Wer will meinen Handyvertrag übernehmen???

Dorotheacastell

New member
27 Juni 2010
2
0
Hallo!
Ich habe einen BASE 2 WEB- Vertrag mit SMS-Flatrate für 25,-Euro im Monat!
Ab August gehe ich ins Ausland und muss den Vertrag, der noch bis November 2011 läuft, unbedingt irgendwie loswerden!!
Hat irgendjemand Interesse???!!!
Wenn ja, bitte melden bei [email protected]

DANKE!

* Umzug ins Ausland / längerer Auslandsaufenthalt
Wenn Sie aus beruflichen oder persönlichen Gründen ins Ausland umziehen, werden die meisten Mobilfunkanbieter einer vorzeitigen Kündigung Ihres Handyvertrages zustimmen. Auch Schüler, die sich auf einen längeren Austausch begeben oder Studenten, die ein oder mehrere Semester im Ausland verbringen, können meist auf Kulanz hoffen. Voraussetzung ist allerdings, dass sich der Aufenthalt wirklich über einen längeren Zeitraum erstreckt und im Vorhinein nicht absehbar war. Wer im Januar seinen USA-Austausch für den Sommer gebucht, im Februar seinen Handyvertrag abgeschlossen hat und dies im Juni dann in die Bitte um vorzeitige Kündigung schreibt, wird wohl kaum Erfolg haben.
:arrow: https://www.compboard.de/tipps/handy/handyvertrag-vorzeitig-kuendigen/

Edit:
:arrow:https://www.cosmiq.de/qa/show/11388...rag-bei-Umzug-ins-Ausland-vorzeitig-kuendbar/
Ist mein Base Vertrag bei Umzug ins Ausland vorzeitig kündbar?

Wenn Du eine Abmeldung vom Einwohnermeldeamt vorlegst, wird die Kündigung akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Base Vertrag bei Umzug ins Ausland vorzeitig kündbar?

Wenn Du eine Abmeldung vom Einwohnermeldeamt vorlegst, wird die Kündigung akzeptiert.

In der Regel braucht man nicht mal das. Ich habe um aus meinen Verträgen rauszukommen z.B. nur die Kopie von meinem Aufruf zum Wehrdienst in Polen abgeschickt... Alles auf Polnisch aber die haben das akzeptiert.

Hat das bei einem von euch denn shcon bei BASE direkt geklappt? Habe denen eine Email geschickt und folgende Antwort bekommen:

"Sie können Ihre BASE Mobilfunkkarte auch im Ausland nutzen, daher ist es uns nicht möglich, Ihren Wunsch nach vorzeitige Vertragsbeendigung zu erfüllen. Im Internet unter www.base.de finden Sie eine Übersicht, in welchen Ländern und über welche Netzanbieter Sie telefonieren können."

So ein Mist.... Vielleicht würde es klappen, wenn man auf jemanden verweisen kann, bei dem das auch genehmnigt wurde?!

Dann frag die doch mal, ob die Nutzung dann auch zu dem vereinbarten Preis möglich ist. Normalerweise kommen da noch Roaminggebühren dazu. Da würde ich einhaken ...

Ja es macht natürlich einen Unterschied, für wie lange du ins Ausland gehst. Wenn du zwei Wochen Urlaub machst, wirst du den Vertrag nicht kündigen können. :ugly:
Aber wenn du für mindestens ein Jahr gehst, dann wird doch keiner von dir erwarten, dass du es im Ausland weiter nutzt.

... aber ruf doch einfach erstmal bei denen an und frage, ob das möglich ist etc.
Vielleicht machst du dir gerade umsonst einen Kopf. Grübeln kannst du bei einer Absage immer noch.
Ist auf jeden Fall machbarer, als einen Vertrag an jemand anderes zu übergeben, der noch über ein Jahr läuft...

viel Glück dabei :)