Wer wird Formel1 Weltmeister 2010?

Abwarten, Alonso ist gut gestartet, aber die Saison ist lang und die neuen Regeln sind so dämlich, da kann noch einiges passieren.

Hauptsache es wird spannend, dann ist mir relativ egal wer am Ende die Nase vorn hat.

Vettel hat richtig Pech gehabt beim ersten Rennen.
Die Ferraris scheinen dieses Jahr richtig gut zu sein, ich glaube es wird ein roter dieses Jahr, tippe mal auf Alonso...

War heute wieder ein Spitze Rennen. Leider ist Schumi rausgeflogen.
Aber 2 Deutsche auf dem Träppchen.
Sieg Vettel, wenn sein Auto mal durchhält dann kann er auch Gewinnen.
Hoffe und denke das Vettel Weltmeister wird.

und die neuen Regeln sind so dämlich

Warum dämlich? In Bezug auf die vorherige Saison hat sich jetzt nicht so dramatisch viel geändert als wo das der Fall von 2008 auf 2009 war.

Wer wird Weltmeister? Schwierige Frage, aber denke das sich das Duell zwischen Vettel, Alonso und Massa entscheiden wird. Hamilton, Button und Schumacher werden zwar noch Rennen gewinnen, aber wohl nicht entscheidend in Weltmeisterschaft eingreifen können.

*Daniel*

Ich weiß ja nicht welche Formel 1 du schaust aber die die ich schaue, hat gravierende Änderungen dieses Jahr.....

MY

Nun ja. Wenn du mit gravierend meinst, dass nicht mehr nachgetankt werden darf, sowie das Punktesystem sich verändert hat und das Mindestgewicht der Autos angehoben wurde, dann ja.

*Daniel*

alleine das nachtanken nicht mehr möglich ist, ist doch eine gravierende Änderung der Regel!

Oder was verstehst du unter "gravierende Änderung"?:ugly:

Stimmt schon, aber wenn man sich zurück erinnert, so war das von 2008 auf 2009 gravierender. Dies spiegelte sich ja auch in der Weltmeisterschaft wieder, so dass Red Bull und (damals noch) Brawn GP die Vorherrschaft übernehmen konnten. Und das Nachtankverbot ist ja nicht gerade neu in der Formel 1. Gab's ja schon mal.

*Daniel*

Stimmt schon, aber wenn man sich zurück erinnert, so war das von 2008 auf 2009 gravierender.

Was ist denn gravierender als ein Tankverbot und somit fast jegliche Strategie aus ein Rennen zu nehmen? o_O

Ein Auto muss jedes Jahr neu gebaut werden und den Regeln angepasst werden. Da ist nichts gravierendes dran. Ok Slicks gab es wieder aber gravierend? Eher nicht

Rest war wie jedes Jahr, Kosteneinsparungen.

In der Saison 2009 wurde deutlich mehr geändert. Es wurden Slicks eingeführt (wie du schon sagtest) und im Rennen mussten zwei verschiedene Mischungen benutzt werden. Des Weiteren wurde die Aerodynamik stark verändert. Ein Beispiel dafür wäre der Heckflügel. Nicht zuletzt wurden die Motoren auf acht Stück pro Saison limitiert.

Das Tankverbot finde ich zwar nicht schlecht, aber das Problem ist einfach das die Reifen heutzutage deutlich länger halten und man dadurch kaum zum Boxenstopp kommen muss.

*Daniel*

Ich glaube an Vettel,
Schumi wirds wohl nach anbetracht der ersten Spiele nicht!
Konkurrenz aus dem Stall Ferrari wird aber aufjedenfall kommen :D

Kannst du nicht eine Umfrage im ersten Post mit anhängen?

MFG SMA ;)

Ich glaube an Vettel,
Schumi wirds wohl nach anbetracht der ersten Spiele nicht!
Konkurrenz aus dem Stall Ferrari wird aber aufjedenfall kommen :D

Kannst du nicht eine Umfrage im ersten Post mit anhängen?

MFG SMA ;)

Ich bin der selben Meinung wie du.
Schumi wird glaube ich erst nächstes Jahr Weltmeister, dieses Jahr ist noch sein Auto zu schlecht. Vettel wird es glaub ich, aber nur wenn sein Auto durchhält.