Wer macht Sport vs. wer sieht nur Sport?

uli125

Well-known member
ID: 486213
L
18 Januar 2017
539
72
Das ist die Große Frage
Sport alles was sich dazu durchbringt selbst was zu bewegen.
 
22 rennen
60 Millionen schauen zu.
Blödsinn! Ok, du schreibst ja nichts anderes.
Ist Gewalt schon wieder so faszinierend, dass du Fernsehzuschauer mobben und jeden Thread volltrollen musst?

Der DFB hat 7,2 Millionen Mitglieder. Deutsche Sportvereine haben 23,4 Millionen Mitglieder, die zahlen ihre Mitgliedsbeiträge sicher nicht fürs Fernsehgucken.

Zum Thema:

Wenn ROck'n'ROLL spielen als Sport zählt (brachte mir in 4 Wochen 6 kg Gewichtsverlust ein), dann mache ich Sport. Das schließt nicht aus, dass ich mir auch andere Bands gern mal angucke.

Viele Leute treiben m. E. Sport, ohne dabei an Sport zu denken. Wer mit dem Fahrrad zur Schule/Arbeit fährt, bewegt sich, treibt also Sport.
 
Korrekt:
80 Millionen spielen Fussball
22 schauen zu.

Jetzt bist Du zufrieden.


Deutsche.
80 Millionen Deutsche spielen Fussball.
 
Korrekt:
In jedem Thread bemühen sich viele Vernünftige, etwas sinnvolles zum Thema beizutragen.
1 Troll verspammt denen den Thread.

Wenn da auch nur der Troll zufrieden ist, gehört er rausgeschmissen.

Zum Thema:

Trollspammen ist kein Sport.
 
Ich zähle meine Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad durchaus als Sporteinheit... sind zwar nur knapp 8km aber dafür liegen rund 150 Höhenmeter dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache derzeit so 2-3 mal die Woche Sport ganz ohne könnte ich nicht. Brauche das einfach für mein inneres Wohlbefinden.
 
Ich zähle meine Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad durchaus als Sporteinheit... sind zwar nur knapp 8km aber dafür liegen rund 150 Höhenmeter dazwischen

So 'nen Schulweg hatte ich auch: 300 Meter Höhenunterschied auf ~5 km Strecke, unten angekommen noch gut einen (annähernd waagrechten) km bis zur Penne. Bin lieber mit dem Zug gefahren, dann mußte ich nur besagten letzten km laufen...

Bei der Arbeit bewege ich mich schon genug, da kann ich aufs Sport treiben gut verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 rennen
60 Millionen schauen zu.
Stimmt ja zum Teil irgendwie. 22 rennen (und bekommen dafür Unsummen Kohle). Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun. Bezahlt und leistungssport - ja! Aber an einer etwas anderen Basis. Einen anständigen grundlohn und dann für jeden besonders gute Leistung eine schöne premier. Mit anderen Worten, wäre ein Tor schießt oder ne Vorlage gibt, hat eine schöne Prämie verdient.
In der anderen Richtung ebenso gesehen wer Elfmeter verursacht, den Schiedsrichter beleidigt, oder nur eine Schwalbe macht um einen 11er rauszuschinden sollte ne anständige Strafe zahlen müssen. Der jetzige Modus aber ist nur eine Art Menschenhandel (Spielerverkäufe) und Millionenpoker für reiche Geldsäcke wo Otto-Normalverbraucher schlecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ROck'n'ROLL spielen als Sport zählt (brachte mir in 4 Wochen 6 kg Gewichtsverlust ein), dann mache ich Sport. Das schließt nicht aus, dass ich mir auch andere Bands gern mal angucke.
na klar die freiwillge willensbedingte Bewegung ist alles Sport. Die Treppe hochstürmen gilt schon als Sport, Tanzen eh und je.
 
also ich bewege mich gern und schaue mir auf instagram oder tiktok gern fitness- und/oder laufvideos an, das motiviert mich sehr zum sport. Aber so manschaftssport oder wettbewerbe im Fernsehen kann ich einfach nicht ansehen, finde das total langweilig. Fußball, handball, schifahren... ja, eh schön, wenn sich jemand dafür begeistern kann... ich finde das einfach nur öde...
 
