wer will einen süßen Meerschweinbock?

Lerena

Spencer / Hill Fan
13 Mai 2006
213
48
Hallo,

Uns ist ein Männchen in einem großen Warenhaus am Herrmannplatz in Berlin aufgefallen.
Der Kleine war ursprünglich mit seinen beiden Brüdern im Verkauf. Beide Brüder wurden vor ca. 4 Wochen verkauft, ihn will aber niemand haben (wegen der roten "Albino"- Augen...)

Inzwischen ist der Kleine ca. 10 Wochen alt und wir befürchten, dass er bald zu alt ist und dann womöglich als Tierfutter entsorgt wird.
Er macht auf uns einen sehr gemütlichen, friedlichen Eindruck und ist echt süss.

Hier mal zwei Fotos:

brauner1.jpg

brauner2.jpg

Selber nehmen können wir ihn nicht (wir haben derzeit zwei Böcke und vier Mädels...), daher suchen wir nun jemanden, die/der sich dem Kleinen annimmt.

Sobald sich jemand findet, würden wir den Kleinen dort kaufen und ihn kostenlos abgeben.

Zur Zeit sitzt er mit bis zu acht anderen Jungböcken auf gerademal 1,5 m²

Wäre echt schön, wenn er zu Weihnachten ein neues Zuhause finden könnte.

Bitte meldet euch per PN oder email: [email protected] oder ruft einfach an: 01788042176

Liebe Grüße,
(El)Nino

------------------

die anzeige hat mein freund im meerschweinforum geschaltet. wer intresse an dem kleinen hat, meldet sich bitte bei mir oder ihm. bitte nur ernst gemeinte antworten.

Schade leider zu weit weg ansonsten hätte ich den kleinen bei mir auf genommen :( . Will mal hoffen das ihr für den kleinen ein neues Zuhause findet.

Ganz ehrlich?

Ich finde das ja lobenswert, dass Ihr Euch um den Kleinen kümmern wollt, aber ich finde es nicht gut, dass Ihr dafür sorgen wollt, dass ein Tierhandel auch noch Geld verdient.

Ihr solltet lieber mal mit den Züchtern reden und ihnen das Züchten ausreden. Ich halte Tierzüchtung für den Weihnachtsgeschenkverkauf nämlich für absolut überflüssig. Und wenn ihr jetzt dafür sorgt, dass das Meerschwein verkauft wird, dann holt sich der Händler direkt neue.

Marty

Das ist denke ich mal eine Zoo Handlung und man kann ja nicht voher wissen was da an Babys kommt, genau so können die Verkäufer doch nix da für wenn keiner das Tier haben will.

den kleinen gibts bei karstadt nicht beim züchter marty. er ist nun mal da und ich will nicht, das er als schlangenfutter endet. falls ihn also jemand haben will, bitte melden.

den kleinen gibts bei karstadt nicht beim züchter marty. er ist nun mal da und ich will nicht, das er als schlangenfutter endet. falls ihn also jemand haben will, bitte melden.
Ich weiss das ja zu schätzen... Aber was meinst Du, was passiert, wenn Du den untergebracht hast? Dann freut sich der Verkäufer, dass das Geschäft gut läuft und holt sich beim Züchter mal 10 neue Hamster...

Marty

Ich weiss das ja zu schätzen... Aber was meinst Du, was passiert, wenn Du den untergebracht hast? Dann freut sich der Verkäufer, dass das Geschäft gut läuft und holt sich beim Züchter mal 10 neue Hamster...

Marty

das ist kein hamster, wie man unschwer erkennen kann, sondern ein meerschwein. und trotzdem werde ich es weiter versuchen dieses süße meerie unterzubringen.

eventuell haben wir was gefunden. wenn er sich mit den beiden anderen böcken versteht, hat er freitag ein neuen zu hause.

falls ihn trotzdem jemand haben will, bitte melden.

okay, zuerst dachte ich, da hat jemand kein Bock mehr sich um sein Schweinchen zu kümmern... Ich hab jetzt das Problem, ich bekomm im Januar 2 Meerschweinchendamen, die sollen nach draußen mit 6 Kaninchen, dazu dachte ich vielleicht noch einen Bock und ein Weibchen... Ich weiß nich ich denke mal, das Böckchen wöre zu jung ansonsten hätte ich den kleinen dann später mal genommen nur die beiden Weibchen sind 4 und 2 Jahre alt ich weiß nich, ob die sich vertragen täten...

Also bei uns kosten die inner Tierhandlung 15 Euro und denn mußte den kleinen noch kastrieren, weil wenn Du den mit einem Bock zusammen setzt haste später Rangkämpfe und wenn Du den mit nem Weibchen zusammensetzt haste binnen 4 Wochen weitere kleine Schweinchen und das alle 4 bis 6 Wochen... Und Meerschweinchen sind ja Rudeltiere, die darfste nich alleine halten also kannste gleich nochmals 15 Euro draufrechnen fürs zweite Schwein... Bei meinen Zwergen kam die Kastra für einen was bei 20 Euro wenn ichs noch richtig weiß... Müßte ich mal Rechnungen schauen gehen

jupp. müßte so 15 oder 20 euro kosten. man kann ihn aber runter hadeln, soweit ich weiß, weil er nen ladenhüter ist. aber zur zeit wird er nicht verkauft, weil er sich verletzt hat und gepflegt wird. erst kurz nach weinachten kommt er wieder in den verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns kosten die inner Tierhandlung 15 Euro und denn mußte den kleinen noch kastrieren, weil wenn Du den mit einem Bock zusammen setzt haste später Rangkämpfe und wenn Du den mit nem Weibchen zusammensetzt haste binnen 4 Wochen weitere kleine Schweinchen und das alle 4 bis 6 Wochen... Und Meerschweinchen sind ja Rudeltiere, die darfste nich alleine halten also kannste gleich nochmals 15 Euro draufrechnen fürs zweite Schwein... Bei meinen Zwergen kam die Kastra für einen was bei 20 Euro wenn ichs noch richtig weiß... Müßte ich mal Rechnungen schauen gehen

da muß ich dir wiedersprechen. die tragzeit eines weibchens beträgt 2 bis 3 monate. nicht 4 wochen. ;-) und 20 euro für die kastration? dann such dir mal ganz shcnell nen neuen tierarzt. nen tierazt der das vernüftig macht kostet 35 bis 45 euro. aber da kannste dir dann auch sicher sein, das dein tier in guten händen ist.

Echt süß wie ihr euch um die Tiere Kümmert *schwärm* schon süße der kleine nur ich wohn am anderen Ende von Deutschland :D

Das wäre nciht so geschickt.

ich wollte noch sagen ob 20 oder 35 oder 40 euro naja solange die ehmm *siehe oben* gute Erfahrung mit dem Artzt gemacht hat passt es ja.

Also ich wünsch mal viel GLück für den kleinen und für euch das ihr jemand findet

ja der kleine ist echt süß. hoffe auch, das der gekauft wird, bevor wir ihn holen. da wo wir ihn hinbringen wollen hätte er es zwar sicher auch gut, aber es wäre halt nicht sicher, ob er sich mit den anderen böcken versteht.