Wert einer Variable für eine Runde speichern

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

wie kann ich einen Wert der Variabe so speichern, dass sie bei nächsten Refresh nicht aktualisiert wird.

Beispiel:

1. Aufruf:
PHP:
$sorter=sender;
$vergleich="";

2. Aufruf (nach dem Refresh)
PHP:
$sorter=sent;
$vergleich="sender";

Enweder bin ich zu :ugly: um eine Variable zu speichern oder php ist zu doof...
Könnt ihr euch aussuchen :biggrin:
Achja, das ganze MUSS ohne Session gehen!

Danke!
LG Papenburger

[...]wie kann ich einen Wert der Variabe so speichern, dass sie bei nächsten Refresh nicht aktualisiert wird.
[...]
Achja, das ganze MUSS ohne Session gehen!

Danke!
LG Papenburger

Hi,

Dann bleibt nur die Möglichkeit, das ganze in einen Cookie, eine Datenbank oder eine Datei abzuspeichern.

Der Umgang mit Cookies, Dateien und Mysql wird in der PHP-Manual näher beschrieben.

Gruß

Ich will diesen Wert nach einem Refresh mit einer anderen vergleichen. Es kann sein, dass der User einen Link klickt, sodass nach dem Refresh die 1. Variable anders gesetzt ist als die 2.

Ist dies der Fall, so wird ein anderer Inhalt ausgegeben...

Wenn derjenige ein registrierter und eingeloggter Benutzer ist, bietet sich die Speicherung in der Datenbank an

Das ganze muss auch ohne Datenbank funktionieren!
Nur mal so die Fakten:
  • keine Datenbank
  • keine Session, d.h. auch keine Kekse
Wo willst du sonst speichern ? :hö:

Ne Textdatei ? - falls du das nicht auch zu Datenbank zählst. Zuordnung über IP, Browser oder besser noch einen SessionHash ...ja, wären wir doch wieder bei Sessions ;)

Dann hast du aber keine Chance.. Wenn du dann warum auch immer keine Session (ob über Cookie oder Url) verwenden willst, wie willst du dann den Besucher sicher als Wiederholungsbesucher erkennen? Klar, Cookies sind auch nicht 100%ig zuverlässig, aber IPs können sich ändern, der Browser kann sich ändern usw. Man hat also keine zuverlässige Idendifizierungsmöglichkeit (außer einem registrierten Benutzer).

Sag doch einfach mal, was du damit machen willst, es gibt bestimmt auch viel einfachere Lösungen (z.B.: Schweres Problem und einfache Lösung)