Werbepage mit API für Paid4-System?

Programmierer

Well-known member
ID: 99340
L
20 April 2006
1.256
80
Hallo.

Ich weiß garnicht, wie ich es genau beschrieben soll ^^

Also, ich suche eine Seite, welche eine Paid4-Seite mit Bannern füllt.

Ich glaube mich dran zu erinnern, dass es im VMS immer so war. Man konnte sich auf gewissen Seiten Registrieren, die Logindaten im VMS eingeben und das VMS hat sich dann über eine API Werbebanner von dieser Seite geladen.

Somit konnten die User im VMS dann die Werbung klicken (Paid4) und der Betreiber hat von der anderen Seite dann die Vergütung bekommen.

Da ich eine Seite plane die einen Paid4-Bereich besitzen soll (keine Loseseite) suche ich nun nach genau solchen Seiten, wo ich Werbung herbekomme und vergütet werde, wenn meine User diese Banner klicken.

Gibt es sowas noch?

LG
 
So wie ich das verstehe meinst du "Werbenetzwerke". Ja davon gibts viele und es spielt quasi keine Rolle welche Währung die benutzen.

Du kannst in den Interfaces von stg fürs vms zb einen Umrechnungskurs der Währung angeben die benuzt wird.

Also angenommen deine Seite soll in "Programminos" vergüten wovon 1000 1 Euro sind und du holst Werbung bei nem Netzwerk das in "Welcher Wärung auch immer" vergütet welche 500 = 1 Euro sind dann müsstest du in deinem Interface eintragen das der Umrechnungskurs basierend auf der Sponsorwährung zu deiner Währung 1:2 ist. 1 der Sponsorwährung entspricht 2 deiner Währung.

Das wäre natürlich auch so, ohne das jetzt in Euro umzurechnen.

Is dir damit geholfen ?
 
Danke euch beiden erstmal.

Ich nehme dann mal an dass bei jedem Banner den ich bekomme auch die Vergütung mitgeschickt wird (per API)

Andere Frage: Angenommen bei mir klickt jemand auf den Banner, wie sehe ich dann ob _ich_ vergütet wurde? Denn fals eine andere Seite genau die gleichen Banner eingebaut hat hat der User beim Werbenetzwerk evtl. noch reloadsperre, welche er auf meiner Seite nicht mehr hat und schön vergütet wird :LOL:
 
Ich nehme dann mal an dass bei jedem Banner den ich bekomme auch die Vergütung mitgeschickt wird (per API)

In deinem Script rufst du eine Seite des Werbenetzwerkes auf. Dort erscheinen dann alle Kampagnen die zu deinen Einstellungen passen (Vergütung kann man z.b. bei vielen Werbenetzwerken einstellen, dass es mind. xxx Lose/Euro sein müssen) ungefähr in der Form:
Seitenurl|Bannerurl|Vergütung|Reloadsperre ...
also meistens durch ein | getrennt. Dein Script liest dann den ganzen Text aus und du kannst dann z.b. durch die PHP Funktion "explode" den ganzen Text an den | trennen. Dann einfaches speichern der einzelnen Teile in einer Datenbank oder was du benutzen willst.
Da die Anordnung der einzelnen Teile abweicht musst du dir bei jedem Werbenetzwerk welches du benutzen willst einmal die Interface Seite durchlesen dort ist es auch nochmal genau erklärt und man kann bei vielen Werbenetzwerken auch kostenlos ein Interface für VMS z.b. herunterladen. Da kannst du dir den Code auch mal ansehen um es besser zu verstehen.

Andere Frage: Angenommen bei mir klickt jemand auf den Banner, wie sehe ich dann ob _ich_ vergütet wurde? Denn fals eine andere Seite genau die gleichen Banner eingebaut hat hat der User beim Werbenetzwerk evtl. noch reloadsperre, welche er auf meiner Seite nicht mehr hat und schön vergütet wird :LOL:

Das nennt sich dann V-Check und das gibt es auch als Add-on für das VMS (von Skandal glaube ich)
Da musst du aber auch schauen ob das Werbenetzwerk diesen Dienst anbietet.
 
hat der User beim Werbenetzwerk evtl. noch reloadsperre, welche er auf meiner Seite nicht mehr hat und schön vergütet wird :LOL:
Das wird nicht passieren. Die IP-Sperren sind jeweils für jede Seite extra beim Werbenetzwerk hinterlegt. Ein User kann also auf 10 Seiten den gleichen Banner vom gleichen Werbenetzwerk klicken und die Admins werden jeweils vergütet.

Die meisten Netzwerke bieten zudem einen Vergütungs-Check an.
Feedbackservice: VCHECK

Trotz aller Sorgfalt, und vorherigen Prüfungen, kann es für einen Webmaster interessant sein, die Vergütungen unserer Kampagnen ohne zeitlichen Verzug zu prüfen. Gerade bei Kampagnen, die an die User weiter vergütet werden ist dies von unschätzbarem Vorteil. Im Falle einer Nichtvergütung durch uns wird zudem ein Grund mitgeliefert, so dass Sie in der Lage sind evtl. Fakeversuche Ihrer User genauer zu bestimmen. Um Ihnen als Webmaster hier die Möglichkeit zu geben dieses umzusetzen, kann hier eine weitläufig bereits bekannte VCHECK-URL angegeben werden, die von uns genutzt wird um Vergütungsinformationen sofort an Ihr Script weiter zu leiten. Diese setzt sich zusammen aus der in der Webseitenverwaltung eingetragenen URL sowie dem eigentlich Scriptaufruf incl. Pfadangabe.

Sie haben so die Möglichkeit mit den übergebenen Daten entsprechend zu reagieren und beispielsweise eine Vergütung an Ihren user zu unterbinden, sofern sein Aufruf nicht durch unseren V-Check validiert wurde.

Für die Nutzung dieses Service sind unbedingt Programmierkenntnisse erforderlich. Lassen Sie sich also ggf. diese Änderung durch einen erfahrenen Programmierer machen, oder besorgen Sie sich ein entsprechendes AddOn das diese Funktion zur Verfügung stellt.