Wer kennt sich mit Wordpress aus?

Stevenking

Well-known member
ID: 19802
L
4 Mai 2006
88
7
Hi
ich suche mal jemanden der sich mit Wordpress auskennt...
und zwar würde ich gerne ein anderes php-script in die Wordpress Seite einbinden...
und da ich null Ahnung von Wordpress hab...
bräuch ich mal nen crash-kurs in Wordpress. :)

MFG
Steve

Hi
ich suche mal jemanden der sich mit Wordpress auskennt...
und zwar würde ich gerne ein anderes php-script in die Wordpress Seite einbinden...
und da ich null Ahnung von Wordpress hab...
bräuch ich mal nen crash-kurs in Wordpress. :)

MFG
Steve

Ich weiss ja nicht wie umfangreich dein Script werden soll aber sonst einfach im Adminmenü ne neue Setie anlegen und nicht per Editor sondern im "Code"Modus den Inhalt einbinden. Ansonsten auch die wp_datein manuell bearbeiten bzw. umcoden und erneut hochladen/überschreiben

ein anderes php-script
Um was geht es denn ? Also welche Funktion ? Denn es gibt auch viele Plugins/Erweiterung für WP, die man problemlos einspielen kann!

Danke
das hilft mir aber nicht weiter
weil ich nicht einen Kalender sonder denn Kalender brauche...
das hängt damit zusammen das ne zweite seite denn gleich Kalender benutzt und wir für 2 Seite uns einen Kalender DB teilen...
auf der anderen Seite läuft der schon

https://www.chat-siegen.de/component/option,com_extcalendar/Itemid,128/

also brauch ich genau denn Kalender, aber es wird doch wohl einen weg geben da ein Script reinzuprogrammieren...
ansonsten hatte ich schon die Idee einfach das Temp von Wordpress um denn Kalender drum herrum zu bauen, damit es wenigstens so aussieht als ob...

aber ich will es halt nicht per Iframe einfügen weil das einfach zu billig aussieht...

aber ich will es halt nicht per Iframe einfügen weil das einfach zu billig aussieht...
Wenn du den Frameborder auf 0 und die Scrolleiste auf No(aus) machst, bekommen es die wenigsten mit ;) (Nicht jeder User zieht sich von jeder Unterseite den QuellText rein ;) )
Und du brauchst keine Angst haben, dass du irgendwas am Blog-Script kaputt machst ggf. ein Bug einbaust. :)

Stevenking schrieb:
weil ich nicht einen Kalender sonder denn Kalender brauche...
ExtCalendar 2 Home Page schrieb:
The script is still under (heavy) development; No final version has yet been released.
Achtet bei euch auch jemand auf die eventuell vorhandenen Sicherheitslücken?

Stevenking schrieb:
Wäre jedoch die einfachste Möglichkeit.

naja sicherheitslücken... ist so ein thema... naja ich achte eigentlich schon drauf... wenn ichs merke das da was ist, aber meistens ist es dann zu spät...
aber die Datenbank und zumindestens der Chat-siegen Kalender läuft auf meinem Server und der ist recht sicher... da lege ich schon recht viel wert drauf...
aber wie gesagt, es gibt keine 100%ige Sicherheit und wenns passiert ist es meist zu spät.

das mit dem Iframe... sicher einfach und schnell... aber finde nur ne Notlösung... wieviele "gute" seiten arbeiten mit Iframes? ich kenne keine weiter...
es kann man einsetzen aber nicht wenn mans richtig machen will...
sicher die seite ist eh nicht der knaller, ist ja auch nicht meine. Aber das ist mein anteil zu der Seite und naja der sollte schon nach was aussehen...