Wer wird "Losionär"?

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Hallo Klammer,

es gibt ja haufenweise Loseseiten die sich gröstenteils ähneln. Fast wöchentlich kommt eine neue 0815 Seite hinzu. Die Eintönigkeit in der Klammwelt gab mir den Anreiz zum Nachdenken über mögliche "Innovationen".

Wie wärs z.B mit Losequiz (wwm ähnlich)
Die User die teilnehmen möchten zahlen einfach einen bestimmten Einsatz. Die Fragen dürfen natürlich nicht zu einfach sein,schließlich soll das ganze auch kein Minusgeschäft für den Betreiber werden. Gegen das Googlen sollte eine zeitliche Begrenzung ausreichen. Die Idee ist eigentlich nicht ganz neu, diverse Seiten veranstalten in bestimmten Zeitabständen in SBs so n Quiz. Aber wäre es nicht besser wenn man das ganze "systematisch" ausführt. So das man jederzeit das Quiz aufrufen und daran teilnehmen kann. Das ganze soll halt automatisch ablaufen...

EDIT:Ich selber könnte soetwas niemals umsetzen, da mir einfach das nötige Wissen hierzu fehlt. Die Idee war vornehmlich an die Programmierer gerichtet;-)

Gruß
ts_hasan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielang soll den die Zeitbegrenzung sein? Ich hab schon Leute gesehen die Googln ne Antwort in 5 Sekunden, wie soll das verhindert werden?
 
Um Suchmaschinenbenutzer zu benachteiligen, kann man die schnelleren Antworten mit mehr Punkten belohnen. Eine Punkteuhr könnte dabei rückwärts zählen.
Grundsätzlich finde ich die Iee nicht verkehrt, hatte schon darüber nachgedacht es als Livespiel nach dem bestehenden Live-Billard auf Casinofreude einzuführen, aber man braucht erst einmal paar User, die sich öfters in den Räumen aufhalten. So habe ich die Planung nach hinten geschoben.
Bevor man nämlich sowas startet, braucht man auch noch einen Pool mit einem Haufen gut ausgewählter Fragen.
 
Die Idee dafü hatten glaube shcon viele, aber zum google Problem kommt der zeitaufwand dazu, denn woher die Fragen nehmen? Da müssen ja ständig neue her, da ist der Aufwand doch viel zu hoch. Ach ja Antworten müssen ja auch her...

Das lohn nur bei hohen Einsätzen/Gebühren, doch wer will dann spielen?
 
Das lohn nur bei hohen Einsätzen/Gebühren, doch wer will dann spielen?
Hohe Einsätze kann man bei guten Spielen erwarten, ich glaube für eine geschmeidige spannende Quizrunde, die eine Viertelstunde dauert, würden schon einige was bezahlen. Aber ist nur Spekulation. Den einzigen Erfahrungswert habe ich von einem anderen Projekt von mir, bei dem ich vor 4 Jahren ein Flashquiz angeboten habe und trotz miserabler Promotion etwa 15 User gekommen sind. Nur war das Quiz zu serverlastig (wie die meisten Multiplayer-Spiele auf Losebasis), habe es dann wieder runtergenommen.

Aber der Aufwand für die Fragen bleibt natürlich. Vielleicht kann man da etwas mit Hilfe der User aufbauen. :think:
 
Wäre ne möglichkeit, wobei man das auch etwas kontrollieren muss, wenne s von den Usern kommt. Problem kommt dann dazu, es gibt wen, der die frage kennt und die Antwort...
 
Könnte man nicht das Spiel als Programm schreiben was in der zeit wo die Frage läuft kein Internet zulässt? Also das sich das Programm vor der Frage und nach der Frage Informationen holt und wieder die "Stats" abgibt.

So könnte man verhindern das mit google gesucht wird. ;)

Natürlich brauch man dann nur einen PC daneben bauen das kann man genau so Betrügen.

Also 100% absichern das gegoogelt wird, kann man sowieso nicht. :roll:
 
Und nochwas was tust du gegen mehrfachtäter denn wenn mich mit ein paar leuten zusammen tue bin ich sicher das ich sehr schnell eine ganze reihe an Fragen die das System kennt erfahre. Diese speichere ich mir dann mit der richtigen antwort und schwups weiß ich jedesmal auf jede Frage die richtige Antwort. Oder hast du einen Unendlichen Pool an Fragen?

Mein Tipp dazu erstell dir erstmal einen pool mit min 1000 Fragen und das für jeden Schwierigkeitsgrad.

mfg
Aradiv
 
Kauf dir einfach ein WWM "Übungs Buch" (sowas gab es zumindest noch vor ein paar Jahren) und schreibe da die Fragen ab! :biggrin: