wer will einen süßen Meerschweinbock?

ja der kleine ist echt süß. hoffe auch, das der gekauft wird, bevor wir ihn holen. da wo wir ihn hinbringen wollen hätte er es zwar sicher auch gut, aber es wäre halt nicht sicher, ob er sich mit den anderen böcken versteht.

Mit meiner Katze würde er sich noch weniger vertragen :p der arme! hoffe echt der kleene bekommt nocht irgentwas.
 
Selbst wenn das Tierchen am anderen Ende von Deutschland wohnt, besteht die Möglichkeit eines "Tiertaxis" wie es auf anderen (Tier-)Foren angeboten wird. Dabei wird das Tier jemanden mitgegeben der die Strecke fährt, und es sind i.d.R. auch selbst begeisterte Tierfreunde die dann auch aufpassen das auf dem Weg nichts passiert.

Bin so selbst an einige meiner Tiere gekommen !
z.B.
Karlsruhe -> Nürnberg
Köln -> Nürnberg
Bayreuth -> Nürnberg

Möglichkeiten gäbe es da genug. Würd den kleinen ja nehmen aber dann gibts wieder Stress mit dem Vermieter :roll: (hab schon nen halben Zoo)

Sollte sich jemand echt dafür Interessieren, via Pm melden könnte mal in den anderen Foren nachschauen ob eine Transportmöglichkeit besteht.
 
Nur wie würde das dann mit den Kosten aussehen also im dem fall würde ich den kleinen nehmen wenn da eine möglichkeit bestehen würde wohne in Düsseldorf habe einen Hasen denke mal das würde gut gehen und wenn nicht hätte ich auch noch einen 2. großen Käfig im Keller stehen den ich dann hoch holen würde also wenn der kleine noch da ist melden.
 
Das sind Strecken die von den Benutzern häufig gefahren werden z.B. zur Arbeit, Freund etc.
Dafür verlangen sie normal nix, kannst aber nen Kaffee ausgeben - darüber Freuen sich eigentlich (fast) alle 8)

@coca ich schick dir gleich mal nen Link via PN
 
Danke für den Link habe jetzt grad mal grob überschaut gehabt aber jetzt nicht direckt was in der richtung gefunden schaue mir das nach her mal genauer durch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lerena, bei uns sind es 30 Euro pro Kaninchen gewesen... War auch nur ne Zahl gewesen damit die Leute gleich wissen, dass so ein Tierhandlungstier auch gleich noch weitere Kosten bringt *seufz* Hab neulich mitbekommen, wie wieder Tierchen verkauft wurden an die Tierhandlung... Angeblich wußten die nix davon dass die Tiere auch tragen können (jede Wette die haben ihre Kinder auch mit 14 oder 15 bekommen)... Naja, 4 Wochen solls angeblich bei Kaninchen dauern bis die Babys kommen... Meerschweinchen sind ja im Gegensatz zu Kaninchen auch Nestflüchter.... Wie bereits gesagt, wenn der Kleine bis Ende April noch da ist und Du ihn noch abgeben möchtest, meld Dich bei mir, dann finden wir ne Lösung
 
Ich würd Kaninchen und Meerschweine nur noch in Rudeln halten (was ich ab April auch tun werde). Wenn man ein Meerschweinchen und ein Kaninchen zusammen hält, wäre das als wenn man einen menschen und einen Affen zusammen halten wurde (als Beispiel). Kaninchen und Meerschweine haben eine andere Körpersprache... Ein Meerschweinchen quiekt seine Artgenossen an, wenn es Gesellschaft will. Ein Kaninchen will beschmust werden wenn es einem anderen den Kopf unters Kinn schiebt... Auch machen Kaninchen nur Geräusche wenn sie Angst haben oder Schmerzen oder eben halt wenn sie nen Rangordnungskampf ausfechten...

Ich persönlich würde mich vor der Haltung von Meerschweinchen und Kaninchen gut informieren und niemals ein Tierchen wieder alleine holen. Man merkt erst, wie einsam ein Tier ist, wenn man sieht, wie es in der Anfangszeit um die Liebe eines zweiten Tieres buhlt... (Mein Oskar war klasse als er Molly das erste Mal sah... Wie wild um Molly rumgehüpft als wenn ich es ihm wieder wegnehmen wollte)
 
Ihr solltet lieber mal mit den Züchtern reden und ihnen das Züchten ausreden. Ich halte Tierzüchtung für den Weihnachtsgeschenkverkauf nämlich für absolut überflüssig. Und wenn ihr jetzt dafür sorgt, dass das Meerschwein verkauft wird, dann holt sich der Händler direkt neue.

