Hallo zusammen,
hier in Hamburg ist gerade wieder eine Diskussion losgetren worden
weil Uber die Lizenz für Fahrten in HH bekommen hat. So auf den
ersten Eindruck bedeutet es ja "Konkurenz belebt das Geschäft" aber
was hat man davon wenn man einige Cent spart und dafür andere
nicht genug zum leben haben?
Anlass für meine Frage ist dieser Beitrag aus dem "Bille-Wochenblatt"
vom 7.8.2019 den ich als jpg-Ausschnitt hier reingestellt habe.
(Die ganze Ausgabe online ist hier zu finden)
Das ist wieder so eine für mich zwiespältige Sache ob nun alles auf amerikanische Verhältnisse
umgemünzt werden muss oder wir nicht doch ein bißchen übersichtliches System behalten wollen?
Was passiert im Falle eines Unfalles? Wer ist mein Ansprechpartner, der Fahrer oder UBER?
Wenn der Fahrer was ist wenn er seine Versicherung gerade mal nicht bezahlt hat, und die nicht haften wollen? Und wenn das mit dem "ausbeuten" so stimmt, denkt dran in MAerika gitb es bezahlte Kräfte die einem im Supermarkt die Sachen in Einkaufstaschen packen, nur müssen die davon 4 jobs haben um sich was zu essen zu verdienen!
Also ich bin gegen UBER in D generell!
hier in Hamburg ist gerade wieder eine Diskussion losgetren worden
weil Uber die Lizenz für Fahrten in HH bekommen hat. So auf den
ersten Eindruck bedeutet es ja "Konkurenz belebt das Geschäft" aber
was hat man davon wenn man einige Cent spart und dafür andere
nicht genug zum leben haben?
Anlass für meine Frage ist dieser Beitrag aus dem "Bille-Wochenblatt"
vom 7.8.2019 den ich als jpg-Ausschnitt hier reingestellt habe.
(Die ganze Ausgabe online ist hier zu finden)
Das ist wieder so eine für mich zwiespältige Sache ob nun alles auf amerikanische Verhältnisse
umgemünzt werden muss oder wir nicht doch ein bißchen übersichtliches System behalten wollen?
Was passiert im Falle eines Unfalles? Wer ist mein Ansprechpartner, der Fahrer oder UBER?
Wenn der Fahrer was ist wenn er seine Versicherung gerade mal nicht bezahlt hat, und die nicht haften wollen? Und wenn das mit dem "ausbeuten" so stimmt, denkt dran in MAerika gitb es bezahlte Kräfte die einem im Supermarkt die Sachen in Einkaufstaschen packen, nur müssen die davon 4 jobs haben um sich was zu essen zu verdienen!
Also ich bin gegen UBER in D generell!
Zuletzt bearbeitet: