Werbeform Layer - was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von Layern

• Für beide Seiten (Webbis und User) eine sehr attraktive Werbeform.

Stimmen: 8 10,3%
  • Für Betreiber toll, für User nicht so prickelnd.

Stimmen: 20 25,6%
  • Zumindest für User absolutes Haßobjekt.

Stimmen: 28 35,9%
  • Verwende ich auch als Webbi nicht - vergrault nur Besucher.

Stimmen: 22 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    78
sprengi schrieb:
Inzwischen ist dieser aber GIGANTISCH und verdeckt 90% der Seite. Das ist schon sehr nervig. Ich weiss nicht warum die Dinger immer grösser werden. Meinen die den umso grosser desto mehr werden die beachtet ?

Ich vermute mal, die sollen mit Absicht alles verdecken.. was bleibt da großartig zur Auswahl!? Seite komplett schließen, oder Layer wegklicken ;) häufig siegt die Neugierde, was sich nun überhaupt auf der Seite befindet, also weg mit dem Layer... Ziel erreicht :roll:

Die Teile von Paidsolution finde ich grässlich.. zwar klein und verdecken nicht die komplette Seite, aber wandern beim scrollen mit :roll:
was bleibt einem anderes übrig als den versuchen zu schließen!? bei dem Versuch bleibts dann aber auch direkt ;) layer weg, Werbung trotzdem da... juchu :roll:

hab mal hierfür gestimmt
Für Betreiber toll, für User nicht so prickelnd.

sprengi schrieb:
Ich habe z.b. Freespace bei ohost, mit den ich im grossen und ganzen sehr zufrieden bin. Aber eines Tages bekamm ich von den ein Layer aufgedrückt der etwa 1/4 der Seite verdeckte. Das war schon etwas ärgerlich aber noch hinnehmbar. Inzwischen ist dieser aber GIGANTISCH und verdeckt 90% der Seite.

Absolut inakzeptabel! Ich weiß ja nicht, was Du für eine Seite hast, aber Webspace ist doch mittlerweile derart billig... Du hast so ja nur die Nachteile (weniger bzw. genervte User), ohne als Ausgleich wenigstens die Vorteile genießen zu können (Einnahmen).

EDIT: Die hier meinst, oder?
Ist zwar "nur" eine Seite über Paidmailer, aber doch sehr hübsch gemacht. Die sollte Dir schon die paar Cent wert sein. Wobei ich gestehen muß, daß ich den Layer in diesem Fall gar nicht so schlimm fand. Weiß nicht, wieso nicht. Vielleicht weil man den schon kennt und sofort weiß, wo das Kreuz ist.

EDIT II: Also, jetzt habe ich mich eine ganze Weile durch Deine Seite geklickt, weil die so interessant aufgemacht ist. Das ist doch das größte Lob, das man erhalten kann. Wenn ich nicht so eine Abneigung gegen Mails hätte (kosten Zeit, lohnen sich aber nicht wirklich), hätte ich mich glatt wo angemeldet.

Schau mal in Dein Gästebuch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi KeinKommentar,
ja die Seite meinte ich. Aber hast recht. Space ist nicht mehr teuer. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal was kaufen. Obwohl ich, wie gesagt, ausser eben mit den Layer sehr zufrieden mit ohost.de bin.

Vielen Dank für dein Lob. Da werd ich ja ganz verlegen :oops:

gruss
sprengi

Wer es nötig hat, seine Webseite mit Layern zu finanzieren, soll das bitte ohne mich tun. Auf Non Paid Seiten akzeptiere ich keinerlei Layer, auch nicht von irendeinem Gratishoster. Auf Paid Seiten akzeptiere ich einen Layer, wenn er eben in Maßen eingesetzt wird und ich nicht damit zugepflastert werde.