Marty

bei karstadt am hermannplatz gibt es tiere seitdem ich denken kann, nicht nur hamster und meerschweinschen, auch 2-3 papageie, sowie hasen, fische, alle möglichen vögel, spinnen, schlangen, echsen und schildkröten... und das nicht nur zu weihnachten..
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend son neunmalkluger kam auf die idee mich hier tierhändler zu bezeichnen. als würd ich wa sdaran verdienen das arme ding unterzubringen.
 
bei karstadt am hermannplatz gibt es tiere seitdem ich denken kann, nicht nur hamster und meerschweinschen, auch 2-3 papageie, sowie hasen, fische, alle möglichen vögel, spinnen, schlangen, echsen und schildkröten... und das nicht nur zu weihnachten..

Das ist schick, ändert aber nichts an meiner Meinung. Diese Tiere, die in Geschäften verkauft werden, sind Zuchttiere, die nur für den Verkauf gezüchtet werden...

Und ich finde es krank, neue Tiere zu züchten und zu verkaufen, während Millionen davon in Tierheimen hocken und keiner sie will.

Und ich habe Lerena nur gesagt, dass ich es nicht für klug halte, ein Geschäft bei diesem Verkauf zu unterstützen. Weil, je mehr Tiere verkauft werden, desto mehr werden neu gezüchtet.

Geht doch erstmal ins Tierheim und holt Euch die Tiere von dort.

Marty
 
Und ich finde es krank, neue Tiere zu züchten und zu verkaufen, während Millionen davon in Tierheimen hocken und keiner sie will.

Und ich habe Lerena nur gesagt, dass ich es nicht für klug halte, ein Geschäft bei diesem Verkauf zu unterstützen. Weil, je mehr Tiere verkauft werden, desto mehr werden neu gezüchtet.

Geht doch erstmal ins Tierheim und holt Euch die Tiere von dort.

Marty

So, zum einen denke ich mal, die werden seltenst gezüchtet, bei uns sind die meisten Tiere "Unfalltierchen", die dann auch keiner haben will und wenn se nich verkauft wird, enden die echt als Schlangenfutter (ich hab gefragt!!!) Ich finde Zoohaltungsverkauf zwar auch scheiße und würde eher alle Tierheime abklappern als da eins zu kaufen aber momentan gibt es bei uns nur Hasen im Tierheim, nicht ein einziges Meerschwein... Und Kaninchen hab ich hier 6 Stück sitzen für meine 2 zukünftigen Meersauen such ich aber noch.... Naja, seht ihr auch mal wie man inner Klemme stecken kann...
 
So, zum einen denke ich mal, die werden seltenst gezüchtet, bei uns sind die meisten Tiere "Unfalltierchen"
In einer Tierhandlung "Unfalltierchen"? Das wäre mir neu.

die dann auch keiner haben will und wenn se nich verkauft wird, enden die echt als Schlangenfutter (ich hab gefragt!!!)
Das enden wilde Tiere auch, das ist der normale Gang der Dinge. Oder verbietest Du einer Katze auch, Mäuse zu fangen und zu fressen?

Marty
 
Warum führen sich immer nur alle auf, wenn die Rede auf Schlangenfutter kommt? Diese Tiere werden jetzt bestimmt keine Vegetarier, nur weil wir Menschen Kaninchen und Meerschweinchen "süß" und niedlich finden.
In Peru wurden und werden die Meerschweinchen sogar extra zum essen für die Menschen gezüchtet. Warum auch nicht? Und ich persönlch werde auch nach wie vor Kaninchen und Wild essen, selbst wenn ich selber schon mal Langohren hatte und Bambis eigentlich recht putzig finde. Solange ich das Tier nicht persönlich kannte und eine emotionale Beziehung aufgebaut habe, ist mir das relativ egal.
 
ja und? hab mehrere tiere damals sleber genommen, weil sie sonst schlgenfutter geworden wären. ich mags halt nicht, wenn tiere nicht artgerecht ernährt werden (für alle die es nicht wissen: meerschweine sind nicht gut für schlangen, dementsprechend tute ich sigar der schlange einen gefallen ;-) )
 
Och menno.. hast die arme Schlange um ihre Verdauungsprobleme gebracht *fg*
Welchen Effekt lösen denn Meerschweinchen bei Schlangen aus? Bzw. warum?
Na ja, ich kenne halt viele aus dem Bekanntenkreis, die sich tierisch darüber aufregen, wenn es gerade um so ein Thema wie Reptilien + Kuscheltiere geht.