Früher habe ich mir gerne Tennis-Match angeschaut und auch selbst gespielt. Für mich geht das ein bisschen Hand in Hand, denn wenn mich ein Sport nicht interessiert, werde ich ihn weder aktiv noch passiv ausüben. Wenn Interesse besteht, dann schon. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich nicht in der Lage fühle jede Sportart, die mich interessiert auch auszuüben. Eiskunstlauf finde ich sehr faszinierend und wirklich unterschätzt, aber ich selbst wäre da wohl eher wie ein Elefant im Porzellanladen unterwegs... Mittlerweile bin ich schon ein wenig älter und meine verbleibende Lebenszeit ist mir zu schade, um stundenlang anderen dabei zuzusehen, wie sie sich bewegen, während ich nur am Sofa rumhocke. Da gehe ich lieber selbst raus in die Natur und bewege mich. Es reicht mir, wenn ich mir die Info abhole wie das Ergebnis eines Matchs war.
 
Mittlerweile bin ich schon ein wenig älter und meine verbleibende Lebenszeit ist mir zu schade, um stundenlang anderen dabei zuzusehen, wie sie sich bewegen, während ich nur am Sofa rumhocke. Da gehe ich lieber selbst raus in die Natur und bewege mich.
Diese Deine Einstellung erachte ich als ehrenwert. Mit zunehmendem Lebensalter verändern sich oft die persönlichen Präferenze und Prioritäten. Der Mensch ist halt meist lernfähig. Klar kann man anderen beim Sport zugucken, um selber für (s)eine eigene sportliche Betätigung zu lernen. Ich gucke heute noch gern Judo, auch wenn ich diesen Sport 1990 wg. heftiger Rückprobleme aufgebe musste. Aber 40 Millionen (NUR Männer) Couch-Kartoffeln, die alle Bunndestrainer sein wollen, mit dem Fußball aber die Scheune nicht von innen treffen, lernen NIX. Die wollen auch nix lernen, sie meinen ja, sie wüssten schon nicht nur alles sondern auch alles besser.
 
Ich betreibe Denksport, indem ich mich mit allen möglichen Tieren der Welt beschäftige, von deren Existenz ich vorher oft nichts wusste. Dabei muss ich mich mit fachchinesischen (latein und altgriechisch) Fachbegriffen herumschlagen, die ich bis dato auch nicht kannte. Mein Gehirn ist sportlich bestens ausgelastet, mein Körper hingegen nicht. Von mittel- und südamerikanischen Greifvögeln mit der Bezeichnung Harpyien hatte ich nie etwas gehört, zum Beispiel:

Die krassen Harpyien in Mittel- und Südamerika >>
 
Sport im TV ansehen, das wird mir schnell langweilig. Vor allem bei Tennis oder so. Was ich manchmal spannend finde, sind Snowboard Events. Aber nur weil Freunde von mir in der Schweiz diese Schalen Boots produzieren. Selber mache ich soviel im Garten, dass es mir momentan reicht. Wandern ab und zu, Wenn ich die Muße habe mache ich Stretching daheim. Das war´s mit meinem Sport.
 
That's partly true in a way. 22 races (and get huge sums of money for it). That has nothing to do with sports anymore. Paid and competitive sport - yes! But on a slightly different basis. A decent basic salary and then a nice premier for everyone who performs particularly well. In other words, a goal scored or an assist would have earned a nice premium.
In the other direction as well, if you cause a penalty, insult the referee, or just make a swallow to get an 11 out, you should have to pay a decent penalty. But the current mode is just a kind of human trafficking (player sales) and poker millions for rich moneybags where the average Joe gets sick.
Really sorry if my post is off topic.

I hope you're all doing well. I'm currently on the hunt for a reliable and reputable online store to purchase soccer jerseys in Germany. Being a passionate soccer fan, I want to represent my favorite teams with pride, but I'm not sure where to start my search.

Has anyone had a great experience with an online soccer jerseys store in Germany? I'm looking for a store that offers a wide range of authentic jerseys from top clubs and national teams. Quality and reasonable prices are essential too.
 
Really sorry if my post is off topic.

I hope you're all doing well. I'm currently on the hunt for a reliable and reputable online store to purchase soccer jerseys in Germany. Being a passionate soccer fan, I want to represent my favorite teams with pride, but I'm not sure where to start my search.

Has anyone had a great experience with an online soccer jerseys store in Germany? I'm looking for a Bayern Munich football shirt store that offers a wide range of authentic jerseys from top clubs and national teams. Quality and reasonable prices are essential too.
H, no response to this?