werben4lose.de - keine Abmeldung vom Newsletter möglich

roi

zockerarea.com
ID: 21615
L
28 April 2006
2.340
174
Seit der Übernahme von werben4lose.de werden fast täglich (und auch mehrmals täglich) Newsletter versandt mit dem Titel: "bezahlter Newsletter".

Da ich diese Mailflut nicht mehr als Newsletter sondern als Spam ansehe, wollte ich mich aus der Newsletterliste löschen lassen. Dies wird mir durch den neuen Betreiber der Seite (rico02828 ) verweigert. Einzige von ihm angebotene Option ist eine Accountlöschung.

Wie sieht dazu die rechtliche Situation aus? Dachte mir immer, dass man das Recht auf jederzeitige Abmeldung aus Newslettern ohne weitere Konsequenzen hat. Weiß dazu jemand mehr?

Ich werde ohnehin meine Konsequenzen daraus ziehen, möchte das jetzt aber rein aus Interesse klären. Ich finde es schade was aus dieser langezeit sehr seriösen Seite geworden ist.
 
Kenne mich mit der rechtlichen Lage zwar nicht so aus, aber bei Yahoo!Mail zumindest kann man manche Adressen blockieren. Vielleicht klappt dies ja auch bei deinem Anbieten...
 
ärgerliches thema, vor allem da es einige seitenbetreiber wirklich übertreiben. bei der von dir genannten seite bin ich nicht, aber es gibt ja genug andere.

wie es genau aussieht weis ich auch nicht, aber grundsätzlich musst du dem mailerhalt zustimmen - was du mit den AGBs sicher getan hast.

also da hilft nur abmelden oder absender blocken...
 
Hallo,

ach bei dem funktioniert ja wenigstens Account löschen, was ich auch eben gemacht hab. Schade, war unter Muecke ein schöner Sponsor.

Die Rechtslage würde mich aber auch mal interessieren. Gibt ja auch Seiten die sperren dir den Account und schicken weiter Newsletter, auch wenn man drauf hinweist, das man dies nicht mehr möchte. Bisher hatte ich da einmal Erfolg als ich mich beim Hoster beschwerte, aber eine generelle rechtliche Auskunft wäre interessant.

LG Laemmi
 
ja nur sperren und weiter spammen darf er sicher nicht, du hast überall das recht das er deine daten löschen muss wenn du nicht aktiv sein willst.
 
Sollte sogar Abmahnfähig sein.
Und Spam ist in Deutschland auch seit einiger Zeit strafbar. Eine Anzeige wäre mir der Spaß somit allemal wert.
Bin ja leider nicht angemeldet.

Vllt. findet sich ja wer, den es stört ;)

Ansonsten gibt es auf Klamm ein Bewertungssystem. Nutzt es doch einfach!
€:
https://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=51717&

Werd mich wohl doch mal anmelden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Mailer ist, so klingt es ja, ist es kein Spam, sondern durch den User per Mitgliedschaft angeforderte Werbung.
Die durch den neuen Besitzer eingeräumte Möglichkeit, diese angeforderte Werbung nicht mehr zu erhalten, ist rechtlich wohl legitim, daher wird nichts anderes bleiben, als den Account zu löschen.
 
Wurde mir gerade schon mitgeteilt :ugly:

Da ich da halt nicht angemeldet bin, konnte ich das ja nicht wissen, habe mir aber nun nochmals die Seite angesehen, und kann in den AGB nichts dazu finden.

Wobei sich da dann natürlich eine Grauzone auftut, da man sich als Webmaster dort anmeldet, um Lose zu verdienen, ist die Frage, ob der bezahlte Newsletter legitim ist, oder aber schon als unerwünschte Werbung gilt, da von eben diesen Newslettern nichts in der AGB zu finden ist.
 
Das Teil ist nicht dafür gedacht - du meldest dich an und kannst mit deiner Homepage Kampagnen abbauen. Wäre es ein Mailer, wäre das etwas anderes.

Niemand darf mir ungefragt bezahlte Newsletter senden und mich nicht entscheiden lassen ob ich den will.
 
Witti, der TE hat wohl mehrfach versucht, sich aus dem Newslettersystem austragen zu lassen. Wenn dem der Inhaber nicht nachkommt, ist es so oder so unerwünschte Werbung!
 
Schau mal weiter oben, ich habe es nun auch gesehen, ging vorher davon aus, dass es ein Gesamtwerbe-Teil sei.
 
Also momentan ist es weniger geworden was die Menge der Newsletter betrifft. Dafür kamen aber auch in letzter Zeit nur noch unbezahlte Newsletter.

Mich stört jetzt eigentlich nur noch die "Kampagnenübersicht", die regelmäßig per Mail kommt. Damit kann man ja eh nichts anfangen.


Gruß
hankfromhelvete
 
Ich hab mich von dem Dienst schon verabschiedet und daher kann ich über die Häufigkeit nichts mehr sagen. Aber es sollte doch möglich sein nur solche Mails zu bekommen, die man sich auch wünscht.
 

Ähnliche Themen