es gelesen hat :roll:

Gibts da ne Möglichkeit?

Bis auf dass es extrem unsicher, von einer dubiosen Firma und datenschutzmäßig zweifelhaft ist (siehe deine Frage), ist es wirklich praktisch… :ugly:

Und dennoch die #1 App weltweit.
Wobei heutzutage doch eh SMS flat sind in den meisten Veträgen.

Kann mir jemand den Vorteil von WhatsApp gegenüber Skype, ICQ oder sonstige IM nennen?

Bis auf dass es ziemlich weit verbreitet ist (weil man sich nicht anmelden muss) wüsste ich keinen.

Aber dieser "Vorteil" der fehlenden Anmeldung ist ja auch grad das Problem… du musst nur die Telefonnummer und die IMEI eines Smartphones wissen und kannst schon munter Nachrichten anderer User lesen/verschicken :roll:

Achso, ein anderer "Vorteil" ist natürlich, dass automatisch alle deine Kontakte auf dem Handy an WhatsApp geschickt und dort gespeichert werden, damit automatisch alle deine Kontakte auch in deiner WhatsApp-Kontaktliste sind…

Bis auf dass es ziemlich weit verbreitet ist (weil man sich nicht anmelden muss) wüsste ich keinen.

Aber dieser "Vorteil" der fehlenden Anmeldung ist ja auch grad das Problem… du musst nur die Telefonnummer und die IMEI eines Smartphones wissen und kannst schon munter Nachrichten anderer User lesen/verschicken :roll:

Naja, aber es wird ja keiner wahllos Nummern eintippen nur um bei Whatsapp zu schreiben ;)
Und wenn jmd. einer stört, weil er zugebombt wird, dann gibts da ja die "Blockierfunktion" und man hat Ruhe ;)

Hi,

wenn man Whatsapp öffnet, steht ja immer da letzt. Kont. oder Online. Kann man das irgendwie verbergen, so dass niemand sieht wann ich ON war? Denn manchmal will man nur schauen wer was geschrieben hat, aber nicht antworten. Dann bekommt man immer gleich ne neue Message warum man net antwortet, aber es gelesen hat :roll:

Gibts da ne Möglichkeit?
Ja, Du kannst deaktivieren, dass man Deinen letzten Online-Status sieht. Allerdings bleiben die kleinen grünen Häkchen (übermittelt/gelesen), welche aber meiner Meinung nach nicht 100% nachvollziehbar sind. Wenn Du diese Funktion deaktivierst, kannst Du aber auch nicht mehr sehen, wann Deine Kontakte das letzte Mal online gewesen sind. Und Du kannst die Einstellung nur alle 24h ändern.

Ja, Du kannst deaktivieren, dass man Deinen letzten Online-Status sieht. Allerdings bleiben die kleinen grünen Häkchen (übermittelt/gelesen), welche aber meiner Meinung nach nicht 100% nachvollziehbar sind. Wenn Du diese Funktion deaktivierst, kannst Du aber auch nicht mehr sehen, wann Deine Kontakte das letzte Mal online gewesen sind. Und Du kannst die Einstellung nur alle 24h ändern.

Und wo kann ich das ändern? Habe da leider nix gefunden.

Soweit ich weiß bei Android nicht. Aber beim iPhone. Chat-Einstellungen -> Erweitert