Suche wer möchte o2 allice dsl restlaufzeit bis november 20 euro im monat+100 euro von o2

shingo

Slotzone.de
ID: 28656
L
6 Juni 2007
578
14
ich habe einen vertrag über 24 monate abgeschlossen zu 25 euro im monat leider kann ich diesen vertag an meiner neuen adresse nicht mehr nutzen. allice hat die kosten jetzt um 5 euro reduziert.
und mir angeboten das ich ihn an jemand anderen übergeben kann.
auserdem würde ich dann einen werberbonus in höhe von 100euro bekommen sagte man mir am telefon,
diese 100 euro würde ich dann an dich weitergeben.
vertrag muss zum 6.8.2013 gekündigt werden, oder er verlängert sich um 6 monate
die hardware schicke ich per post.
alice verlangt glaub ich 30euro für den anschluss.
komische sache, wäre aber toll wenn ihn jemand braucht.

ich habe einen vertrag über 24 monate abgeschlossen zu 25 euro im monat leider kann ich diesen vertag an meiner neuen adresse nicht mehr nutzen. allice hat die kosten jetzt um 5 euro reduziert.
Wenn O2 technisch nicht in der Lage ist, dir die vereinbarte Leistung an deinem neuen Wohnort bereitzustellen, hast du ein Sonderkündigungsrecht...
Vgl. §46TKG:
8. Der Anbieter ... ist verpflichtet, wenn der Verbraucher seinen Wohnsitz wechselt, die vertraglich geschuldete Leistung an dem neuen Wohnsitz des Verbrauchers ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen, soweit diese dort angeboten wird ... Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.
und mir angeboten das ich ihn an jemand anderen übergeben kann.
auserdem würde ich dann einen werberbonus in höhe von 100euro bekommen sagte man mir am telefon,
In dem Fall befürchte ich, daß der Vertrag wieder auf 24 Monate geschlossen wird...

Ich wäre in solchen Fällen aber auch immer extrem vorsichtig, mit mündlichen Versprechen irgendwelcher Call-Center-Mitarbeiter ;)

Gruß Aru

In dem Fall befürchte ich, daß der Vertrag wieder auf 24 Monate geschlossen wird...

Ich wäre in solchen Fällen aber auch immer extrem vorsichtig, mit mündlichen Versprechen irgendwelcher Call-Center-Mitarbeiter ;)

Gruß Aru

so ist es, mit Sicherheit wird er auf 24 Monate Verlängert, würde sonst keinen Sinn machen.

Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen gemacht mit T-Com was mündliche Verträge angeht... kann die sowieso nicht leiden, niemals einen Vertrag an der ''Haustüre'' abschließen.... nur mal nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch raten,sehr vorsichtig zu sein mit solchen Sachen!
Ich persönlich habe noch nie einen Handyvertrag abgeschlossen,mir reicht meine Prepaidkarte,da ich generell ein skeptischer Mensch bin.
Sieh zu das Du den Vertrag fristgerecht kündigst,ansonsten wird er wohl tatsächlich nochmal um 24 Monate verlängert und Du kommst nur noch sehr schlecht aus der Sache raus.
Viel Erfolg!:)