werben4lose.de - keine Abmeldung vom Newsletter möglich

roi

zockerarea.com
ID: 21615
L
28 April 2006
2.340
174
Seit der Übernahme von werben4lose.de werden fast täglich (und auch mehrmals täglich) Newsletter versandt mit dem Titel: "bezahlter Newsletter".

Da ich diese Mailflut nicht mehr als Newsletter sondern als Spam ansehe, wollte ich mich aus der Newsletterliste löschen lassen. Dies wird mir durch den neuen Betreiber der Seite (rico02828 ) verweigert. Einzige von ihm angebotene Option ist eine Accountlöschung.

Wie sieht dazu die rechtliche Situation aus? Dachte mir immer, dass man das Recht auf jederzeitige Abmeldung aus Newslettern ohne weitere Konsequenzen hat. Weiß dazu jemand mehr?

Ich werde ohnehin meine Konsequenzen daraus ziehen, möchte das jetzt aber rein aus Interesse klären. Ich finde es schade was aus dieser langezeit sehr seriösen Seite geworden ist.
 
Kenne mich mit der rechtlichen Lage zwar nicht so aus, aber bei Yahoo!Mail zumindest kann man manche Adressen blockieren. Vielleicht klappt dies ja auch bei deinem Anbieten...
 
ärgerliches thema, vor allem da es einige seitenbetreiber wirklich übertreiben. bei der von dir genannten seite bin ich nicht, aber es gibt ja genug andere.

wie es genau aussieht weis ich auch nicht, aber grundsätzlich musst du dem mailerhalt zustimmen - was du mit den AGBs sicher getan hast.

also da hilft nur abmelden oder absender blocken...
 
Hallo,

ach bei dem funktioniert ja wenigstens Account löschen, was ich auch eben gemacht hab. Schade, war unter Muecke ein schöner Sponsor.

Die Rechtslage würde mich aber auch mal interessieren. Gibt ja auch Seiten die sperren dir den Account und schicken weiter Newsletter, auch wenn man drauf hinweist, das man dies nicht mehr möchte. Bisher hatte ich da einmal Erfolg als ich mich beim Hoster beschwerte, aber eine generelle rechtliche Auskunft wäre interessant.

LG Laemmi