Es gibt ja zum Glück das nette schwarze Kreuz oben rechts, dass mich schnell erlöst :roll:

Zu diesem Thema habe ich mal eine Frage. Ich betreibe seit langer Zeit ein relativ großes Downloadportal das Unmengen an Traffic verbraucht. Ich habe die ganze Zeit Layer und Google Adsense genutzt um die Unkosten zu decken. Seit ca. 1 Monat werden mir immer weniger Layer vergütet, ich vermute stark das das etwas mit Layer Blockern zu tun hat. Jetzt würde ich gerne soetwas einbauen das die Webseite, - sobald ein Layer Blocker aktiv ist -, erst garnicht angezeigt wird, sondern eine Meldung erscheint "Bitte Layer Blocker deaktivieren, ansonsten kann die Webseite nicht angezeigt werden" (oder soetwas in der Art). Geht das irgendwie, wenn ja wie genau?
Das ich damit User vergraule mache ich mir keine Sorgen, ich habe mit dem Projekt keine Konkurrenz. :ugly::mrgreen:

@champ2000

Vielleicht hat Dein Anbieter die Vergütungsbedingungen geändert?

@sprengi

Deinen Layer finde ich komischer Weise auch nicht so schlimm. Liegt wahrscheinlich daran das der Layer ziemlich schnell lädt und nicht mit wandert beim scrollen, im Gegensatz zu den Dingern von Layer-Ads.

Ich habe jetzt mal Proxomitron installiert. Ist kostenlos und blockt so um die 80% aller Layer. Kann ich also nur empfehlen.:biggrin:
Das ist kein normaler Pop-up-Blocker, sondern ein lokaler Proxy, der sehr leistungsstarke und umfangreiche Filter-Tools bietet. Nicht nur Layer-Ads, sondern auch verschiedenste andere Arten von Werbung und Spionierereien können mit Proxomitron gefiltert und damit unterbunden werden. Allerdings erfordert das Programm einige Handarbeit, bevor es wirksam arbeiten kann, daher ist ein gründliches Studium der deutschen Anleitung empfehlenswert.

Ansonsten gäbe es noch AdShield, ein sehr wirksamer Popup- und Flashblocker. Ist allerdings nicht kostenlos.

Ich hasse diese Art von Werbeform wie die Pest.

Champ2000 schrieb:
Jetzt würde ich gerne soetwas einbauen das die Webseite, - sobald ein Layer Blocker aktiv ist -, erst garnicht angezeigt wird, sondern eine Meldung erscheint "Bitte Layer Blocker deaktivieren, ansonsten kann die Webseite nicht angezeigt werden" (oder soetwas in der Art). Geht das irgendwie, wenn ja wie genau?
Das ich damit User vergraule mache ich mir keine Sorgen, ich habe mit dem Projekt keine Konkurrenz. :ugly::mrgreen:
Warum löst Du das ganze nicht einfach über Zwangsklicks? Wer etwas downloaden möchte, muss ein Forcedbanner klicken. ;)

-

Ich hatte übrigens gerade eine recht lustige Layerform. Da huschte doch eben ein 468er Banner einmal von oben nach unten durchs Bild. Das ging so schnell, dass ich gar nicht wahrnehmen konnte, was da beworben wurde. :LOL:

zerafin schrieb:
Adblock+Filterset.G Updater als Erweiterung für den Firefox blockt zum Beispiel schon jetzt alle gängigen Layer-Anbieter.
:kiss: spitzenmäßig

habe mir gerade alles dafür instaliert und es klappt bestens :yes:
Danke für diesen Tipp ;)

Ich hoffe, daß noch der eine oder andere abstimmt und das Ergebnis so etwas repräsentativer wird. Gibt ja auf Klamm mehr als 50 Mitglieder. :LOL:

Als Werbetreibender wende ich mich von Seiten ab, die mit ihren Layern nerven.
Der Gipfel der Unverschämtheit ist es auch noch im Sponsorenlogin einen Layer zu pflanzen. Da will man Geld ausgeben für Werbung und wird erst einmal mit Layer belästigt.

Daran sieht man, das viele Seitenbetreiber Null Ahnung von Marketing haben - die Sponsoren, die ihnen letztlich das Geld bringen, vergraulen sie mit ihrer übertriebenen Werbung.

Wenig ist manchmal mehr ...

Verwende ich auch als Webbi nicht - vergrault nur Besucher.

Das ist meine Antwort^^ klar: bei Paid4Seiten habe ich welche drin, aber das ist ja auch was anderes. Bei meinem anderen Projekt habe ich keinen Layer drin und werde auch keinen einfügen. Auch PopUps bleiben bei mir entfernt. Vergrault einfach nur User ;)